aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue Iphone-Software 4.0

farmerj am 29 Jun 2010 17:23:37

seid ein paar Tagen steht ja diese Software zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Ich habs mir vor ein paar Tagen auf mein 3GS geladen...und hab jetzt Probleme bei der ANzeige der Fotos.
Das "Drehen" funktioniert nicht mehr.....(also wenn man das Iphone kippt).
Lt. Apple-Support muss ich ein komplettes Reboot des Iphone vornehmen.

Hab auch schon von Problemen gehört, dass Musikabspielen nicht mehr funktioniert und anderes........

Hat jemand von euch auch dasselbe Problem wie ich festgestellt oder ein anderes ?

Kann doch nicht sein, dass ich so ne Software als neues Wunderwerk ankündige und es sich dann als Bananenprodukt rausstellt, das einfachste Funktionen nicht mehr laufen..........

Auch hätte ich endlich erwartet, dass Apple es endlich geschnallt hat, ein normal funktionierendes Bluetooth mal anzubieten, das auch einen Datenaustausch zulässt........
Leider auch nix...

Kopplung per Bluetooth mit anderen Handy´s, mit PC, mit Laptop....ist alles leider nicht........

Schade

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

platho am 29 Jun 2010 20:28:55

Hallo,

dreht sich dein Display gar nicht mehr? Ist vielleicht die Arrettierung - welche seit 4.0 drin ist - aktiviert ???

Beim Doppelklick auf die Home-Taste sollte die Multitaskleiste erscheinen, dort dann einmal nach links und dort kann man ver-, bzw. entriegeln.

Was das Bluetooth angeht, liegt´s nicht daran das die das nicht können, sondern vielmehr daran das sie es nicht wollen...

Ist halt ein insich geschlossenes System...

Ich habe jetzt ein Iphone4, aber hatte letzte Woche die 4er-Soft noch auf meinen normalen 3G, da lief alles wie es sein sollte....

Ansonsten ist aber ja eine Wiederherstellung nicht gerade das große Problem...

Platho

farmerj am 29 Jun 2010 20:35:45

Nö, ist entriegel..

aber trotzdem danke....jetzt weiß ich wie das mit dem Multitasking funzt ;-)

Anzeige vom Forum

Nixe04 am 29 Jun 2010 21:37:12

soso, Jürgen, jetzt haste also auch ein EiPhone.........

Ich hab ja nur ein 3G, und heute die totalen Probleme alleine bei der Installation gehabt. Immer kam nach ca. 2 Std. die Fehlermeldung, das irgendwas nicht geklappt hätte und wenn ich nun fortfahren würde, wären alle Daten auf meinem Handy gelöscht..... :twisted:
das Ganze hab ich dreimal versucht - immer mit dem gleichen Ergebnis. In den diversen Foren liest man aber viel, das manches nicht mehr funktioniert oder es Probleme mit den Fotos oder iPod gäbe, nun lass ich es erst mal...
vielleicht ist das nächste Update ausgereifter.....

farmerj am 29 Jun 2010 21:40:52

das ding hab ich jetzt seid knapp 3 monaten und es war schon in reparatur......... :twisted:

nach sieben wochen..akku innerhalb von 45 minuten leer.........

der witz dabei:
ich hab das ding NAGELNEU gekauft...und als ich es zu der magentafarbenen Firma brachte kam "kein Problem..wir schicken ein und sie bekommen ein NEUWERTIGES" :!: :!:

Hab ich sie mal ernsthaft gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun hätte.....ich kauf für ein paar hundert Euro ein nagelneues Gerät und nach sieben Wochen soll ich als Tausch ein gebrauchtes, bereits repariertes erhalten ???

Nicht mit mir..............und ab da war nur noch die chefin mein ansprechpartner...und plötzlich war alles kein problem mehr

Molle1 am 30 Jun 2010 08:26:47

Hallo
Wollte nur mal mitteilen das es auch noch Geräte gibt bei denen alles einwandfrei funktioniert. Habe letzte Woche mein 3GS auf den neuesten Stand gebracht und danach war das Display zu klein für das ganze Bild. Ich bin fast Wahnsinnig geworden. Habe mich dann aus verzweiflung beim IPhone Forum angemeldet und mein Problem geschildert. Dort habe ich auch die Antwort bekommen das vermutlich die Lupenfunktion eingeschaltet wäre und ich mit 3 Fingern gleichzeitig auf den Bildschirm klicken solle. Ich habs dann versucht und nichts ist passiert. Erst als ich angefangen habe mit 5 Fingern gleichzeitig in Wut auf dem Display rum zu klopfen hats das Bild auf einmal verkleinert, so das es wieder auf einmal auf den Bildschirm passt. Ansonsten ist bei mir alles OK und läuft wunderbar stabil. (Zum Glück)
Noch was zu dem Apple Suport.
Das ist ja der allerletzte Suport den ich je kontaktiert habe.
Erwartet dort am besten keine Hilfe auf euer Problem.
Für das Geld was die dinger kosten erwarte ich eigentlich einen Techniker am Telefon der mir Schritt für Schritt erklärt was ich machen soll bis es funktioniert. Statt dessen fühlt man sich nach dem Kauf absolut allein gelassen. Ich wünsche euch noch das ihr das alles in den Griff bekommt und alles funktioniert.
Viele Reinhard

Gast am 30 Jun 2010 08:26:54

Das Update ging bei meinem 3G in ca. 1 Stunde über die Bühne. Richtig glücklich bin ich aber nicht damit. Verschiedene Apps, besonders "Einstellungen" laufen nun sehr langsam. Die neue Ordnerfunktion mit den Apps macht mich auch nicht gerade froh! Das verschieben von Apps ist ein echtes Geschicklichkeitsspiel geworden. Alles in allen bin ich nicht gerade zufrieden. Auch in der iphone Gruppe auf Xing wird nur von Problemen berichtet.

farmerj am 30 Jun 2010 09:02:50

Also bei mir funktioniert alles ausser das mit den Fotos...........

wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht sooo intensiv mit den angeblichen neuen Möglichkeiten beschäftigt habe.
Hatte ich einfach noch keine Zeit dazu.

Aber jetzt les ich lauter so Sachen wie App-Ordner etc.........

muss ich wohl doch mal genauer kucken, was das ist und wie das geht

Zum Thema Support bei Apple hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht als Molle.........
war sehr zufrieden.
Der Mann dort hat sehr intensiv nachgefragt und mir dann schritt für schritt erklärt was ich machen muss um einen reboot durchzuführen.

Aber da sieht man wieder:
Jeder macht da andere Erfahrungen..ist wohl auch viel Glück wen du da an die Strippe kriegst........

Gast am 30 Jun 2010 09:29:06

Das Problem bei einigen Apps ist, daß sie Probleme mit der 4er Software haben und deshalb angepasst werden müssem. Für die Xing-App gab es heute ein Update und nun rennt sie wieder wie früher. Ich glaube man muss nur etwas abwarten.

pipo am 30 Jun 2010 10:59:08

Viele APPs sind noch nicht OS4 ready. Wie bei allen OS Major Updates ist die V X.00 extrem buggy.

Ich warte ersteinmal, bis alle meine APPs OS4 ready sind und dann ist es nicht mehr allzuweit bis zum ersten 4.01 Bugfix Update :D

ENTDECKER am 30 Jun 2010 11:15:01

Habe mir bis zum Erhalt des G4 auch die neue Software auf das 3G geladen.
Es fing sehr bescheiden an mit backup erstellen. Funzte erst am dritten Tag, als ich in einem anderen Forum den Tip bekam die alten backup auf dem Rechner zu löschen. Oder es lag evtl. daran, dass ich noch ettliche Apps aktuallisieren/updaten musste.

Aber....... jetzt funktioniert alles einwandfrei, wenn doch etwas langsamer. Ich finde die vielen neuen Möglichkeiten super. Vor allem, wo gibt es denn sonst noch ein kostenloses Softwareupdate auf ein veraltetes Handy mit ettlichen neuen Möglichkeiten?

Übrigens kennt Ihr schon die Möglichkeit mit dem Screenshot? Homebutton und Ein/Aus-Schalter kurz betätigen und schon hat man den Screenshot bei den Fotos ;-)

macagi am 30 Jun 2010 11:50:41

\sarkasmus on

Ach liebe Leute,

ihr tut mir ja so leid mit eurem Aifon - hätte ich doch nur auch eins, dann könnte ich mitleiden!
Nein, aber ich hab nch was Älteres, 'Normales', bei dem bisher alles so tut wie's soll. Auch mit Bluuutuuth, und sogar als Modem für's Netbook.
Nur Apps gibts auch keine - na ja, geht auch ohne, nocht wahr (grins). Nur gut dass einem Apple die Apps ja löschen kann, und dann auch wieder draufmachen! Toll, nicht.

Und meinen Akku kann ich auch noch selber wechseln - wo ich das doch liebend gerne in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen würde......

\sarkasmus off

Allen Ernstes, muß man sich das antun? farmerj, warte mal bis dein Akku wirklch kaputt ist, dann wirds richtig teuer.

Das Problem ist aber dass diese Unart mit den Apps auch auf andere Systeme zutrifft, zB Android. Google kann dort (genauso wie Apple auf dem iPhone) nach Belieben ohne Mitwirkung des Handyeigners Apps löschen oder installieren. Toll, nicht. Offiziell heisst das Fernwartung, ich heisse das Entmündigung. Und Apple verdient sich mit Alle dem eine goldene Nase.....

Schöne neue Welt!

farmerj am 30 Jun 2010 12:48:24

@ macagi

auch da kann ich vorbeugen

der Nachteil ist ja beim Iphone - und das geb ich ja zu - dass nur 12 MOnate Garantie..

aber über eine Versicherung - dich ich habe - kann man das abdecken..

letztlich kann ich sogar drauftreten und krieg ein neues....... ;-)

Gast am 30 Jun 2010 12:50:18

farmerj hat geschrieben:
letztlich kann ich sogar drauftreten und krieg ein neues....... ;-)

Mach mal :D :D :D

lupolino am 30 Jun 2010 13:00:19

Hallo

macagi spricht mir ja so aus der Seele, dass ich ihm hier ein dickes Kompliment aussprechen muss.
Jetzt fehlen nur noch die IPad-Benutzer die sich beschweren, dass Sie mit Ihrem Gerät nichts machen können und heimlich auf Netbooks schielen.

euraklaus am 30 Jun 2010 13:17:13

also ich muss da jetzt mal widersprechen ...

ich habe ja auch seit jahrzehnten windows die stange gehalten .....aaber ...
mein sohn hat sich gerade das ipad geleistet ...und jetzt nach ein paar tagen durfte ich auch mal ran ... und was soll ich sagen ...das ding ist geil ...alleine die haptik, der bildschirm, das format macht an ... und wenn man damit mal spielt begeistert die leichtigkeit der bedienung ... learning by doing ..funzt einfach klasse , auch programmübergreifend ....

wer das ding mal in der hand gehabt hat , der will eins ...

und da mein telefonvertrag gerade ausgelaufen ist hab ich mir dann gegen jahrelangen wiederstand auch diese kleine sauteure iphone 4 geleistet , und bin echt begeistert ...da funktioniert die software so wie mann sichs von windows immer gewünscht hat ... ich bin restlos begeistert von dem teil ...nur zugegeben , das reine telefonieren , geht mit nem einfachst tastenhandy besser .
der clou an dem iphone ist , dass eben die daten so schön vernetzt sind . , man kann sehen wo die photos gemacht wurden , kann diese direkt per mail versenden . man kann per sprachsteuerung eine adresse im web suchen , diese wird samt allen daten, mail , adress, standort in map usw angezeigt und kann einfach übernommen werden .
video telefonie ist über wlan möglich,
internet überall , mit dem guten bildschirm wirklich gut machbar
hd videos ...
und dann gibt es tausende von apps , die süchtig machen

und weils ja hier um software geht ....bei mir klappt alles bestens ...mann muss sich eben auf diese bindung an i-tunes einlassen , mit dem sich apple gegen den rest abschirmt , um seine mediendaten zu vermarkten .

also , von einem windows user ...einen ganz klare empfehlung zu apple

klaus

farmerj am 30 Jun 2010 13:31:16

euraklaus hat geschrieben:also ich muss da jetzt mal widersprechen ...

ich habe ja auch seit jahrzehnten windows die stange gehalten .....aaber ...
mein sohn hat sich gerade das ipad geleistet ...und jetzt nach ein paar tagen durfte ich auch mal ran ... und was soll ich sagen ...das ding ist geil ...alleine die haptik, der bildschirm, das format macht an ... und wenn man damit mal spielt begeistert die leichtigkeit der bedienung ... learning by doing ..funzt einfach klasse , auch programmübergreifend ....

wer das ding mal in der hand gehabt hat , der will eins ...

und da mein telefonvertrag gerade ausgelaufen ist hab ich mir dann gegen jahrelangen wiederstand auch diese kleine sauteure iphone 4 geleistet , und bin echt begeistert ...da funktioniert die software so wie mann sichs von windows immer gewünscht hat ... ich bin restlos begeistert von dem teil ...nur zugegeben , das reine telefonieren , geht mit nem einfachst tastenhandy besser .
der clou an dem iphone ist , dass eben die daten so schön vernetzt sind . , man kann sehen wo die photos gemacht wurden , kann diese direkt per mail versenden . man kann per sprachsteuerung eine adresse im web suchen , diese wird samt allen daten, mail , adress, standort in map usw angezeigt und kann einfach übernommen werden .
video telefonie ist über wlan möglich,
internet überall , mit dem guten bildschirm wirklich gut machbar
hd videos ...
und dann gibt es tausende von apps , die süchtig machen

und weils ja hier um software geht ....bei mir klappt alles bestens ...mann muss sich eben auf diese bindung an i-tunes einlassen , mit dem sich apple gegen den rest abschirmt , um seine mediendaten zu vermarkten .

also , von einem windows user ...einen ganz klare empfehlung zu apple

klaus

also ich find das iphone ja auch klasse........ist das beste handy das ich bisher besessen habe....eigentlich völlig selbsterklärend und intuitiv bedienbar.....

ok, dass es jetzt ein Problem mit der Software gibt (bei mir gsd nur das eine) ist zwar ärgerlich, lässt sich aber sicher auch mit ein bisschen geduld beheben..

aber ansonsten kann dem iphone keiner das wasser reichen..eindeutig nicht.
ich habe vor kurzem ein paar tage ein Samsung (das dem iphone ähnlich sein sollte) gehabt...das war das reine Grauen.....ein absolutes NO GO !!

Das IPAD allerdings würd ich mir - zumindest bis jetzt - nicht zulegen..bietet mir einfach zu wenig Möglichkeiten....im gegensatz zu einem wirklichen Laptop...

@stephan

meinst das wär mal einen versuch wert, das mit dem drauftreten :D

macagi am 30 Jun 2010 13:34:10

euraklaus hat geschrieben:wer das ding mal in der hand gehabt hat , der will eins ...

Ich will auch eins, aber bitte mit USB (am Besten 3.0) Anschluß!

euraklaus hat geschrieben:sauteure iphone 4 geleistet , und bin echt begeistert ...da funktioniert die software so wie mann sichs von windows immer gewünscht hat ... ich bin restlos begeistert von dem teil ...nur zugegeben , das reine telefonieren , geht mit nem einfachst tastenhandy besser .

Ich hoffe du bist nicht Linkshänder.......

euraklaus hat geschrieben:und dann gibt es tausende von apps , die süchtig machen

und weils ja hier um software geht ....bei mir klappt alles bestens ...mann muss sich eben auf diese bindung an i-tunes einlassen

Siehste......
Die Zensur war ja auch schonmal da als Apple einfach so das App von 'Stern' (ich glaube es war Stern) gelöscht hat....

pipo am 30 Jun 2010 16:08:48

Ich wette die Kritiker haben noch kein Iphone in der Hand gehabt bzw. legen halt nicht
allzuviel Wert auf elektonische Kommunikation.

Ist ja auch ok, aber deshalb muss man nicht gleich wieder alles miess machen :roll:

Thema Garantie bzw. Sachmängelhaftung:
Auch ein IPhone hat 24 Monate Garantie.
Apple gewährt 12 Monate, der Händler bei dem es gekauft wurde ebenfalls 12 Monate. Allerdings trifft man hier auf sehr viel Widerstand.

Die angesprochene Versicherung (AppleCareProtectionPlan) deckt mittlerweile auch keine schweren Schäden mehr ab :roll:
Beim Classic und 3G hat Apple noch blind ausgetauscht, seit dem 3Gs wird jedes eingeschickte Iphone genau untersucht.

farmerj am 30 Jun 2010 16:28:04

pipo hat geschrieben:Ich wette die Kritiker haben noch kein Iphone in der Hand gehabt bzw. legen halt nicht

Ist ja auch ok, aber deshalb muss man nicht gleich wieder alles miess machen :roll:

Thema Garantie bzw. Sachmängelhaftung:
Auch ein IPhone hat 24 Monate Garantie.
Apple gewährt 12 Monate, der Händler bei dem es gekauft wurde ebenfalls 12 Monate. Allerdings trifft man hier auf sehr viel Widerstand.

Die angesprochene Versicherung (AppleCareProtectionPlan) deckt mittlerweile auch keine schweren Schäden mehr ab :roll:
Beim Classic und 3G hat Apple noch blind ausgetauscht, seit dem 3Gs wird jedes eingeschickte Iphone genau untersucht.

Hallo,

die von dir angesprochene Versicherung ist nicht die, die ich habe :D

Meine ist gegen Zerstörung (ausdrücklich auf der Police genannt) jeder Art incl. wasserschaden, Defekte, Diebstahl und Verlust (da wird dann sogar noch ein Finderlohn für denjenigen ausgelobt der es zurückgibt).
Und es ist ausdrücklich von "neuwertigem Ersatz" die Rede

Und was die Garantie angeht....

die beiden male 12 Monate gelten lt. meines Händlers (T-mobile) nicht in Addition ;-)

macagi am 30 Jun 2010 18:38:48

pipo hat geschrieben:Ich wette die Kritiker haben noch kein Iphone in der Hand gehabt

doch.

pipo hat geschrieben: bzw. legen halt nicht

Ich schon. Ich hatte schon vor viele Jahren einen PDA, den ich immer noch nutze. Touchscreen usw, klar meist mit Stift, aber auch oft mit Finger.

pipo hat geschrieben:Ist ja auch ok, aber deshalb muss man nicht gleich wieder alles miess machen :roll:

Das System Apple gefällt mir nicht, deswegen kommt mir auch kein Android Handy ins Haus. Oder ein Kindle e.Book Reader.

Weil Andere über dein Gerät bestimmen, bzw wer weiss was da alles geloggt wird. Und ich kann nicht mal selbst ein App für das Ding schreiben, weil es ohne Apples Zustimmung nicht läuft....(PS: ich schreibe selbst Programme).

Ansonsten ist das iPhone sehr 'slick'! Gefällt mir vom Design her.

Übrigens gibt es auch Softwareprobleme bei den Anderen - leider wird der Benutzer heutzutage oft als Betatester verwendet, mit dementsprechenden Folgen.

pipo am 01 Jul 2010 07:44:03

farmerj hat geschrieben:die von dir angesprochene Versicherung ist nicht die, die ich habe :D

Sorry Du bist der Erste den ich kenne, der eine Handyversicherung abgeschlossen hat :D
Sachen gibts :wink:

die beiden male 12 Monate gelten lt. meines Händlers (T-mobile) nicht in Addition ;-)

Auch ein Steve Jobs bzw. die Telekom können sich nicht über die gesetztlichen Vorgaben in diesem Land hinweg setzten.
Zudem würde ich jedem trauen, aber keinem Berater der Telekom :D

Die Telekom hat das Problem einfach outgesourct. Leider habe ich grad nicht den Namen der Firma parat, aber die sind vollkommen Schmerzbefreit :roll:

farmerj am 01 Jul 2010 07:48:30

ich denke die Firma die du meinst heisst DAT-Repair........da lassen die alle Iphones reparieren.

von denen ist viel im Net zu lesen.........aber 90% davon nichts positives.

Das mit der Versicherung bietet doch mittlerweile jeder HÄndler an...nicht nur für Handy, sondern auch für Fernseher, etc., sozusagen als erweiterte Garantieoption........

und wenn du schon mal ein nagelneues Handy nach einem halben Jahr in den Müll werfen musstest, weil du keine Garantie bekommen hast, da du angeblich IM REGEN TELEFONIERT hast............und dann sogar noch dafür zahlen hättest sollen..dann machste sowas gerne.

fuzzy am 01 Jul 2010 08:55:13

farmerj hat geschrieben:Das mit der Versicherung bietet doch mittlerweile jeder HÄndler an...nicht nur für Handy, sondern auch für Fernseher, etc., sozusagen als erweiterte Garantieoption........

sorry, für mich reine Gewinnmaximierung, mir reicht das gesetzliche !

farmerj am 01 Jul 2010 09:41:55

fuzzy hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:Das mit der Versicherung bietet doch mittlerweile jeder HÄndler an...nicht nur für Handy, sondern auch für Fernseher, etc., sozusagen als erweiterte Garantieoption........

sorry, für mich reine Gewinnmaximierung, mir reicht das gesetzliche !

normalerweise würd ich dir recht geben......

aber nach der Erfahrung mit dem anderen Handy, wo mir das gesetzliche eben nicht gereicht hat - zuviele schlupflöcher - und mich das knappe 300,- gekostet hat, investier ich lieber ein paar Euro in eine Zusatzversicherung.

pipo am 01 Jul 2010 09:46:03

farmerj hat geschrieben:von denen ist viel im Net zu lesen.........aber 90% davon nichts positives.

Richtig, DAT Repair :ooo:
Was zahlst Du für die Versicherung? Mehr als 25€ im Jahr?

fuzzy hat geschrieben:sorry, für mich reine Gewinnmaximierung, mir reicht das gesetzliche !

Ebenfalls Richtig, zumal ja alle 2 Jahre ein Handy gesponsort wird.

Weiterhin ist der Gegenwert auch bei fahrlässigen "Versenken" des Handys "verschmerzbar". Viele Telekommunikationsanbieter sind zudem relativ kulant.
Ich habe es bei einigen Freunden erlebt, dass sie sogar 1 Jahr alte Handys ersetzt bekommen haben (Alle hatten einen ca. Umssatz von 50€ /pM).

Gast am 01 Jul 2010 09:48:56

:oops: Eigentlich ging es doch hier um die Software!

Nachdem ich mein 3G nun so ganz langsam in den Griff bekomme,
würde mich interessieren was die anderen so machen.

Eine Lösung habe ich gerade bei Xing gelesen, mir wäre das zuviel Aufstand:

auch bei meinem alten 3g stellten sich nach dem update auf ios 4 nicht hinnehmbare performanceprobleme ein - ärgerlich, da ich das gerät ggf. verkaufen möchte und so nicht weitergeben mag.

dennoch habe ich das gerät einmal komplett zurückgesetzt und als neues iphone konfiguriert. testweise habe ich dann knapp 15 apps aufgespielt, unter anderem technisch anspruchsvollere wie asphalt5, brothers in arms, real football 2010, angrybirds etc.pp., nach dem installationsmarathon folgte ein neustart.
interessanterweise ist von den zuvor schon beim homescreenwechsel spürbaren performanceprobleme nichts mehr vorhanden, selbst asphalt 5 läuft sauber und ohne ruckeln.

demnach scheint es sinnvoll zu sein, bei auftretenden problemen das gerät einmal komplett neu aufzusetzen, was zwar einen abend arbeit bedeutet, dafür aber mit einem sauberen betriebssystem und entsprechender leistungssteigerung belohnt werden kann.

Habe bei meinem nach 3 Neustarts das Problem anscheinend im Griff.

farmerj am 01 Jul 2010 10:02:48

@ stephan

das ist genau das, was mir ja der support für mein Problem empfohlen hat

einen kompletten Reboot und das Iphone danach als neues iphone bei itunes anmelden.......

farmerj am 01 Jul 2010 10:09:10

@ pipo

ist zwar jetzt OT, aber trotzdem kurz....

Meine Erfahrung mit "gesetzlichen Garantieansprüchen".......

Ich hatte ein Handy, das knapp ein halbes Jahr alt war (noch nicht mal ganz) und knappe 300 Euronen gekostet hat.

wie gesagt, nach dem knappen halben Jahr von jetzt auf gleich geht garnichts mehr.......wie tot das ding..

ich dachte "was solls, hab ja Garantie drauf" und ging zum Laden. Dort: "ok schicken wir ein"...
nach einer Woche der Anruf - Handy ist wieder da

Und dann kams:
KEIN Garantieanspruch, da angeblich wasserschaden und ich sollte auch noch für die Prüfung 20 Euro bezahlen. Das Gerät wurde im Originalzustand (also kaputt wieder mitgeschickt)
Ich daraufhin beim Hersteller angerufen und gesagt, ich hätte das DIng nicht versenkt oder sonst irgendwas drübergeschüttet oder so..also kann das mit dem Wasserschaden garnicht sein.
(Ich vergaß: Wasserschäden sind bei JEDEM Handy von der Garantie ausgeschlossen..schaut mal in Eure Verträge)

Als Antwort bekam ich dann:
Dann haben sie wohl mal im Regen telefoniert............was ich natürlich bejahte "schon möglich...und ..darf man das nicht ?"

Ganz klare Antwort: NEIN, damit ist Ihre Garantie erloschen......

Hersteller war übrigends Sony-Ericcson........von denen ich bis dato eigentlich recht überzeugt war.

Da zahl ich lieber EINMALIG (nicht jährlich) was für eine Zusatzversicherung, die sowas abdeckt.

Gast am 01 Jul 2010 10:09:25

@Jürgen

Eigentlich läuft bei mir im Moment fast alles normal!

Mein einziges Problem ist die Internetverbindung unter "E" und "3G" welche verdammt langsam läuft. Im Netzwerk ist alles ok!
Bei einem Reboot bzw."Zurücksetzen" muss ich ja alles neu einstellen.
Das ist eine Menge Arbeit :eek:

farmerj am 01 Jul 2010 10:11:56

@ stefan

genau.........ne menge arbeit......

deswegen bin ich ehrlich gesagt schon am Überlegen ob ich das überhaupt mache....
wie gesagt, bei mir drehen / kippen nur die Fotos nicht...

ansonsten hab ich noch kein PRoblem feststellen können...auch von der Performance her nicht..

und ob sich der Aufwand allein wegen der Fotos lohnt......??

Vlt. mal wenn mir langweilig ist 8)

diefe am 01 Jul 2010 11:05:04

Ich find IOS4 super, hab dafür sogar den Jailbreak aufgegeben.

Die Mail-App und fast-App-switching/Multitasking und die App-Ordner sind echt gelungen. Hoffentlich kommt IOS4 bald aufs iPad!

Die Porbleme mit dem Fotos hatte ich auch. --> Einfach alle Bilder löschen und neu aufspielen, fertig.

farmerj am 01 Jul 2010 11:09:54

diefe hat geschrieben:Ich find IOS4 super, hab dafür sogar den Jailbreak aufgegeben.

Die Mail-App und fast-App-switching/Multitasking und die App-Ordner sind echt gelungen. Hoffentlich kommt IOS4 bald aufs iPad!

Die Porbleme mit dem Fotos hatte ich auch. --> Einfach alle Bilder löschen und neu aufspielen, fertig.

einfach löschen und neu aufspielen ???
echt ?? das ist alles ???

du meinst aber in itunes löschen oder ? denn fotos die nicht mit dem Iphone gemacht wurden kann man ja nur in itunes löschen......

wer erklärt mir mal das mit den App-Ordnern ??? :D

diefe am 01 Jul 2010 11:46:06

Ich hatte keine Fotoordner auf dem iPhone, die nicht mit dem iphone gemacht waren. Von daher hab ich sie einfach so gelöscht. Aber ich würd's mal mit iTunes versuchen. Bilder sichern, dann einen leeren Bilderordner syncen, damit sie weg sind. Und dann den Ordner mit den Bildern neu drauf syncen....

App-Ordner: Halte ein App-Symbol gedrückt, bis es anfängt zu wackeln. Dann kannst Du die Apps wie bisher verschieben. Wennde jetzt ein App auf ein anderes ziehst und los lässt wird ein Ordner erzeugt, der die beiden Apps enthält. In einen Ordner passen bis zu 12 Apps, der Ordnername kann auch frei vergeben werden.

farmerj am 01 Jul 2010 11:58:45

@ diefe

danke für die info

Gast am 01 Jul 2010 12:24:17

Nun habe ich mal bei der Telekom nachgefragt und erhielt diese Antwort:

bitte gehen Sie hier wie folgt vor:
Im Iphone - Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen zurücksetzen -> Iphone startet neu -> nach Aufforderung PC/ Itunes anschließen -> OSX 4.0 neu aufspielen und das das Iphone als neues Iphone einrichten..
Ihre Kontakte und Apps per Synchronisation auf Ihr IPhone spielen.

Das habt ihr mir ja auch schon erzählt :D

Was muss ich denn alles einrichten?? Übernimmt das Ei nicht alles von itunes??

pipo am 01 Jul 2010 13:29:27

Hast Du die neustes ITunes Version?
Ich nehme mal an ja, sonnst hättest Du OS4 nicht drauf bekommen.

Dann versichere Dich, dass Du alles individuellen Daten in ITunes gesichert hast. Zur Sicherheit ein Backup machen.
Anschliessend resetten und OS4 wieder drauf bügeln.

Falls das Update wieder unbefriedigend ist, am besten bei Apple anrufen.
0800-2000136 Kosta nix :D

Gast am 01 Jul 2010 13:32:52

Es läuft seit 30 Minuten, im Moment werden die Apps aufgespielt!
Wahrscheinlich geht das Teil, bei meinem Glück, dann gar nicht mehr :D

pipo am 01 Jul 2010 13:36:54

Stephan1 hat geschrieben: bei meinem Glück, dann gar nicht mehr :D

Also ganz ehrlich:
Du hast ein 3G, das war schon mit der OS3 grenzwertig, wenn man die Geschwindigkeit in Verbindung mit einem 3Gs verglich.

Das Iphone 4 ist noch einmal ein echter Quantensprung was Hardware und Akku betrifft.

Erwarte also nicht zu viel! :wink:

Apropo: Hast Du ein Telekom IPhone? 2 Jahre rum? Falls ja lass en SIMlock entfernen :!:

Gast am 01 Jul 2010 14:33:54

Also alles lief einwandfrei :D

Dauer ca. 1,5 Stunden

Probleme : :eek:

1) Telefonnummern sind weg, nur noch globale Kontakte sind da
2) Internet ist auch nicht schneller
3) Weiss nicht wie man die alte 3,4 Version wieder aufspielen kann

farmerj am 01 Jul 2010 14:40:45

Stephan1 hat geschrieben:Also alles lief einwandfrei :D

Dauer ca. 1,5 Stunden

Probleme : :eek:

1) Telefonnummern sind weg, nur noch globale Kontakte sind da
2) Internet ist auch nicht schneller
3) Weiss nicht wie man die alte 3,4 Version wieder aufspielen kann

Hat du deine Kontakte vorher nicht gesichert / gesynct ??
Ich kann das allerdings auch nicht, weil er dann alle Kontake aus meinem Outlook (also JEDEN) dem ich jemals eine Mail geschrieben habe da reinkopiert......und dass will ich auch wieder nicht

Soweit ich weiß, geht ein "Rück-Backup" auf die alte Software garnicht.
Habe ich in einem Iphone-Forum gelesen.......

Gast am 01 Jul 2010 14:59:11

So, war mal zu doof :oops:

Musste nur die Sim-Karten Kontakte importieren!

Soweit so gut!

Aber?? Wie bekomme ich nun die 1000 Outlook Kontakte wieder raus???

Kann die doch nicht alle einzeln löschen??

Gast am 01 Jul 2010 15:09:36

Habe es alles hinbekommen :D :D :D :D :D :D

Morgen zeigt mir jemand wie man wieder auf das alte 3,4 Betriebssystem kommt!!

Werde berichten!

Gast am 01 Jul 2010 16:21:24

Hier der Link zurück in die Vergangenheit :D

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strato!?
Sat Telefon Flatrate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt