rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkung nicht stabil ?

honda-daddy am 12 Apr 2005 17:07:15

Hallo Wohnmobillisten,
habe Fragen die mein Wohnmobil Knaus 630 auf Peugeot J5 betrifft. Beim schnellen Anfahren bzw. Beschleunigen wird die Spur ( Lenkung ) schwammig ( bricht aus ) Die Gummi für Reaktionsstrebe habe ich erneuert, Lager für Getriebeaufhängung habe ich erneuert um die Motorvibration zu verringern. Nun weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und könnt mir helfen. Woran kann ich erkennen ob der Turbolader arbeitet, ich habe das Gefühl der Motor leistet zu wenig ( Höchstgeschwindigkeit 110Km/h ) bei 2,5 Liter und 90 PS ist das normal?? Bin Anfänger !!! :cry: :evil:

Mit freundlichen n und Danke im voraus Hotte :razz: :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 12 Apr 2005 17:46:08

Hallo,

ich hoff, die Ducato-Spezis können helfen
ich wünsch derweil herzlich willkommen

günter

Roman am 12 Apr 2005 19:28:31

Hallo Hotte,

das von dir beschriebene Phänomen, könnte das gleiche sein, was auch ich bei meinem alten Womo in manchen Situationen festgestellt habe.
Ich kenne den Knaus 630 nicht näher, könnte mir jedoch vorstellen, daß die Gewichtsverteilung, wie übrigens bei den meisten aufgebauten Womos, zwischen Vorder- und Hinterachse auf Grund langer Überhänge nicht optimal ist.
Wenn ich dann auch noch am Berg angefahren bin, mit voller Leistung und eingeschlagenen Rädern, war die Lenkung nur noch schwer bis gar nicht zu kontrollieren.
Dazu kommen dann natürlich noch die Einflüsse des Frontantriebs auf die Lenkung.