aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravanpark ?ten 1, 2

Martin430 am 06 Jun 2010 15:01:15

Hallo

Wer war schon im Caravan Park ?ten und kann uns darüber
was erzählen.
Danke im Vorraus:-))

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 06 Jun 2010 15:34:34

Schau mal hier: --> Link

Tipsel am 06 Jun 2010 15:49:16

Wir waren auch mal dort. Hier gibts einen Bericht mit Bildern, auch von der Umgebung:

--> Link

etwas runterscrollen, ?ten beginnt im unteren Drittel der Seite.

Anzeige vom Forum

schulze am 28 Jun 2010 22:47:27

hi,
war vorgestern in ?ten ,wollte dort am altbekannten Womo-Stellplatz in Moos -Nähe der Rotwandseilbahn übernachten.
Irgend etwas an der Beschilderung des Platzes stach mir ins Auge ,musste
2x schauen um den feinen Unterschied zu früher erkennen und zwar sinngemäß:

Womo Parkplatz 6h-24h darunter ein neues Parkverbotsschild :
Parken verboten von 24h-6h

Das heißt die blöden Womobilisten sollten genug Gelegenheit haben
über 18 Stunden recht viel Kies im Dorf zu lassen , aber schlafen dürfen sie hier nicht mehr .
Soweit so schlecht , sind dann die 4 km zum Kreutzbergsattel hinauf auf den neu ausgeschilderten Wo-Mo Stellplatz vorm Caravan Park ?ten . Die Anlage macht einen recht ordentlichen Eindruck ,also Position bezogen und zur Anmeldung geschritten.
Ich habe natürlich dem Preisniveau dieses CP`s entsprechend mit einer
Ün-Gebühr von 12.- bis 15.- € gerechnet und hätte die auch anstandslos
bezahlt, aber als mir der Typ am Empfang
die Summe von € 29.- für eine Sp-Übernachtung nannte
konnte ich leider nur ein " das ist mir doch etwas zu teuer " hervorbringen und am Absatz kehrtmachen.
Das habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nie mehr erleben, mein
Kreislauf mag solche linken Abzockaktionen überhaupt nicht.
Gerechterweise muss ich sagen ,das ich mich nicht mehr über eventuelle
Sonderleistungen im CP-Bereich - die möglicherweise in dieser Summe enthalten sind erkundigte ,wir wollten einfach hier nur unbeheligt übernachten und hatten an dem ganzen Schnick-Schnack Platz und seinen Einrichtungen kein Interesse.

Also zuerst werden die WOMOS durch das 6 Stunden Parkverbot vom ehemaligen SP und allen anderen Plätzen in ?ten/Moos
gescheucht und als Alternative dürfen sie den neuen Stellplatz eines Ortskaisers um schlappe €29.- benützen.
Den Reim darauf kann sich jeder selber machen.

Sind dann hinauf zum Misurina See auf den Sp-und haben in herrlicher
Umgebung um € 8.- genächtigt und am Morgen eine traumhafte Wanderung auf den Monte Piana
gemacht und die gewonnenen :D € 21.- auf der Hütte "verprasst"

grüße
schulze

pitb am 29 Jun 2010 08:59:24

Ging mir last year genauso mit dem SP ?ten. Für mich als Solo-Fahrer sind um die 30 € undiskutierbar - zumahl man außerhalb des CP auf einem recht normalen Schotterplatz steht. Man darf wohl die Infrastruktur des CP mitnutzen aber ob man das für eine Nacht zum Übernachten braucht, wird jeder für sich wissen müssen. Überhaupt fand ich die Atmosphäre desCP recht ballermannig - das ist aber wiederum Geschmackssache.

kirsche.ndh am 29 Jun 2010 21:34:57

Da ich seit Jahren immer eine Woche in ?ten stehe, kann ich mir denken warum dies jetzt so ist.
Sowohl der Stellplatz im Moos oder der am CP ?ten werden von einigen unserer Womokollegen über Tage zum Camping benutzt und dies hat mit einen Stellplatz nichts mehr zu tun.
Selbst am CP ?ten wird teilweise über eine Woche mit Markise und Stühlen über eine Woche gecampt und dadurch die Platzkapazität auf die Häfte reduziert.
Schuld haben wir selbst.
Übrigends ist diese Tendens überall zu beobachten.
Stellplätze sollten nur für eine Nacht zugelassen sein !!!!!!!!!!!!

schulze am 30 Jun 2010 09:15:01

hallo,
genau meine Meinung, diese Parkplatz-Urlauber zerstören mehr
als man glaubt.
Immer wieder das selbe Bild - Womo- Parkplatz kaum angekommen
stehen die Sesselchen schon heraußen und die dazugehörigen Figuren
lümmeln sich provokant in selbigen.
Man darf sich über die drastisch gestiegenen Einschränkungen gegenüber
Womos , speziell in Italien beobachtet -wirklich nicht mehr wundern und diese Leute liefern fortwähren die Gründe um solche Situationen hervorzurufen wie sie in ?ten oder anderswo nun an der Tagesordnung sind.

grüße
schulze

bluestar11 am 30 Jun 2010 11:25:44

Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber warum sollte ich auf einem Stellplatz nicht mein Markise ausrollen dürfen und mein Tisch und die Stühle rausholen? Ich mache das immer so.

pitb am 30 Jun 2010 11:28:40

Gehört zwar nicht zum konkreten Fall hier aber die MarkiesensamtMöbelraussteller belegen bei nicht parzellierten SPs meist den doppelt nötigen Platz - und eher noch mehr, da durch großzügiges Aufbauen des Equipments ein potentieller Nachbar auf Distanz gehalten wird.

Gast am 30 Jun 2010 11:44:38

bluestar11 hat geschrieben:Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber warum sollte ich auf einem Stellplatz nicht mein Markise ausrollen dürfen und mein Tisch und die Stühle rausholen? Ich mache das immer so.

Moin moin,

weil es ein "Stellplatz " ist und KEIN Campingplatz :!:

Daß dann die Stellplatzgegner in der Gemeinde eine "Handhabe" haben ist ja klar.

Als ich im Mai auf dem " Stellplatz " in Inzell war, hatte ein sogenanntes "Dickschiff" (ich bin kein Neider :!: ) Markise raus und lag mit nacktem Obekörper im liegestuhl unmittelba neben der Kurparkpromenade, muß das sein :?:
aber die Polizei hat dem schnell ein Ende bereitet.

Es heißt doch immer KEIN Campingartiges verhalten auf einem Stellplatz, aber es halten sich wirklich wenige daran.

Dafür sind Campingplätze vorhanden, ist meine unmaßgebliche Meinung.

Mein ja nur ma so :)

bluestar11 am 30 Jun 2010 11:50:08

Was sind denn für euch Stellplätze? Nicht das wir aneinander vorbei reden. Wir fahren fast immer auf einem ausgeschrieben Stellplatz der im Bordatlas oder ADAC steht und da hatten wir bisher keinerlei Problem und ein Eigentümer hat auch noch nie etwas dazu gesagt. Ist ja auch sein Grundstück. Auf einem normalen Parkplatz würde ich wohl auch nicht auf die Idee kommen mein Zeuges auszupacken.

oberstdorfer am 30 Jun 2010 11:54:41

Ich weiss zwar nicht was diese Diskusion mit dem Titelthema ?ten zu tun hat aber der Stellplatz vor dem Caravanpark ist eh hässlich und meines Erachtens auch nur zum abstellen für neugierige gedacht die sich den tollen Campingplatz erst mal anschauen wollen.

Zum Platz selber gibts nichts mehr zu sagen, entweder man mag ihn und bezahlt das was es kostet oder man ist der Stellplatztyp und Freistehertyp dann macht man einen großen Bogen um einen der schönsten und auch schönstgelegegenen "Campingplätze" in Europa. 8)

Gast am 30 Jun 2010 12:00:27

..wenn s kein Gemeindegrundstück ist, dann ist es was anderes.

Auf einem privat Grundstück kann der Eigentümer natürlich zulassen was er will / möchte.

Aber dann " könnten " die Campingplatzbetreiber aufmucken, daß ihnen Einnahmen verloren gehen, wie es schon oft gewesen ist, es könnte sein, muß aber nicht.

Auch in Frankreich steht an manchen Stellplätzen, obwohl Platz genug vorhanden ist, KEIN Campingvehalten.

Gast am 30 Jun 2010 12:03:25

oberstdorfer hat geschrieben:dann macht man einen großen Bogen um einen der schönsten und auch schönstgelegegenen "Campingplätze" in Europa. 8)

da muß ich Dir recht geben, ich kenne auch keinen besseren Platz :!:

bluestar11 am 30 Jun 2010 12:04:32

hennes hat geschrieben:..wenn s kein Gemeindegrundstück ist, dann ist es was anderes.

Auf einem privat Grundstück kann der Eigentümer natürlich zulassen was er will / möchte.

Aber dann " könnten " die Campingplatzbetreiber aufmucken, daß ihnen Einnahmen verloren gehen, wie es schon oft gewesen ist, es könnte sein, muß aber nicht.

Auch in Frankreich steht an manchen Stellplätzen, obwohl Platz genug vorhanden ist, KEIN Campingvehalten.

Alles klar Hennes, dann weiß ich jetzt was für Plätze du meinst. Da würden wir auch nix auspacken.

schulze am 30 Jun 2010 12:30:15

hi,
ja wenn es sich wenigstens auf offizielle Stellplätze beschränken würde , die ja im Allgemeinen etwas Sichtschutz bieten, sich nicht im Zentrum befinden und genügend Freiraum vorhanden ist wäre es noch tolerierbar , aber dieses Verhalten wird ja immer öfter auf normalen Parkplätzen praktiziert .
Die Schließung des oberen Parkplatzes am am Kalterer See ist das beste Beispiel für die Folgen dieses Tuns.
Ich sehe langfristig keine gute Zukunft für ein halbwegs komfortables Wohnmobilistenleben .
Die Anzahl der egoistischen Ignoranten wird immer größer und die Reaktionen der Kommunen im Gleichklang immer einschneidender.

grüße
schulze

a.miertsch am 30 Jun 2010 14:18:33

Hallo Schulze,
meine uneingeschränkte Zustimmung gepaart mit der Bemerkung vom hennes, s.u.

Aber dann " könnten " die Campingplatzbetreiber aufmucken, daß ihnen Einnahmen verloren gehen

Albert

totto67 am 30 Jun 2010 16:40:40

oberstdorfer hat geschrieben:...Zum Platz selber gibts nichts mehr zu sagen, entweder man mag ihn und bezahlt das was es kostet oder man ist der Stellplatztyp und Freistehertyp dann macht man einen großen Bogen um einen der schönsten und auch schönstgelegegenen "Campingplätze" in Europa. 8)

Ist auch ganz meine Meinung. Wir waren letztes Jahr Pfingsten da und haben uns 3 Tage als Abschluss unsere Reise gegönnt. Normal stehen wir immer,wenn möglich frei.
Der SP war uns für den Preis zu ätzend, aber der CP ist super, das schönste Bad, das ich kenne.

quez am 30 Jun 2010 18:00:19

Der CP mit dem Bad und der Sauna ist ein Traum. Wir stehen oft frei oder auf SP, aber eine Woche im Winter gönnen wir uns.
Heike

gary32 am 30 Jun 2010 20:38:27

hallo,

waren dort zum ersten mal mit Wohnwagen 1979...war ein reiner Naturplatz.
Das letzte Mal 1995 mit Wohnmobil , da hatte sich schon sehr vieles geändert aber auch die Preise...

gary32

schnappi4711 am 06 Jul 2010 18:12:29

Der Platz ist zu weit entfernt von allem !

Benutzung Sauna, Schwimmbad muss extra bezahlt werden.
Das fanden wir ziemlich teuer.

Gast am 05 Sep 2010 19:19:11

Also was ich da so rauslese: Stellplatz vor dem CP nicht gerade schön und eher für eine Nacht...!?
Wir wollen ab dem 22.09. für 3-5 Tage nach ?ten, wandermäßig eine durchaus interessante Gegend.
Jetzt ist die Frage, "rein" in den CP (was wir eigentlich weniger machen) oder für mehrere Tage davor stehen.
Kann uns da jemand noch was dazu sagen (oder Bilder von dem SP "davor" schicken)?

Klaus

Gast am 05 Sep 2010 20:33:09

Weder noch Klaus, fahr noch ein Stück weiter bis zur Passhöhe, da kannst du links und auch rechts der Straße gut stehen. Schöne Gegend zum Wandern. Ein unbedingtes must ist auch der Misurina See mit Stellplatz zum Wandern und da besonders dann hoch zur Auronzo Hütte auch mit Stpl. am Fuß der Kletterwände der 3 Zinnen und die Welt liegt dir zu Füßen.
Hier haben Reinhold Messner und Kammerlander, die berühmtem Höhenbergsteiger, ihre ersten Kletterschuhe zerrissen.

WOmO_Udo am 07 Sep 2010 07:06:56

Hallo Klaus,

ich hab da ein Bild vom Stellplatz davor.Naja mehr von unserem Womo mit Stellplatz im Hintergrund. Ich finde den Stellplatz ja gar nicht sooo schlecht wenn man den Preis nicht hätte :( . Also was ich sagen will, ich hab schon schlechtere Stellplätze erlebt welche aber auch weitaus günstiger waren. Aber wie Rider schon sagt wenn du die Annehmlichkeiten des Campingplatz nicht nutzen willst (Hallenbad und Restaurant) stehst du wahrscheinlich auf der Passhöhe besser und günstiger.
Aber wenn du den Caravanpark nicht kennst würde ich mal ein/zwei Nächte dort verbringen um mitreden zu können und sich ein eigenes Bild zu machen :D

Also viel Spass dann in ?ten wo wir gerne wieder hinfahren.

Udo

Gast am 07 Sep 2010 07:40:05

WOmO_Udo hat geschrieben:Aber wenn du den Caravanpark nicht kennst würde ich mal ein/zwei Nächte dort verbringen um mitreden zu können und sich ein eigenes Bild zu machen :D

Also viel Spass dann in ?ten wo wir gerne wieder hinfahren.

Udo

Danke, Udo, auch für das Bild. Ich denke, genau so werden wir es machen, mal dort übernachten, dann schau mer mal...haben ja jetzt auch von Rider Tipps, so bleiben wir flexibel!

pitb am 07 Sep 2010 07:54:47

kann Rider seinen Tipp nur unterstützen. Und noch einen: den Kreuzbergsattel ein wenig nach Süden runter - in die Via Valgrande rein - da hat es am Ende ein Ferienlager - da findet man schöne ruhig Plätze. Und nen Brunnen mit Frischwasser auch.

euraklaus am 07 Sep 2010 10:13:31

?ten ist toll ...aber die plätze sind teuer .
mit strom , hund,müll,umweltabgabe kommt ein Komfortplatz für 4 personen schnell auf 70 € am tag ...und wenn wegen dem vielen schnee der platz nicht ganz geräumt ist , dann hat man von dem grossen komfortplatz nicht soo viel .

der stellplatz ist zwar auch teuer ( ich meine um die 25 € ) dafür waren aber alle Personen und strom frei .. und ist dann doch wesentlich günstiger als der cp . an den feiertagen steht man dann aber so eng , dass gerade noch die tür aufgeht ...da wollte ich dann nicht oben stejhen müssen ...aber wenns nicht so voll ist ...warum nicht .

wie dem auch sei ...?ten ist teuer ...und ist es wert ...ich fahr wieder hin ...

Gast am 07 Sep 2010 22:11:11

Ich hoffe, das sich der Schnee Ende September noch etwas zurückhält :!:
Hatte aber Anfang Oktober schon deftige weiße Überraschungen...

Kann mir noch jemand sagen, wo wir beim Freistehen Entsorgungsstationen finden. Sind nicht so routinierte Freisteher (schon gar nicht in Südtirol)
:oops:

jackolienchen am 08 Sep 2010 07:17:15

Hallo Klaus,

bist du bim ADAC? Dort gibt es einen Faltplan mit Entsorgungsstationen in Europa.

Vera

Gast am 08 Sep 2010 19:49:32

Jacko hat geschrieben:Hallo Klaus,

bist du bim ADAC? Dort gibt es einen Faltplan mit Entsorgungsstationen in Europa.

Vera

Ja, super, danke Vera!

Wußte ich gar nicht...

ducibert am 13 Sep 2010 11:40:41

Hallo Klaus,
wir haben am WE spontan bei dem Bilderbuchwetter eine Dolomitenrundfahrt gemacht und haben dabei auf dem Rückweg den CP ?ten besichtigt. Der SP kostet ab 12.09. 22€ inkl. Strom und V/E und benutzung aller Einrichtungen auf dem Platz (ausgenommen Wellnessbereich wie Schwimmbad und Sauna......Aber schon die San.Anlagen sind ein Traum. Ich finde den Preis schon etwas hoch, aber schon gerechtfertigt. Auf dem CP kostet es 29€ (Womo 2Pers) aber ohne Strom, aber dafür höher abgesichert. Wellnessbereich auch nicht inkl.
Dieser Platz zählt für uns zu den Schönsten.

@Rider: Mit deinem Tip "Misurinasee und Rif. Auronzo" gebe ich dir recht, aber die Maut von 30€ für die drei Zinnen Bergstrasse 7Km(für Womo, Pkw 20€) zur Auronzohütte sind auch nicht zu verachten.

Norbert

uschi-s am 13 Sep 2010 11:45:39

Das stimmt, es ist etwas teuer, aber auch eine unvergessliche Wanderung, der Rundweg um die Drei Zinnen. Wir sind auch nur hochgefahren um zu Wandern und abends wieder runter. Wir hätten aber auch nachts oben bleiben können. Leider war das Wetter nicht danach.

euraklaus am 13 Sep 2010 11:52:00

hallo norbert ...

war bei uns etwas teurer ...

10 tage zwishcen den jahren ....hab gerade mal nachgerechnet

Premiumplatz 23,00
2 erwachsene 26,00
1 jugendlicher 11,00
hund 6,00
umweltbeitrag 1,00
strom 0,70 €/KW 2,00

macht 69 € am tag allerdings in der teuersten zeit
Stellplatz 29

guckst du :klaus
--> Link

Klaus

Gast am 13 Sep 2010 12:50:26

@ ducibert/Norbert

Kannst du dir vorstellen was es kostet da hinauf eine Straße zu bauen und vor allem zu erhalten? Was denkst du wie die nach jedem Winter aussieht?
Meistens sind bei uns solche Straßen, Privatstraßen der Bauern (Grundbesitzer) oder Hüttenbetreiber (z.B. Alpenvereine usw.).

Ich würde genau diesen Preis auch verlangen, der ist für diese Straße, in dieser exponierten Lage wo einem die Welt zu Füßen liegt gerechtfertigt.
Wie man in diesem Thread sieht gibt es Leute denen ist der CP in ?ten nicht zu teuer und zahlen dafür € 69,- für einen Tag und das in meinen Augen in einem zwar schönen aber trotzdem schattigen Loch, wie wir zu sagen pflegen. 8)

Dir erscheinen € 30,- für DIESES 24 stündige Natur Erlebnis teuer. Was ist da z.B. ein blöder Film (2 Stunden) dagegen der dasselbe kostet?
Wir fahren z.B. heuer da noch einmal hinauf weil wir die 3 Zinnen gigantisch und den Ausblick einfach umwerfend finden.
Vielleicht können Flachländer das nicht verstehen aber wir lieben diese herbe Natur, noch dazu in so gigantischem Ausmaß.

That's life and nature

ducibert am 13 Sep 2010 14:15:09

@Rider,
natürlich stimmt das mit den Kosten zur Wegerhaltung und Schäden nach einem Winter. Aber für mich geht das nicht ob zu teuer oder nicht, sondern ob es einem Wert ist, 30€ für ein 24 Std. Erlebnis zu zahlen, da für viele 30€ schon viel Geld ist. Es gilt dort nur der Grundsatz "Angebot und Nachfrage macht den Preis" (Reisebusse 100€)). Was eigentlich auch zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass die Gebühren erst nach ca. 2,5Km nach dem Antornosee an der Mautstelle angeschrieben sind, und nicht am SP Misurinasee, wo die Strasse beginnt.
Da ich in Südtirol wohne (ich bin also kein Flachländer) muss ich sagen, dass es für 30€ andere Möglichkeiten gibt um die Natur zu sehen, wo ich dann aber auf dem Berg bin und nicht am "Fuße eines Berges". Aber wenn es die drei Zinnen sein müssen.... dann eben Zahlen!
Habe mal ein Bild reingestellt. Aufgenommen vom SP. Misurinasee um 06.30 Uhr am Sonntag. Drei Zinnen

Norbert

rudi-m am 13 Sep 2010 15:11:52

ducibert schreibt:

Habe mal ein Bild reingestellt. Aufgenommen vom SP. Misurinasee um 06.30 Uhr am Sonntag. Drei Zinnen

Na ja die Pixelgrösse :?: kaum was zu erkennen :!: :!: Bitte mit 600Pixelbreite wiederholen :D :D

viele

ducibert am 13 Sep 2010 15:23:51

Hallo rudi-m,
gesagt...getan...

uschi-s am 13 Sep 2010 15:24:08

So sah es am Misurinasee aus, bevor wir hoch gefahren sind. Der P ist immer sehr voll, man sollte nicht zu spät am Abend ankommen.

Gast am 13 Sep 2010 15:35:36

ducibert hat geschrieben: Es gilt dort nur der Grundsatz "Angebot und Nachfrage macht den Preis" (Reisebusse 100€)
Norbert

Richtig, genau so funktioniert Wirtschaft.

€ 100 : durch 40 Personen macht pro Schnauze € 2,50
€ 30 : 4 Personen = 7,50 pro Person

Niemand MUSS, jeder KANN wenn es ihm wert ist.

ducibert am 13 Sep 2010 16:13:24

Rider hat geschrieben:
ducibert hat geschrieben: Es gilt dort nur der Grundsatz "Angebot und Nachfrage macht den Preis" (Reisebusse 100€)
Norbert

Richtig, genau so funktioniert Wirtschaft.

€ 100 : durch 40 Personen macht pro Schnauze € 2,50
€ 30 : 4 Personen = 7,50 pro Person

Niemand MUSS, jeder KANN wenn es ihm wert ist.

Auch richtig, deshalb empfehle ich Z.b. anstatt auf die Auronzohütte für 30€, auf den Monte Piana zu gehen, oder zu fahren. Vom SP Misurina geht ein Shuttle-Jeep auf 2205mtr.(gerade mal 115 mtr unterhalb vom Rif. Auronzo). von dort hat man eine super Sicht auf die "drei Zinnen" und hat dort auch die Möglichkeit das Freilichtmuseum des 1. Weltkrieges zu besichtigen was absolut sehenswert ist .
Zu Fuss ca. 5 Std.(durch eine schöne Landschaft) oder mit dem Shuttle-Jeep für 8,00€/pro Person Hin-und Rückfahrt).
aus Südtirol
Norbert

Gast am 13 Sep 2010 16:45:03

Das sind dann bei 4 Personen 32 Euronen!!! Richtig preiswert. Du fährst nicht zufällig den Jeep? :wink:

ducibert am 13 Sep 2010 17:15:19

@Rider,
nein, fahre ich nicht! :( .
Du gehst immer von vier Personen aus, ich von zwei, weil um diese Zeit (aussehalb der Schulferien in D-I-A) wohl kaum mehr in einem Womo unterwegs sind :D . Ausser Kleinkinder, die meistens umsonst mitfahren dürfen!
Servus Norbert

Ps.: Man könnte die Rechnung auch mit fünf und mehr Personen hochrechnen, aber da gibt es schon Familien- und Gruppenpreise

Gast am 13 Sep 2010 23:06:41

ducibert hat geschrieben:Hallo Klaus,
wir haben am WE spontan bei dem Bilderbuchwetter eine Dolomitenrundfahrt gemacht und haben dabei auf dem Rückweg den CP ?ten besichtigt. Der SP kostet ab 12.09. 22€ inkl. Strom und V/E und benutzung aller Einrichtungen auf dem Platz (ausgenommen Wellnessbereich wie Schwimmbad und Sauna......Aber schon die San.Anlagen sind ein Traum. Ich finde den Preis schon etwas hoch, aber schon gerechtfertigt. Auf dem CP kostet es 29€ (Womo 2Pers) aber ohne Strom, aber dafür höher abgesichert. Wellnessbereich auch nicht inkl.
Dieser Platz zählt für uns zu den Schönsten.

@Rider: Mit deinem Tip "Misurinasee und Rif. Auronzo" gebe ich dir recht, aber die Maut von 30€ für die drei Zinnen Bergstrasse 7Km(für Womo, Pkw 20€) zur Auronzohütte sind auch nicht zu verachten.

Norbert

Danke, Norbert, für Deinen Beitrag. Es überwiegen doch die positiven Äußerungen!
Ja, sind ca. 10,- Unterschied zwischen "drinnen" und "draußen". Wir haben beschlossen, dies spontan vor Ort zu entscheiden, wo wir stehen werden.

Zu der Mautstraße Auronzohütte: Da diese reine Privatstraße allein zum Zwecke der Anfahrt zu dieser Hütte (bzw. dem Drei-Zinnen-Blick) gebaut wurde, finde ich den Preis gerade noch akzeptabel (wenn da auch viele Bergbahnen günstiger sind..aber die verdienen ja auch im Winter noch zusätzlich Geld). Wirtschaftliches Interesse darf (oder besser muß) bei Privatbetreibern ja wohl im Vordergrund stehen.
Wir erwandern uns den Blick durch den Aufstieg vom Fischleinboden. Sind wohl fast 1000 Höhenmeter, aber ist dann eben eine "erarbeitete" Aussicht. :wink:
Allerdings ist die Mautstraße für viele, die nicht viel wandern können oder wollen, eine tolle Möglichkeit, dem Hochgebirge sehr nahe zu kommen...

Sehe jedenfalls ich so :!:

Stefan-Claudia am 17 Okt 2010 14:48:08

Hallo !

wir standen vom 10.10 -15.10 auf dem CP und nutzten in der ersten Zeit das Angebot : Genuss-Auszeit im Herbst. Für 129 Euro sind dort Eintritt ins Hallenbad, der Spitzen - Sauna und ein 3 Gänge - Menü im Wert von je 22,- € im NobelRestaurant mit im Preis drin.

guggst Du hier : --> Link
Da das Wetter einfach traumhaft war verlängerten wir um 2 Tage und bezahlten so mit Hund und Strom 203 Euro.

Die Ausstattung des CP ist als Spitzenmäßig zu bezeichnen, die Lage hervorragend.
Der geäußerten Kritik an den Preisen / Leistung der beiden gastronomischen Einrichtung kann ich mich z.T. anschließen.

Das Restaurant ist sicherlich Spitzenklasse, die Bedienung Super und das Ambiente gediegen, was sich leider auch in den Preisen niederschlägt .
Dank des Angebotes hatten wir einen Gutschein über je 22,-Euro mit dabei, das ist der Preis für ein sehr gutes Menue mit 3 Gängen.
Eine Reservierung ist unbedingt ratsam!

Die Taverne ist sicherlich deutlich einfacher was das Essen betrifft, doch auch hier soll ein gemütliches Ambiente für Gemütlichkeit sorgen. Leider sind die zu wenigen Bedienungen immer im Dauerstreß und die vergabe oder Reservierungen von Tischen absolut unverständlich.

Es bleiben Tische über Stunden leer während gleichzeitig anfragende Leute abgewiesen werden oder auf vielleicht ! 21.30 Uhr -"aber nur noch Pizza"!!! - vertröstet werden.

Wir entschlossen uns daher ein LuxusAbschiedsEssen wieder im Restaurant zu geniessen, für das Geld könnte man zwar auch 500 Kilometer weit fahren, aber der Genuss war Toll!

Ich frage mich allen ernstes wie die das in der Hochsaison machen, muß da der Tisch schon zu Weihnachten reserviert werden? Der Platz war schliesslich nur insgesammt zu max. 60 % gefüllt.

Zum Glück gibt es im Laden auch regional ansässige Käse und Wurstsorten sowie ein sehr leckeres Bauerbrot zu akzeptablen Preisen um eine gute Jause machen zu können.

Bei einer Wanderung nach Moos kommt man übrigens an einer Hofkäserei vorbei - Verkauf nur von 9 - 11.oo Uhr - ( mit dem Womo : am neuen Skilift parken und dann über den Bach ! ), sehr leckerer Ziegen und Kuhkäse !

wolfworldwide am 09 Okt 2011 17:50:24

Moin, moin,

wir beabsichtigen Anfang Februar für eine Woche zum Caravanpark ?ten zu fahren. Unser erster Winterurlaub mit dem Wohnmobil und der auch der erste mit dem Ziel sich dem Ski-Langlauf hinzugeben.

Wie ist denn so die Einschätzung der ?ten-Stammbesucher: Empfiehlt es sich für den Februar zu reservieren, oder sollte man dann ohnedies eine gute Chance haben eine Parzelle zu bekommen.

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern 2012
Reisemobilstellplatz Italien Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt