xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann ich mehrere Battarien gleichzeitig betreiben

janausessen am 04 Jun 2010 17:17:09

Hallo,

ich habe mir einen 2000w Spannungswandler bestellt. Damit ich das Ding bei Vollast auch mehr als ein paar Minuten betreiben kann möchte ich 10 normale Auto-Battarien zu je 50ah die ich unter der hinteren Dreiersitzbank deponiere miteinander verbinden, auch so das diese während der Fahrt durch die Lichtmaschine wieder gefüllt werden.

Geht das? Wenn ja wie???

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoKindi am 04 Jun 2010 17:53:17

janausessen hat geschrieben:
Geht das?

Na klar.

janausessen hat geschrieben:Wenn ja wie???

Mit so genannte Stromleiter (Kabel) alle Plus und alle Minus (Pole) verbinden.(Parallelschaltung) 8)

wmsnooker am 04 Jun 2010 18:47:23

120 kg :?: :leier:

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 04 Jun 2010 19:34:18

Ein paar mehr geht dann auch noch!

(Das Bild kommt von dieser Seite, die Firma bietet noch weiteres Zubehör in etwa der von Dir gewünschten Größenordnung an.)--> Link

Ach ja - das anfangs erwähnte Verdrahtungsschema läßt sich hier schon recht gut erkennen. :D

Erpelairlines am 04 Jun 2010 19:54:06

Herzlich Willkommen im Forum der Reisebegeisterten Jan!

Ist es nicht sinnvoller ein Moppel zu kaufen als 10 Batterien da kleiner vom Packmaß und Kosten ?
10 Batterien wiegen auch, achte auf deine Zuladung oder Achslast wenn alle hinten unter die Sitzbank kommen!
Über die Ladung der Batterien würde ich mir auch sorgen machen
immerhin 500 AH !
Uwe

kassiopeia am 05 Jun 2010 09:09:40

Hallo und herzlich Willkommen Jan,

was willst du mit den Akkus machen? Schweissen?
Ich frage deshalb, weil Starterbatterien auf kurzzeitige, grosse Stroeme optimiert sind; wenn davon 10 Stueck parallel geschaltet sind kannst (solltest) du sehr hohe Stroeme ziehen.

Wenn du aber nur normale Stroeme hast, diese aber ueber laengere Zeitraeume waere es vielleicht sinnvoll sich Aufbaubatterien mit dieser Kapazitaet zuzulegen, die sind zyklenfester, d.h. sie halten deutlich mehr Lade-/Entladezyklen aus, und sollten dementsprechend sehr viel laenger halten.

Es gibt unzaehlige Threads zu diesem Thema, such' einfach mal nach den o.g. Stichworten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie: was ist jetzt wieder eine Blei-CALZIUM Batterie?
Was ist vom PerfectCharge DC40 Ladewandler zu halten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt