rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen auf dem Laptop via Schüssel

Wohnifahrer am 28 Jun 2010 10:10:05

Hallo,

ich habe auf meinem neuemn Wohnmobil eine Schüssel und einen Minifernseher, den ich durch mein Laptop ersetzen möchte. Wie bekomme ich nun das Signal vom Receiver in meinen Laptop zum Fernseh schauen? Das Signal wird über ein Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher gesendet.
Der Receiver ist von Kathrein, konnte aber leider kein Modell erkennen. Es ist auch keine Beschreibung mit dabei gewesen. Im Prinzip brauche ich ja auch keinen Fernseher, aber jetzt zur WM...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Jun 2010 10:27:37

über eine TV Karte ! gib das mal bei ebay ein. Da findest Du ne Menge verschiedene, externe und interne.

schau auch hier :

--> Link

Gast am 28 Jun 2010 10:42:49

Hallo,

ich hatte zu dem Kabelgewusel und der Qualität eines Laptops im TV-Modus dabei schonmal ein Posting verfasst.

--> Link

Evtl. hilft dir als Anregung, bezüglich dem Laptopgedanken.

Mario

Anzeige vom Forum

Wohnifahrer am 28 Jun 2010 11:23:42

Danke schon mal für die Antworten!

Da für mich fernsehen beim womo-fahren die Ausnahme sein wird möchte ich keinen festen TV haben. Dahiem habe ich auch keinen Fernseher! Daher werdeich mich wohl für eine TV-Karte entscheiden. Die Frage ist nur welche? Meinen Laptop möchte ich mit Strom aus dem Bordnetz mit Hilfe eines Wandlers anschließen. Somit sollte die TV Karte auch vom Laptop gespeist werden.
Da ich ja einen Receiver habe brauche ich ja keinen mehr auf der TV-Karte, oder? Gibt es so etwas? Oder reicht mir da ein Video-Grabber?

Fragen über Fragen eines Fernseh-Laien! ;-)

fuzzy am 28 Jun 2010 11:31:58

welche TV Karte Du brauchst, das kommt mal in erster Linie auf Dein Laptop an !

Hast Du einen freien Slot z.B. für einen PCMCIA Karte oder ähnliches ?

pipo am 28 Jun 2010 12:09:40

fuzzy hat geschrieben:freien Slot z.B. für einen PCMCIA Karte oder ähnliches ?

Neeee bloß nicht. Am besten USB..
ZBsp: --> Link

fuzzy am 28 Jun 2010 12:12:13

:daumen2: :bindafür:

Wohnifahrer am 28 Jun 2010 12:19:17

Die Firma würde ich auch bevorzugen, aber brauche ich die denn wenn ich einen Receiver habe?

pipo am 28 Jun 2010 12:58:58

Must Du mal durchschauen.
Die haben für alles eine Lösung :!:

fuzzy am 28 Jun 2010 14:04:22

es geht nicht darum ob Du einen Receiver hast oder nicht, sondern darum das Dein Laptop nur mit einer TV Karte das Signal ausgeben kann.

mafrige am 28 Jun 2010 14:09:29

Hallo Sascha,

ich habe eine USB2-Box für Sat-TV (TT S-2400). Der Vorteil, dein Laptop wird nur über ein dünnes USB-Kabel angeschlossen und das kann bis zu 5 m lang sein.(man kann vor dem Wohnmobil sitzen-:D )
Die meisten USB2-Boxen haben ein Netzteil mit 12 V(darauf sollte man achten), dann kann die Box direkt an die 12V Bordspannung angeschlossen werden.
Die Software hat in der Regel auch eine Pegelanzeige zum Ausrichten der Satschüssel.

Wohnifahrer am 29 Jun 2010 11:35:43

Die Hardware hört sich gut an, vor allem mit dem langen Kabel und den 12 V! Nun habe ich noch das Problem, dass ich nicht weiß ob meine Anlage für DVB-S geeignet ist, da dies ja abhängig vom LNB (analog oder digital) bzw. Receiver ist, oder? Da ich keine Anleitungen mit erhalten habe werde ich den Receiver (Kathrein) wohl mal ausbauen müssen, um Klarheit zu schaffen!

Danke aber trotzdem schon mal vielen Dank für die bisherigen und zukünftigen Antworten auf meine Probleme!

mafrige am 29 Jun 2010 11:57:16

Hallo Wohnifahrer,
was für eine Schüssel hast du auf dein Wohnmobil?

Frank-A521 am 02 Jul 2010 02:43:23

Hallo Sascha

ich habe gute Erfahrung mit dieser Firma --> Link

bei den Hybrid hast du DVB-T und ein 75Ω TV-Antenne
Anschluß + S-Video & Composite . So könntest du deinen Reciver direkt über Antennenkabel an das Laptop anschließen.

Frank

Wohnifahrer am 06 Jul 2010 12:15:35

Habe mir jetzt mal dieses Teil Terratec Cinergy Hybrid Stick bei ebay für 14,99 € inkl. Versand bestellt. Ich hoffe es kommt noch rechtzeitig vor dem WM-Finale an!

Danke für Eure Tipps! Ich werde dann demnächst berichten!

Wohnifahrer am 09 Jul 2010 08:48:05

So habe jetzt gestern das erste mal meinen Cinergy Hybrid Stick zu Hause getestet. Da ich win7 64 bit habe musste ich erstmal einen aktuellen Treiber runterladen. Dann alles installiert und siehe da: alles funktioniert. Habe gleich mal die DVB-T-Antenne angeschlossen, Suchlauf gestartet und gleich mal alle öffentlich-rechtlichen Programme gefunden. Ich bin begeistert. Nun kann ich das kleine WM-Finale der Deutschen am Sa am Badesee anschauen!
Wenn ich dann mal Zeit habe schaue ich mal wie es mit der Sat-schüssel funktioniert. Da ich aber keine Ahnung habe, wie ich die Schüssel ausrichten und einstellen muss wird das sicher noch etwas dauern bis ich den Dreh raus und ein Erfolgserlebnis habe!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Telefon Flatrate
was kann das sein? blümchen auf dem Bildschirm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt