rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schließzylinder für Peugeot J5 gesucht

skoupi am 10 Apr 2005 21:52:00

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 44 Jahre und habe mir im November 2004 ein Wohnmobil Dethleffs aus Basis Peugeot J5, 2,5L, 73 Ps, Bj. 1992 zugelegt.
An der Beifahrertür ist der Schließzylinder beschädigt. Neue gibt es nur als Komplettsatz von Peugeot.
Hat vielleicht jemand gebrauchte, oder neue, die nicht verbaut wurden, zu verkaufen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2005 11:25:59

Frag doch auch mal bei Citroen und Fiat. Evtl. gibt es die dort einzeln.

Oder im Ausland, speziell in -F-.
Dort soll es noch Einzelteile geben, wo in -D- nur "Baugruppen" verkauft werden.

berni01 am 11 Apr 2005 12:23:49

Hallo skoupi,

willkommen im Forum.

Versuchs vielleicht mal bei einem Autoverwerter.

Dann gleich noch ein Tip: Falls du ein Zweischlüsselsystem vermeiden willst, würde ich das Schloss vom "Schrott" in den Tankdeckel einbauen und das vom Tankdeckel in die Tür. Das "neue" im Tankdeckel kannst du auf deinen Schlüssel relativ einfach passend machen. Schlüssel in den Zylinder stecken und die überstehenden Zapfen runterfeilen. Es passen dann evtl. noch ein paar andere Schlüssel auf dieser Welt, das sehe ich beim Tankschloß aber nicht als so problematisch an.
Ich habs bei einem 92er so praktiziert, denke aber nicht, daß sich die Technik der Schlösser wesentlich geändert hat.

Anzeige vom Forum

skoupi am 11 Apr 2005 19:43:47

Wennn ich auf dem Schrott fündig werde, oder einen einzelnen irgendwo ergatter, werde ich daran denken.
Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I 620 - Wer hat Infos zu diesem Womo ?
Lenkung nicht stabil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt