rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilverkäufer und ihre Zustandsbeschreibung

harryb am 06 Jun 2010 11:05:38

Hallo
Ich bin zur Zeit auf Wohnmobil suche und schaue mir auch einige an.
Gestern hatte ich einen Besichtigungstermin,der nur ca. 40km von
meinem Wohnort entfernt lag-Gott sei Dank.Laut Beschreibung des
Verkäufers,sehr schönes Wohnmobil mit schöner Ausstattung,TÜV neu,
Scheckheft gepflegt,Bj.1990.Vor Ort dann folgende Mängel:
beide Kotflügel,sowie Teile des Aufbau unsachgemäss Überlackiert-
Aufbau im Heckbereich unsachgemäss abgedichtet-Rahmen der
Frontscheibe verrostet-Bereifung 10 Jahre alt-Innenraum verwohnt.....
Das war also alles andere,als das was in der Beschreibung stand. :cry:
Ich kann nur nicht nachvollziehen,was so eine Beschreibung bringen soll,
ausser Ärger.So,suche geht weiter :lupe:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 06 Jun 2010 11:57:59

Hast du erwartet das der Verkäufer alle Mängel eines 20 Jahre alten WoMos in der Verkaufsanzeige aufzählt?
Nichts für ungut, aber "Mängelfreie" WoMos in dem Alter wird es wohl niemals geben. :wink:
Rost nach 20 Jahren bei den damaligen Modellen wohl logisch, und "verwohnt" nach so langer Nutzung unvermeidlich.

ahd250 am 06 Jun 2010 11:59:46

Hallo harryb,

das ist eine Erfahrung die ich auch im Pkw-Bereich schon häufig gemacht habe. Ich kann es auch nicht verstehen. Ich denke, wenn ich das Fahrzeug "ehrlich" beschreibe dann kauft es auch der Erste der es sich anguckt und ich habe weniger Stress damit, als wenn 500 Leute kommen und dann doch keiner kauft. Aber einige Händler (und auch Privatleute) denken da wohl leider etwas anders.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 06 Jun 2010 12:03:09

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :D

LowCostDriver am 06 Jun 2010 12:41:37

Nun, ganz unbegründet finde ich die Kritik nicht.
Auch wir haben uns Fahrzeuge angeschaut, die laut Anzeige als "gepflegtes Fahrzeug" beworben wurden.
Und dann war der Innenraum gruselig abgewohnt.

Hier wäre eine Beschreibung wie "übliche Gebrauchsspuren" sicherlich treffender gewesen (die nach 10 oder 15 Jahren der Nutzung natürlich anzutreffen sind).

ahd250 am 06 Jun 2010 12:45:23

Hallo LowCostDriver,

Hab gerade Deine Signatur entdeckt, KLASSE :D

Wenn Gott gewollt hätte, dass Wohnmobile sauber sind, wär Spüli im Regen...

migula am 06 Jun 2010 16:34:55

Der Kaufinteressent sollte konkret nachfragen. Z.B. wie alt sind die Reifen, ist das Kundendienstheft vorhanden und ausgefüllt? Wenn hier vorsätzlich falsche Angaben gemacht werden, macht sich der Verkäufer schadenersatzpflichtig.

Bergbewohner1 am 06 Jun 2010 17:04:30

Habe noch keinen Händler, weder im PKW Bereich noch WoMo-Bereich amngetroffen der eine anständige Beschreibung veröffentlich.
Auch bei Voranfragen per Telefon werden meistens nur halbherzig beantwortet, wenn er einmal 700 km nach Wardenburg gefahren ist, dann nimmt er das Teil schon mit, so denken sie. Aber wie blöd die drein schauen, wenn man denen sagt, das hat Wasserschaden und behalten sie es.
Ein Herr Wiebel vom AH Schultz in Wuppertal, sagte mit im bei sein meines Sohnes und meiner Frau, wenn wir immer alles reinschreiben oder angeben, verkaufen wir kein Fahrzeug mehr und deshalb sind wir nun auch vor Gericht. Leider geht es nun schon ein Jahr und wir hatten schon bis jetzt eine 10 Minütige Verhandlung :!:

tatzilein am 09 Jun 2010 09:31:55

Tja, als wir auf der Suche waren, haben wir in Punkto Beschreibungen ähnliche Erfahrungen gemacht.

Insbesondere die Beschreibungen der Händler hatten nichts mit der realität zu tun, dabei hat sich ein großer Gebrauchthändler aus dem Süden NRW`s besonders hervor getan, der reinen Scchrott zu Höchstpreisen angeboten hat und weiterhin anbietet.

Allerdings muss man seine eigenen Erwartungen auch etwas zurück schrauben, denn ein neuwertiges Wohnmobil im unteren Preissegment wird man kaum finden - die Dinger haben halt 15 Jahre und mehr auf dem Puckel und wurden benutzt.

Bei Privatanbietern merkt man meiner Erfahrung nach schon am Telefon, ob der beschriebene Zustand den Tatsachen entspricht, oder nicht. Zumeist stimmen die Angaben, wenn man eine positive "emotionale" Bindung des Besitzers zu seinem "Schätzchen" ausmachen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Interesse an behindertengerechtem Kastenwagen?
Carado A 464 oder doch was anderes...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt