rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkung nicht stabil ?

honda-daddy am 12 Apr 2005 17:07:15

Hallo Wohnmobillisten,
habe Fragen die mein Wohnmobil Knaus 630 auf Peugeot J5 betrifft. Beim schnellen Anfahren bzw. Beschleunigen wird die Spur ( Lenkung ) schwammig ( bricht aus ) Die Gummi für Reaktionsstrebe habe ich erneuert, Lager für Getriebeaufhängung habe ich erneuert um die Motorvibration zu verringern. Nun weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und könnt mir helfen. Woran kann ich erkennen ob der Turbolader arbeitet, ich habe das Gefühl der Motor leistet zu wenig ( Höchstgeschwindigkeit 110Km/h ) bei 2,5 Liter und 90 PS ist das normal?? Bin Anfänger !!! :cry: :evil:

Mit freundlichen n und Danke im voraus Hotte :razz: :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 12 Apr 2005 17:46:08

Hallo,

ich hoff, die Ducato-Spezis können helfen
ich wünsch derweil herzlich willkommen

günter

Roman am 12 Apr 2005 19:28:31

Hallo Hotte,

das von dir beschriebene Phänomen, könnte das gleiche sein, was auch ich bei meinem alten Womo in manchen Situationen festgestellt habe.
Ich kenne den Knaus 630 nicht näher, könnte mir jedoch vorstellen, daß die Gewichtsverteilung, wie übrigens bei den meisten aufgebauten Womos, zwischen Vorder- und Hinterachse auf Grund langer Überhänge nicht optimal ist.
Wenn ich dann auch noch am Berg angefahren bin, mit voller Leistung und eingeschlagenen Rädern, war die Lenkung nur noch schwer bis gar nicht zu kontrollieren.
Dazu kommen dann natürlich noch die Einflüsse des Frontantriebs auf die Lenkung.

Daß es auch anders geht weiß ich, seit wir unseren ausgebauten Kasten mit Hinterradantrieb haben. Ein völlig unkritisches Lenkverhalten in allen Lebenslagen.
Die Höchstgeschwindigkeit könnte normal sein. Hängt davon ab ob Du nen Alkoven hast, oder was windschnittigeres.

Roman 8)

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 12 Apr 2005 19:42:49

Hallo Hotte
Herzlich Willkommen im Forum :!:
Was die Lenkung bertifft, kann ich bestätigen, was Roman schreibt. Hatte ich bei meinem Elnagh mit langen Überhang und voll beladen auch. Ich hatte den TDI mit 116 PS. Die Pferde haben ganz schön gerissen. :)
Mit den 110 bei 90PS kann schon sein. Kommt auch auf Deinen Aufbau an.

Beduin am 12 Apr 2005 20:20:38

Hallo Hotte

auch meine Werkstatt sagte damals, das ist einfach so :)
ohne mir nen haufen Knete aus der Tasche zu ziehen.
War bei meinem alten Duc BJ 87
Dethleff Beduin hinten drauf, mit gesamt 6,50 Meter, ergo riesen Überhang.

Was für ein Überhang bzw Gesamtlänge hat deiner und welches Baujahr?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schließzylinder für Peugeot J5 gesucht
Fiat oder Ford oder was anderes?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt