Chris_62 am 07 Jun 2010 19:11:49 Hallöle ,
erst montiert Bonndorf einfach seine Versorgungsstation am SP Waldstadion ab , ohne eine Ausweichmöglichkeit vorab zu präsentieren ! Oder auch nur ansatzweise drüber nachzudenken !
link : --> Link
Und nun meint eine Stadträtin in Menzenschwand (St. Blasien ) Wohnmobile verunstalten das Schwarzwaldidyll !!!
link : --> Link
Da will ein Investor 3-5 Stellplätze am Gasthof am Wasserfall bauen und sich um das Areal kümmern !
Und das ganze bei sinkenden Touristenzahlen !
Wir fahren ja selten in den Schwarzwald , aber wenn sehen wir dort auch immer Schweizer , Engländer und oft Schweden.
Ich kann nur hoffen , dass sie genug Gegenwind bekommt :!:
Jetzt musste ich mal Dampf ablassen , wo sonst versteht mich sonst einer , als hier :wink: .........
bennyhome am 07 Jun 2010 19:22:35 hi chris,
deine beispiele für eine latente womo-unfreundlichkeit im südschwarzwald kann man ja noch durch die gemeinden schluchsee und feldberg toppen - dort will man uns net so recht haben. am schluchsee ist das parken nur bis 21.00 uhr erlaubt - klaro, der campingplatz ist gemeindeeigen und soll wohl durch restriktionen draussen auf den parkplätzen gefüllt werden.
genauso ist es bei der gemeinde feldberg, dort sollen wir uns auch ab 21.00 oder 22.00 vom acker machen. wohnmobile verschandeln wohl auch hier die gegend, die grotesk und beschämend in die natur geknallten gebäude des feldberger hofes und das jämmerliche haus der natur (alibi funktion) sowie den gläsernen biersauftempel und die lifte aufm feldberg findet der rührige bürgermeister der gemeinde wohl naturharmonisch.
allerdings möchte ich als gegenbeispiel auf die gemeinde bernau mit einem wunderschönen sp und menzenschwand (am kleinen skilift) mit einem kostenlosen sp hinweisen, sehr sehr schön zum wandern.
net ärgern chris, nur wundern und dahin fahrn wo man willkommen ist (soweit ich weiss macht ihr das ja sowieso).
für unsere ausländischen womo-gäste schäm ich mich aber schon mal .....
LowCostDriver am 07 Jun 2010 19:39:07 Uh, das wäre aber echt schade!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieses Phänomen nur auf lokale Orte und nicht auf die ganze Region übeträgt.
Immerhin wollen wir dort auch wieder hinfahren! :ja:
Mir fehlt noch die Schwarzwaldklinik, dieser komische Berg und natürlich ein leckeres Weckle mit Fleischkäse! :D
KONNI am 07 Jun 2010 19:50:08 Ja wir haben die Erfahrung in Bonndorf ja vor Ort gemacht. Da ist nicht mal ein Schild das es kein Stellplatz mehr ist oder so. Wir dachten erst wir sind falsch bis wir einen Anwohner gefragt haben. Aber wir sind dann nach Blumberg . Dort gibt es immerhin 3 Stellplätze. Und es war sehr schön !!
BOWO am 07 Jun 2010 19:50:44 Leider ist der Trend bei städtischen Plätzen bei der knappen Finanzlage verständlich. Schaut euch doch mal die unbewirtschafteten, also unbewachten, Stellplätze Vormittags an. Oft gleichen diese "Parkplätze" einer Müllhalde, Pfützen mit stinkenden Grauwasser sind auch nicht selten.
Das dann noch der Euro für die Sani-Station gespart wird und das Klopapier auf dem Rost des nächsten Gullys hängt ist leider auch schon ein gewohntes Bild.
:evil:
Jetzt janken wir hier, aber wer hat denn schon mal so ein Dreckspatzen mal die Meinung gesagt?
Ich kann bei den Kosten die Kommunen verstehen wenn da ein Platz nach den anderen dicht gemacht wird. :cry:
Leider gibt es unter uns WomO-Fahrern doch mehr Dreckspatzen als wir zugeben wollen, besonders bei den Freistehern und Geizkragen.
Sorry, aber so sehe ich es...
Bergbewohner1 am 07 Jun 2010 19:56:25 BOWO hat geschrieben: Leider gibt es unter uns WomO-Fahrern doch mehr Dreckspatzen als wir zugeben wollen, besonders bei den Freistehern und Geizkragen. Sorry, aber so sehe ich es...
Denke das hat nicht so viel mit Geiz zu tun, sondern ist eine Frage der Erziehung und der persönlichen Einstellung.
Chris_62 am 07 Jun 2010 20:15:30 BOWO , den Schwarzwald kann man eigentlich nicht mit städtischen Plätzen vergleichen....
Diese Plätze hier in der Umgebung gleichen eigentlich keiner Müllhalde , dort wird meist sogar der Müll sortiert !
Björn , was für einen komischen Berg meinst du ...haben wir komische Berge :D ???
Jetzt müssteste in Glottertal sein ...
:D ... da könnteste auf Känguru Jagd gehen , da ist eins aus dem Zirkus ausgebüchst . Es heisst Jackson und sucht vielleicht Prof. Brinkmann :kuller:
viking92 am 07 Jun 2010 20:22:51 Badische Zeitung hat geschrieben:Elisabeth Kaiser ließ sich von den Argumenten ihrer Ratskollegen nicht umstimmen. Sie glaube nicht, dass Wohnmobilisten, die laut Gesetz eine Nacht kostenlos auf einem öffentlichen Parkplatz stehen dürfen, auf kostenpflichtige Parkplätze ausweichen.
:wall: :wall: ....wenn sie so Politik macht, wie ihr Glaube ist....dann 'Gute Nacht' Frau Kaiser
LowCostDriver am 07 Jun 2010 20:42:03 Echt? Das ist ja DER Hammer! :D
Känguru- Jagd im Schwarzwald, das wäre ein Reisebericht...
Ja hier, ich mein den Feldberg, der soll der höchste Hügel bei euch in BW sein, oder?
Den haben wir bei unserer Tour ausgelassen...
Und noch was!
Mir fehlt noch die Kuckucksuhr! :D
FamilieWeber am 07 Jun 2010 21:16:36 Ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich wollte kurz erzählen, dass wir das lange Wochenende im Schwarzwald am Titisee verbracht haben und es ist uns sehr gut gefallen hat.
Haben uns aber gar nicht um einen Wohnmobilstellplatz umgeschaut, da wir einfach das schöne Wetter geniessen wollten, etwas Boot und Radl fahren und einfach faul sein wollten. Haben einen sehr netten CP gefunden, mit Plätzen direkt am See (Campingplatz Weiherhof). Nicht gefallen hat uns der Ort Titisee, der war so extrem touristisch, schlimmer als in den italenischen Hochburgen.
Viele
Familie Weber
Chris_62 am 07 Jun 2010 21:25:41 Ach der höchste "Hügel " meinste..... :D Björn ...
na ja , bennyhome schrieb ja schon drüber ....
Wir waren da schon länger nimmer ! Zuletzt mit den Jungs zum Skifahren , vor Jahren...da war das Naturfreundehaus grad neu und der neue Sessellift...
ich weiss nicht ob man das gesehen haben muss :wink:
Da fährt man besser auf den Kandel (von Glottertal aus hoch ), da vertreibt einem niemand :gut: und nimmt auch keine unverschämten Parkgebühren!
Ist halt ein Touristenmagnet.
Kuckucksuhren bekommste auf dem Feldberg fürs Doppelte :wink:...
Hallo Familie Weber , in Titisee war ich schon ewig nimmer , nur wenns unsere Besucher unbedingt sehen wollen ..... :wink:
Gast am 07 Jun 2010 21:47:56 Tja, Chris,
das einzige was diese Frau Kaiser hat ist keine Ahnung, aber davon
viel.
Arno
Ausderasche am 08 Jun 2010 00:04:08 Also....wer den Artikel GANZ liest, wird feststellen, dass Frau Kaiser die einzige war, die gegen den Stellplatz votiert hat. Ansonsten haben alle Ortsratmitglieder FÜR den Antrag gestimmt: "Der Ortschaftsrat stimmte am Montag einstimmig für eine befürwortende Weiterleitung des Antrags."
Dass damit der Schwarzwald Womounfreundlich wird, ist sicherlich eine Fehlinterpretation, weil eigentlich das Gegenteil das Produkt der Stadtrat-/Ortsratmitgliedersitzung ist!
aus NRW und dass noch viele Schwarzwaldgemeinden so handeln!
Frank
Tipsel am 08 Jun 2010 00:14:00 Chris_62 hat geschrieben:schnipp...
:D ... da könnteste auf Känguru Jagd gehen , da ist eins aus dem Zirkus ausgebüchst . Es heisst Jackson und sucht vielleicht Prof. Brinkmann :kuller:
Wenn es das Tier aus dem Zirkus Knie ist, dann ists wieder zuhause. Ich dachte, es wäre ein Elefant gewesen :eek:
toyota am 08 Jun 2010 07:10:23 Wir sind min. 2 mal im Jahr im Südschwarzwald,auch in Bonndorf wo wir uns mit LecGasts bei der Metzgerei Adler eindecken.Wäre schade wenn die Stellplätze verschwinden würden.Die Gemeinden sollen sich mal ein Beispiel hier an der Mosel holen,da waren am Wochenende wieder alle Plätze Voll.Und da wird Geld gelassen.
Jürgen
MobilIveco am 08 Jun 2010 07:59:38 Ausderasche hat geschrieben:Also....wer den Artikel GANZ liest, wird feststellen, dass Frau Kaiser die einzige war, die gegen den Stellplatz votiert hat. Ansonsten haben alle Ortsratmitglieder FÜR den Antrag gestimmt: "Der Ortschaftsrat stimmte am Montag einstimmig für eine befürwortende Weiterleitung des Antrags."
Dass damit der Schwarzwald Womounfreundlich wird, ist sicherlich eine Fehlinterpretation, weil eigentlich das Gegenteil das Produkt der Stadtrat-/Ortsratmitgliedersitzung ist!
Genau das wollte ich auch schreiben. Hier handelte es sich ja wohl wirklich nur um die Einzelmeinung einer gefrusteten Opositionellen die auch mal in die Zeitung wollte. Sicher wird sie damit bei der entsprechenden Klientel ein paar Stimmen einfangen.
PS:
Eventuell beim Bezahlen der Rechnung im Restaurant mal ein paar Worte fallen lassen "Wir haben's ja nicht weit bis zum Womo-SP". Manche muss man eventuell mit der Nase drauf stossen, dass da Kundschaft steht!
Chris_62 am 08 Jun 2010 08:59:20 Klar ist es eine Einzelmeinung der Frau Kaiser !
Und als 2. baut Bonndorf die Versorgung ab.
Ich hatte ja ein Fragezeichen gesetzt und kein Ausrufezeichen !
Wollte nur mal so von euch hören was ihr so im Schwarzwald erlebt.
Wir wohnen nur am Fuß dran :D ...
Mobilivecos Tipp ist gut , einfach mal die Leute drauf hinweisen ...!
Christel , der Elefant ist glaub in Zürich ausgebüchst und wieder da .
Zirkus Kaiser war in Glottertal : --> Link
Gast am 14 Dez 2016 23:14:19 Liebe Christine, Die Bonndorfer Gemeinderäte machen vieles Richtig und manches einfach nur falsch. Aber wenn schon falsch, dann aber richtig falsch. Der alte Stellplatz am Sportplatz war der gewaltigen Wählerschaft der Fußball- und Sportvereine ein Dorn im Auge. Da macht man dann schon mal ohne nachzudenken so eine Entsorgungsstation zu.
Aber: Es gibt wieder einen Stellplatz und der ist in Stadtmitte beim Schwimmbad. In Holzschlag, 4 km entfernt gibt es einen super schönen Platz direkt neben einer gutes Gaststätte.
In Schluchsee gibt es einen großen Stellplatz und wenn man am Stellplatz vorbei fährt, kann man sogar gratis ohne Strom und Entsorgung nächtigen.
Über den Feldberg kann ich nichts sage. Kenne keine Details.
Aus meiner Sicht gibt es durchaus Hoffnung, dass der Schwarzwald doch noch freundlicher gegenüber den fahrenden Imbisbuden wird. :D
Grüße Klaus
haraldmolke am 14 Dez 2016 23:31:17 Schwarzwald ist einfach nur Geil. --> LinkLG Harald
markgraefin am 15 Dez 2016 17:46:04 Tolle Bilder. Danke.
|
|