xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Telefon Flatrate

Schotti am 07 Jun 2010 23:07:46

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus hört sich auf jeden Fall
interasant an Telefon und Internet Flatrate in verschiedenen Ländern
Europas für 34,99 aber schaut doch mal selbst --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2010 21:50:30

Naja -> wo sind die "Lamas" würde Bruce Darnell jetzt sagen :!:
Wenn Internet und Telefon in der Home Zone frei sind hätte es jeder :!:
Ist ja sogar billiger wie meins zu Hause :!:
Irgendwo liegt hier der Hund begraben :!:
PS: Ich kenne keinen der solches System hat ....

Schotti am 08 Jun 2010 22:06:39

Das sogenante Lama ist im Anschafungspreis des Gerätes es wird nicht Subventioniert
und in der erreichbarkeit, das Ding funktioniert halt nur bei direkter Sicht
zum Satelliten

Anzeige vom Forum

puget am 08 Jun 2010 22:12:03

Habe da mal ne Frage:

Von PC zu PC ist es doch (hinreichend bekannt) möglich, sowohl Telefon- als auch Videogespräche zu führen.

Man kann bei dieser Gesellschaft (Name darf hier nicht genannt werden) auch ein Monats-Abo für europäische Telefonate buchen.

Hat damit jemandmit diesem kostenpflichtigen Monats-Abo Erfahrung ?

Schotti am 08 Jun 2010 22:25:12

puget hat geschrieben:Habe da mal ne Frage:

Von PC zu PC ist es doch (hinreichend bekannt) möglich, sowohl Telefon- als auch Videogespräche zu führen.

Man kann bei dieser Gesellschaft (Name darf hier nicht genannt werden) auch ein Monats-Abo für europäische Telefonate buchen.

Hat damit jemandmit diesem kostenpflichtigen Monats-Abo Erfahrung ?

schau mal hier --> Link ist aber nicht ganz billig

puget am 09 Jun 2010 00:18:18

Hallo Schotti,

nein, das meine ich nicht, sondern Sk..e.

pipo am 09 Jun 2010 07:21:41

puget hat geschrieben:sondern Sk..e.

Alter Falter, meine Augen sind von dem bösen Rot immer noch geblendet :roll:

Was habt ihr denn gegen Sk..pe?

Es gibt keine Monatspauschlaen ohne Abo. Einfach 5€ oder 10€ laden. Das reicht ersteinmal recht lange :wink:

puget am 12 Jun 2010 21:39:57

Hallo Pipo,

ich habe absolut nichts gegen Sk..e, wollte im Gegenteil während unserer langen Europa-Reise in dieser Zeit evtl. Monats Abo's buchen.

Hast du (oder jemand anderes) damit Erfahrung oder kannst du (odr jemand anderes) dazu eine Auskunft geben ?

Ist es damit wirklich realisierbar, aus diversen europäischen Ländern innerhalb Europas diese als vollwertige Tel.-Flat (mit dem Lappi) zu nutzen ?

womoquest am 13 Jun 2010 09:36:16

Hallo puget

ich habe s...e installiert und nutze es auch bei Auslandsfahrten, z.B. Irland, Baltikum, Frankreich etc. Von Frankreich aus habe ich in die Heimat, wenn ich mich recht erinnere für 1,7 Cent pro Minute telefoniert. Ich nutze dort allerdings mein Guthabenkonto, dass ich vorher aufgeladen habe.
Toll sind auch die Videogespräche damit die Enkelkinder einen nicht vergessen.

Gute Reise
womoquest

pipo am 13 Jun 2010 09:54:53

puget hat geschrieben:ich habe absolut nichts gegen Sk..e, wollte im Gegenteil während unserer langen Europa-Reise in dieser Zeit evtl. Monats Abo's buchen.

Ne aber die Administratoren!

Hast du (oder jemand anderes) damit Erfahrung oder kannst du (odr jemand anderes) dazu eine Auskunft geben ?

Ich nutze Sk..pe über das Iphone/Laptop und telefoniere per WLAN mit meiner Family wenn ich unterwegs bin.
Besonders Cool ist der Videochat, wenn ich meinem Herrn Sohn beim Hausaufgaben helfen muss.

Wie "womoquest" schon geschrieben hat, funktioniert es wunderbar.

Allerdings nutze ich nur die kostenlose Variante, also Internet zu Internet. Ich kenne aber genügen Bekannte, die im Ausland sitzen und für recht wenig Geld ins Festnetz oder Mobilnetz telefonieren.

puget am 16 Jun 2010 16:02:07

pipo hat geschrieben:
puget hat geschrieben:ich habe absolut nichts gegen Sk..e, wollte im Gegenteil während unserer langen Europa-Reise in dieser Zeit evtl. Monats Abo's buchen.

Ne aber die Administratoren!

Ich kenne aber genügen Bekannte, die im Ausland sitzen und für recht wenig Geld ins Festnetz oder Mobilnetz telefonieren.

Hallo Pipo,

wäre es dir mal möglich, deine Bekannten nach ihren Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Monats-Abos zu fragen und mir dann mal (evtl. per KN) ne Rückmeldung zu geben ?

Besten Dank im Voraus

901red am 16 Jun 2010 18:31:57

nutzen ebenfalls fleißig sk...pe.
i d r von rechner zu rechner (video telfonie).
hinund wieder jedoch auch rechner zu telefon.
kosten sind derart niedrig bei dieser variante dass wir auf abo verzichten.
viele grüße aus schweden
o.

puget am 16 Jun 2010 19:09:05

901red hat geschrieben:nutzen ebenfalls fleißig sk...pe.
i d r von rechner zu rechner (video telfonie).
hinund wieder jedoch auch rechner zu telefon.
kosten sind derart niedrig bei dieser variante dass wir auf abo verzichten.
viele grüße aus schweden
o.

Hallo Oliver,

danke für deinen Beitrag. Sicher sind eure Freunde/Bekannten/Verwandten meist online bzw. sie "zeigen sich als online" in diesem Portal, so dass es dann leichter ist, sie per Videotelefonie auf ihrem PC zu erreichen. Leider ist das in unserem Umfeld völlig anders. Immer darauf warten bis jemand online ist . . . und am nächsten Standort selbst kein eigenes WLAN-Netz mehr zur Verfügung . . . anstrengend ! Deshalb liebäugele ich mit dem S...e-Abo. Aber auch, um nicht "nachladen" zu müssen bzw. vor jedem Telefonat das Guthaben abschätzen zu müssen. Die wenigen € pro Monat sind uns das sorglose Telefonieren eigentlich wert.

Nur die diesbezüglichen Abo-Erfahrungen fehlen uns halt noch.

Schotti am 16 Jun 2010 19:13:18

irgendwie sind die sk..er weit weg vom Thema,

ohne Internetverbindung auch keine Internet-Telefonie

möchte mal sehen wie ihr in der Pampa ohne Händyverbindung und ohne
Wlan Telefoniert.

Der Link bezog sich auf Sateliten Telefonie nur mal so nebenbei

naja lassen wir das Thema

901red am 16 Jun 2010 22:14:21

hallo horst

du kannst ganz einfach aufladen (per mausklick) und dein guthaben wird dir stehts angezeigt bei sk... pe. einfach geht es kaum und auch kaum billger vom rechner zum festnetz zu telefonieren. probier es doc einfach mal kurz aus.

viele grüße
o.

puget am 17 Jun 2010 10:23:02

901red hat geschrieben:hallo horst

du kannst ganz einfach aufladen (per mausklick) und dein guthaben wird dir stehts angezeigt bei sk... pe. einfach geht es kaum und auch kaum billger vom rechner zum festnetz zu telefonieren. probier es doc einfach mal kurz aus.

viele grüße
o.

Hallo Oliver,

. . . schwäbische Unmut tut sich kund (man hat meine Eingangsfrage offenbar nicht verstanden), da wir nicht unmittelbar am Thema sind . . . Wollte halt vermeiden, einen separaten Strang zu meiner Frage zu eröffnen . . . Bin ich froh, keine Rüge bekommen zu haben ;-) :-)

. . . ich werde mal mit aufladen beginnen und unsere "Telefonitis"-Gewohnheiten dagegen abgleichen. So wird sich sicher zeigen, welches für uns die praktischste Variante ist. Es geht sicher nicht um 2-3 € monatlich, vielmehr um entspannte Kommunikationsgewohnheiten - halt wie zu Hause auch.

Trotzdem fehlt es mir leider immer noch an Erfahrungs-Aussagen.

pipo am 17 Jun 2010 11:50:04

puget hat geschrieben:deine Bekannten nach ihren Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Monats-Abos zu fragen

Ein Abo nutzt niemand :eek:

Es wird je nach Nutzerverhalten Guthaben aufgeladen..

freemind am 17 Jun 2010 13:15:41

um mal auf das Grundthema zurückzukommen. Ich finde das Angebot schon recht inters. denn S*ype nutzt nur dem etwas der Unterwegs einen Wlan Zugang hat. Im Ausland langen manche Campingplätze da ganz schön zu.
Mit dem Sat. Telefon könnte man auch über ein Datenkabel einen Laptop zum Surfen anschließen. Ich finde für jemanden der viel in Europa unterwegs ist bestimmt super. Ich kenne sonst keine Europaweite Lösung um ins Internet zu kommen und zu telefonieren. Es wäre besser wenn jemand mal einen Praxistest abgegeben könnte anstatt zu erzählen was er anders macht.
Den ich denke Ihr Sk*penutzer würdet ganz schön verwundert sein , wenn jemand in Spanien auf irgendeinem Parkplatz mit seinem Laptop mal eben im Rahmen seiner Flat ein Paar Infos einholt. Die Sache mit der Sichtverbindung finde ich auch nicht so schlimm. Es ist einfacher sich rauszustetzen als einen Handymasten zu bauen falls man mal kein Netz hat.
Und ich muß im Urlaub auch nicht immer ereichbar sein dafür gibt es eine Mailbox die ein bis zeimal pro Tag abgehört werden kann.

Frank

pipo am 17 Jun 2010 13:31:02

freemind hat geschrieben:
wenn jemand in Spanien auf irgendeinem Parkplatz mit seinem Laptop mal eben im Rahmen seiner Flat ein Paar Infos einholt.

Dumm nur, dass Spanien nicht zur Homezone gehört und dementsprechend richtig ins Geld geht :D

Grundsätzlich halte ich das Angebot für denjenigen der 10 von 12 Monaten in den entsprechenden Ländern rumjuckelt für nicht schlecht.

Der 4-12 Wochen Womoreisende ist wohl mit den bekannten Prepaid oder Roamingangeboten besser und billiger versorgt.

pe-100ci am 19 Jun 2010 04:41:46

Hallo,
bin nach einer vierwöchigen GR-Rundreise wieder zurück. Fast alle CP hatten WLAN kostenlos, sogar CP Dunav in Belgrad. Ich benutze nur Sk..pe um im Urlaub mit der Heimat oder dem Junior in London oder USA zu telefonieren, er will ja immer wissen wie es mir geht und wo ich bin. Für dringende tel. Gespräche zu Handy od. Festnetz habe ich € 10,00 aufgeladen und könnte jederzeit per Internet nachladen. Das Guthaben verfällt nicht! Habe daher über Sat-telefonie nie nachgedacht. Für echte Notfälle hat man ja das Handy und im Notfall spielen dann die Kosten keine Rolle.
LG

Gast am 27 Jun 2010 15:19:33

Für diejenigen unter uns, die schon eine Digitale SAT-Anlage haben, ist evtl. die seit einiger Zeit immer stärker vermarktete zwei-Wege-Satelliten-Kommunikation interessant. Hier wird jetzt zusätzlich zum digitalen Fernsehen inkl. HDTV auch ein DSL-ähnlicher Internet-Anschluss und Telefonieren über das Internet (VoIP) angeboten. Für alle Angebote sind natürlich auch Flatrates verfügbar. Für Gelegenheitsfahrer rechnet sich so ein Konzept sicherlich nicht so wie für Langzeitfahrer. Unter diesem Link ist mehr zu erfahren: --> Link

turbine am 06 Jul 2010 13:23:54

Wir haben eine Oyster 85 digital und eine Filiago flat rate Tarif (49,-€) funktioniert perfekt :dance2:

Mann muss nur darauf achten das das Mobil stabil steht was heißt stützen auskurbeln oder still sitzen :machkaputt:

Digitale Schüsseln speziell im Datentransfer sind sehr sensibel bei im Bezug auf Lage Änderungen :smilingplanet:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Iphone-Software 4.0
Fernsehen auf dem Laptop via Schüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt