aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abblendlicht in Italien.

Globetrotter8369 am 11 Jun 2010 13:34:09

Hallo, man sagt zwar, es gibt keine dummen Fragen. Aber ich versuchs einfach mal.
Wir wollen dieses Jahr mit dem Wohnmobil nach Italien in Urlaub. Im Stellplatzführer habe ich allerdings gelesen, dass in Italien grundsätzlich Abblendlicht vorgeschrieben ist. Ich hab allerdings nachträgliches Tagfahrlicht (ich Glaube 10 helle LED-Lichter) angebaut. Ist damit die Sache für mich erledigt, oder laufe ich trotzdem Gefahr ein Knöllchen zu bekommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Jun 2010 14:33:01

Wie´s jetzt rechtlich ist ... :nixweiss:

ABER: wir sind gerade zurück aus fast 4.000 km Italien, sind alles nur (tagsüber) mit TFL gefahren, keine Beanstandungen gehabt. Daraus schließe ich: TFL reicht (ohne Gewähr :wink: )

chrisk am 11 Jun 2010 14:41:10

Ich habe folgendes gefunden:

Lichtpflicht bedeutet in der Regel, dass das Abblendlicht einzuschalten ist. Spezielle Tagfahrleuchten dürfen laut ADAC in Italien und den skandinavischen Ländern verwendet werden; in anderen Ländern werden sie überwiegend toleriert.

Mehr dazu findest Du hier auf der Seite: --> Link

Ich würde einfach noch beim ADAC anfragen, die sollten das eigentlich wissen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrer- und Beifahrersitze auswechseln
Motorsteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt