aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic/Blizard 1100 ????Hilfe

bigtwin am 09 Apr 2005 20:31:55

Hallo

mein händler hat mir heute eine solche anlage gebraucht angeboten.
jetzt meine frage was taugt die anlage und ist sie ausreichen für mein mobil (eura 635 VB)

da sie nur 500 watt stromaufnahme hat bin ich ein wenig skeptisch ob sie es auch schaft gut herunter zu kühlen zumindest das das ganze sinn macht.

Danke für Eure Hilfe

greets
Udo

laichy am 10 Apr 2005 18:57:29

Hallo Udo,

sagen wir mal, das hängt von Deinen Ansprüchen ab. Wie schnell und wie stark willst Du runterkühlen?

Ich habe auch so ein Teil (Concorde 690 ST) oben auf dem Dach.
Fenster, Türe und Dachluken zu, eine Stunde warten und Du schaffst locker 5° unter Außentemperatur und das reicht.

Vorteil: Die Anlage fetzt nicht gleich jedem CP-Betreiber die Sicherungen raus, wie die neue modernen und natürlich entsprechend leistungsstarken Geräte. Gerade im Süden sind die Verteiler oft nicht so hoch abgesichert.

Mein Tipp: Wenn Du ein solches Gerät haben willst , dann kauf's...

bigtwin am 11 Apr 2005 19:53:03

Und du meinst mehr wie 5 grad runterkühlen geht nicht, ist nicht besonders viel na ja werde es mir überlegen
Danke

greets
udo

laichy am 11 Apr 2005 22:43:40

unterschätze das nicht, ist 'ne Menge.
Jedenfalls habe ich nach 1 Stunde immer abgeschalten, weil's einfch "kalt" genug war.
Die Klimaanlagenprofis empfehlen für großr Gebäude nur wenig mehr als eine Differenz von 3-4 ° runterzukühlen, wegen der Erkältungdgefahr. Hält sich leider kaum jemand dran...

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Tempomat einbaut, hier mein Bericht
Waeco Tempomat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt