xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir waren in die Normandie

Adriaan45 am 09 Jun 2010 21:05:48

Wir sind in 3 Wochen den Pas de Calais, Picardi und die Normandie bis zum Cherbourg immer der Küste entlang,herauf und wieder herunter gefahren.
Es war Traumhaft und mann braucht nicht mehr als eine aktuelle Michelinkarte.
Wir sind immer auf Verdacht weitergefahren und auf Schilder geachtet mit die Zusatzbezeichnung "Plage" = Strand auf den Ortschild. Dort konnten wir meistens auch stehen, sei es gedüldet, oder es war eine Stellplatz vorhanden.
Der Sonnenuntergang in Gatterville le Phare war Traumhaft und ein überfüllte SP mit weit über 200 Womo's ist auch ein einmalige Erlebnis.
Diese Reise werden bestimmt nochmal wiederholen, aber Belgien hat sein Reiz für mich verloren, das kann mann knicken, jedenfalls die Küste.
Adriaan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 09 Jun 2010 21:13:27

Hallo Adriaan ,

gibts auch Fotos :wink: ???

Dann würdest du vielleicht auch das Reiseratenbild hier --> Link erkennen.....

:wink:

Adriaan45 am 09 Jun 2010 21:35:14

Nein, ich bin schon immer ein lausige Fotograf gewesen und mit die Digicameras bin nie klargekommen.
Adriaan

Anzeige vom Forum

al am 10 Jun 2010 07:12:29

dann erzähl wenigstens mal, wo ihr alles gewesen seid, und was besonders gefallen hat.

bist du auf den leuchtturm auch rauf? immerhin 365 stufen.

und ein SP mit so vielen womos? sicherlich honfleur. oder.

al am 10 Jun 2010 07:13:01

Adriaan45 hat geschrieben:Nein, ich bin schon immer ein lausige Fotograf gewesen und mit die Digicameras bin nie klargekommen.
Adriaan

dann musst du die bilder eben zeichnen.... :razz:

bw am 10 Jun 2010 08:24:03

al hat geschrieben:...

und ein SP mit so vielen womos? sicherlich honfleur. oder.

Das wird wohl so sein. Ich habe noch nicht wieder so viele Womos auf einem Fleck gesehen wie in Honfleur. War echt beeindruckend.

al am 10 Jun 2010 09:04:30

ich finde diesen platz eher erschreckend. diese ewige jagd nach freien steckdosen, viel zu wenig entsorgungsmöglichkeiten bei so vielen fahrzeugen.etc. dieser platz ist für uns eine absolute notlösung.

bw am 10 Jun 2010 18:31:15

@al

Mit Deinen Bedenken hast Du sicher Recht. Wir hatten dann wohl Glück, denn etwa 5 Minuten nach unserer erfolglosen Steckdosensuche kam eine Französin und sagte uns, daß nun eine frei wäre. Die konnten wir dann auch in Beschlag nehmen. An der V/E hatten wir auch nur 1 Womo vor uns.

Sicherlich ist Honfleur kein Traumplatz, aber es war durchaus interessant, so viele unterschiedliche Menschen bei ihrem Tun zu beobachten.

Aber so langsam wird das hier OT.

al am 10 Jun 2010 20:30:53

also zurück zum original

adriaan?
adriaan?
wo bleibt der bericht. :razz:

Adriaan45 am 10 Jun 2010 21:14:15

Hornfleur war der SP mit viele Womo's, beeindrückend ja, aber für mich nur einmal, das tue ich mir kein zweites mal an. Wir waren 3 Tage da um mein 65. zu feiern. Wir haben am Hafen ausgiebig Hummer gegessen.
Wir sind über Venlo dürch Belgien nach Zeebrugge. Den SP am Fischmarkt gibt es nicht mehr, dafür ist ein neu SP am Marinehafen. Kein schlechte platz ohne VE. Danch nach Bray Dunes bei Carrefour und konnten dort entsorgen.
Am nächsten Tag nach Calais auf den SP am Strand. Stehen zwar eng, aber es gibt viel zu sehen. Die Fähren fahren dicht am der Seebrücke vorbei. Wir hatten herrliches Wetter mit ein kalten, harten Wind. Dort haben wir den Tip bekommen einfach nur die Strände anzufahren Courseules sur mer war sehr interessant mit den Denkmal für gefallene Soldaten vom D-Day dort ist Juno-Bauch, wo überwiegend Kanadier gelandet sind. Den Krieg war längs der geamte Normandie überall gegenwärtig, einerseits ist es Notwendig zu gedenken, aber auch deprimierend und bedrückend.
wir waren bis in Cherbourg, aber da war nicht sehenswertig, jedenfalls für uns.
So das reicht für heute morgen mehr.
Adriaan

al am 10 Jun 2010 22:48:15

das stimmt adriaan. cherbourg - das klingt, und dann..... ernüchternd. eine kleine stadt zwischen langeweile, verfall und neubau. aber die strasse von barfleur her, einfach durch die stadt und dann weiter nach dem cap, die hat was.

die landungsstrände nehme ich anders wahr. ich sehe die weite des meeres.
der rest ist geschichte, aus der wir lernen können. aber dort gibt es schöne kleine orte, mit ab und an etwas "belle epoque".

tja und calais. dieser platz.... eigentlich eine tristesse, aber.... die fähren, das wummern der schiffsdiesel und daneben.... lang lang ist der strand.

und nachträglich.. alles gute zum 65ten. beste wünsche.

Adriaan45 am 13 Jun 2010 14:03:19

Wir waren auch eine Tag in Equihen. Ist keine schlechte Platz, aber an der rechter Seite vom Platz ist ein Wasseraufbereitungsanlage. Keine große Geruchsbelästigung, aber an der dirikter rechter Seite riecht doch etwas.
Adriaan

Paulinchen am 13 Jun 2010 15:21:53

Man kann in Calais nebenan auf den CP fahren. Haben wir jedenfalls gemacht, und wir konnten von unserem Platz direkt auf den SP schauen. Es war grauenvoll, die Womotüren konnten kaum geöffnet werden, so dicht standen die Fahrzeuge dort. Wir haben ca. 13 € incl. gezahlt und hatten den besten Platz erwischt. Der CP ist wirklich empfehlenswert.

Den SP in Honfleur werden wir auch nicht mehr aufsuchen. Er ist uns schlichtweg immer zu voll, als Alternative fahren wir immer ein paar Kilometer weiter auf den SP des kleinen Örtchens La Riviere-Saint-Sauveur.

al am 13 Jun 2010 16:55:38

der platz in calais hat ein paar "inseln" auf denen laternen stehn. da kann man gut stehen, die türe offen lassen etc.

ebenso der absperrstreifen am vorderen ende, kann man prima stühle hinstellen.

ansonsten stimmt die aussage, es ist eng dort.

deshalb alternativ am segelboothafen stehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub
Erfahrungen mit Frankreichtour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt