Hallo,
durch 'nen dummen Zufall habe ich bemerkt, dass die Federaufnahme (der sog. Federpriegel) an der Hinterachse meines Ford BJ 2009 nicht richtig befestigt war. :eek:
Der Bolzen der den Federpriegel mit dem Rahmen verbindet, hatte sich gelöst.
Leider schon so weit, das die Mutter nicht mehr gefasst hat.
Bin nachdem ich feststellen musste, dass der Bolzen auf Grund der Belastung nicht mehr angezogen werden konnte, zu Ford nach Frankfurt (Oder) gefahren. -gaaaanz vorsichtig.
Habe vorher mich bei der Werkstatt (großes Autohaus) telefonisch angekündigt. Der Werkstattmeister meinte nur: "Wieso ist der Bolzen lose?"
"Ja was weiß denn ich?"
Na komm se halt vorbei"
Gut gesagt - getan.
Wir wollten ja auch nur in den Urlaub aufbrechen. Also noch schnell mal bei Ford vorbeigeschaut.
Der Meister schaute kurz unter das Mobil und meinte der muss auf die Bühne. Wir sollten einen Moment warten.
(Ok ist ja klar kein Problem)
Schon nach 2 h Wartezeit konnten wir dann auf die Bühne.
Zwischen durch kam ein Mechaniker und motzte rum, das die "Dinger" och immer größer werden.
Toll hab ich mich gefühlt.
So lange Rede ....
Der Mechaniker stellte fest dass der Bolzen nicht fassen würde. (Ach nee)
und man die Achse auch nicht ausgehoben und entlastet kriegt. Da ja das Mobil beladen wäre und ohnehin viel zu schwer.
Ich solle mir doch ein anderes geben lassen, wenn ich unbedingt heute in den Urlaub wolle.
Na toll! - Also Aufklärungsarbeit:
Werter Herr Mechaniker,
ja ich bin ca. 10 Jahre jünger als Sie,
ABER
dieses Mobil ist nichtsdestotrotz MEIN EIGENES!
Da guckte er kurz dumm aus der Wäsche und dann nahm er den Hammer und hat den Bolzen durch gedroschen.
Ohne Sinn und Verstand.
Die Mutter auf der Rückseite rutschte in den Rahmen.
Tolle Leistung.
Mit so einem Teleskobgreifer haben Sie die Mutter dann raus gefischt und tatsächlich wieder angesetzt bekommen.
Aussage des Mechanikers na da hat wohl jemand bei der Montage nicht richtig angezogen.
Das Tolle war ich brauchte für die Reparatur nix extra zu bezahlen.
Also mal nen Blick unter das Mobil riskieren.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu doll genervt, aber dass musste ich mal los werden.