rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorsteuerung

gartenkamp am 03 Jun 2010 10:15:16

Hallo liebe Wohnmobilisten,

was haben wir uns auf den Osterurlaub in Südfrankreich gefreut.
Aber, ja, am Abreisetag - Wagen starten, ein Knall und es tat sich nichts mehr.
Was war ?
Die Werkstatt meines Vertrauens schickte schnell einen Mitarbeiter, der uns helfen sollte, aber nichts erreichte. Also wurde der Wagen mit Abschleppwagen zur Werkstatt gebracht und dort weiter Ursachenforschung betrieben.
Leider vor den Ferien ohne Erfolg.
Es stellte sich nach langem Suchen, Einschicken und Überprüfung des Spannungswandlers, heraus, dass es mit 99 %iger Sicherheit die Motorsteuerung sein wird.
und jetzt ?
Fiat konnte nicht weiterhelfen.
ach ja

es ist ein Fiat Ducato Erstzulassung Frühjahr 2001, welche Überraschung aber Baujahr 1999 lt. Brief
2,8 TDI mit 90 KW

viele firmen, die sich auf die Rep. von Motorsteuerungen spezialisiert haben, nach eigenen Angaben, konnten auch nicht weiterhelfen.
"Ein Gerät von Bitron - nein das reparieren wir nicht "

Ja, jetzt suchen wir, dh. die Werkstatt und wir, schon seit Tagen, Wochen nach einem Ersatzteil
Fiatersatzteil nummer: 46469991
und sind bisher noch nicht fündig geworden.

vielleicht hat noch einer von euch eine Idee

Ohne Motorsteuerung läuft mein geliebtes Womo nicht mehr und 9 Jahre, bzw. 11 jahre, und 111ooo Km sind noch kein alter für den Schr...... Ich will es gar nicht schreiben.

:cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Jun 2010 12:00:57

schonmal da angefragt :

--> Link

Gast am 03 Jun 2010 12:16:24

gartenkamp hat geschrieben:
"Ein Gerät von Bitron -

Moin moin,

hast Du mal ein Foto von dem Teil ?

hängt das im Motorraum links über der Batterie ?

wenn ja, das ist das Relais für die Flammstartanlage und das Relais habe ich nach meinem Kabelbrand außer Betrieb gesetzt :!: also ich fahre OHNE das Teil,

wenn es denn das gleiche ist was Du meinst.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jun 2010 13:05:48

...ist es zufällig dieses Teil :?:

MW Fahrzeugtechnik am 03 Jun 2010 16:39:45

Moin,

also wenn Du nichts bekommst melde Dich mal wir bekommen von unserem lieferrant schon was .

Mario

gartenkamp am 03 Jun 2010 22:01:19

ducato010 hat geschrieben:Moin,

also wenn Du nichts bekommst melde Dich mal wir bekommen von unserem lieferrant schon was .

Mario

danke für das Angebot, Mario

Klaus

gartenkamp am 04 Jun 2010 16:51:46

Hallo hennes,

ja, das Teil sieht fast genauso so aus.
Dieses Teil ist von Bitron und trägt die Aufschrift:

A 131 12 V
TBP/ 2800

POM GF 30

Klaus

Gast am 04 Jun 2010 21:50:08

Moin moin Klaus,

die Bezeichnung kann ich Dir leider nicht sagen, bin z. Zt. auf Tour, mein Ducato 230 Bauj. 98 läuft jedenfalls ohne das von mir abgebildete Teil.

Aber genaueres kann Dir besser Mario sagen, der ist der Fachmann.

gartenkamp am 11 Jun 2010 16:39:07

danke, liebe Womofreunde

seit gestern läuft mein Womo wieder.
ich traue mich fastnicht zu schreiben, was ursache war
am mittwoch habe ich den wagen zu fiat schleppen lassen und die haben nach 30 minuten recherche festgestellt, dass das massekabel am motor los war - befestigt, bzw neu verschraubt und der wagen sprang an.

meiner bisherigen werkstatt ist das zum glück sehr sehr peinlich, ich bin aber froh und steige jetzt in die urlaubsplanung sommer 2010 ein

klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abblendlicht in Italien.
Zahnriemen wechseln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt