rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie: was ist jetzt wieder eine Blei-CALZIUM Batterie?

helissimo am 01 Jun 2010 16:30:16

Wieder einmal das leidige Batteriethema:
Meine Sonnenschein 135 AH GEL gibt gerade ihren Geist auf :cry: (mittels "Lampentest", U + I mitgeschrieben, auf 42 Ah gekommen.
Jetzt bin ich auf die VETUS 143 Ah gekommen. Das ist eine Blei-Calzium Batterie (www).
Aber wie wird die denn nun geladen? Im Netz finde ich etwas von über 15 V!
Mein Ladegerät (Westfalia, 10-jährig), VW Cali, kann Sonnenschein und DETA (ist wohl GEL und Säure).

Und noch eine Frage: Die nassen Blei-Batterien gibt es auch mit Schlauch ins Freie. Darf man den ein kurzes Stück bergauf verlegen? Meine Batt. steht nämlich in einer Wanne. Nachdem da "nur" Gas rauskommt, müsste das doch gehen? Dann könnte ich eine Billig-Batterie nehmen.

Bin gespannt, was Ihr so meint
, Helissimo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jun 2010 17:00:37

Blei-Calzium Batterien sind "praktisch wartungsfreie" nasse Bleibatterien, deren Wasserverbrauch minimal ist. Zu Laden wie ganz normale Bleibatterien.

Der Schlauch kann problemlos auch mal bergauf gehen, zu den Einstellungen des Ladegeräts kann ich nichts sagen

grüße klaus

helissimo am 01 Jun 2010 17:28:57

Danke,
dann werd ich wohl die Vetus nehmen, nachdem ich das Ladegerät erforscht habe...

H.

Anzeige vom Forum

esskaa am 01 Jun 2010 18:06:43

gibt es auch Natrium-Magnesium-Batterien ?

helissimo am 04 Jun 2010 23:57:44

Sicher: man nehme 2 verschiedene Elemente, am besten Metalle (und ein Elektrolyt), dann hat man eine Batterie. Manche sind sinnvoller, manche eben nicht :D
Ob man die aber kaufen kann?
Bin gespannt, wann endlich Aurum-Kryptonid-Batterien angeboten werden!

H.

Gast am 05 Jun 2010 00:07:16

helissimo hat geschrieben:Sicher: man nehme 2 verschiedene Elemente, am besten Metalle (und ein Elektrolyt), dann hat man eine Batterie. Manche sind sinnvoller, manche eben nicht :D
Ob man die aber kaufen kann?
Bin gespannt, wann endlich Aurum-Kryptonid-Batterien angeboten werden!

H.

..und ich warte schon zu lange auf einen Kaltfusionsreaktor für Haus, Womo und Auto oder das Perpetuum mobile :D

...bis dahin begnüge ich mit 175 W Solar und 230 AH Blei-Säure(oh wie altmodisch, aber effizient :wink:

helissimo am 05 Jun 2010 00:33:23

warum muss es denn ein Kaltfusionsreaktor sein?
Wenns kühler ist, wäre doch ein Warm-bis-Heiss-Fusionsreaktor (einstellbar) nützlicher?
Im Sommer natürlich: ein Kältest-Fusionsreaktor, spart die Klima, die ich leider nicht habe :? , ist mir aber auch noch nicht so wirklich ernsthaft abgegangen. :wink: Dann ists halt heiss in Italien...

H.

Lloyd am 05 Jun 2010 01:23:46

Jetzt neu: Die Uran-Wolfram Batterie!!! :D :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3. Batteriekreislauf?
Wie kann ich mehrere Battarien gleichzeitig betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt