xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unbekannter Schalter => S. Bild!

nils93 am 09 Jun 2010 21:47:47

Habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes Womo beim Händler gekauft. Fzg-Hersteller: Fiat Ducato - Aufbau ARCA (Alkoven); Bj. bzw. EZ: 1999.
Im Wohnraum, im direkten Bereich der Sitzgruppe und neben dem "großen Fenster" in Fahrtrichtung links befinden sich ein KIPPSCHALTER (oben-unten) mit eine LED in der Mitte. Konnte diesen Schalter noch nicht zuordnen! Es passiert nix wenn ich ihn betätige - habe allerdings die LED schon mal leuchten sehen. Wie gesagt: Habe keine Ahnung, bin neu hier, bin Womoneueinsteiger...
Möglicherweise hängt es mit dem fest installierten Gastank zusammen?...keine Ahnung.

Ich selber hab das Auto von einem Händler gekauft...der wiederum hat´s in Zahlung für nen neuen genommen...der Vorbesitzter hat ebenso keine Ahnung (wie ich und der Händler) und der Vor-Vor-Besitzer hat keinen Telefonbucheintrag...

WER KANN WEITERHELFEN!!!!! Gerne als KN antworten, dann kann hab´s ich´s einfacher ;-)
DANKE!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 09 Jun 2010 21:49:40

Könnte das ein Gas-Fern-Schalter sein ???

freak am 09 Jun 2010 22:01:17

Vll. eine Art Reserveschalter?

Hab sowas aber auch noch nicht gesehen!

Anzeige vom Forum

ahd250 am 09 Jun 2010 22:03:03

Halloundso,

GPL steht auf jeden Fall für Gasoline Petrol Liquified, also Flüssiggas. Ist die Leuchtdieode evtl. eine Anzeige wenn der Tank fast leer ist :?:

wolfherm am 09 Jun 2010 22:06:37

Hast du einen Gastank?

LG Wolfgang

nils93 am 09 Jun 2010 22:08:28

Ja....einen fest installierten Gastank...mit Aussensteckdose und Anschluss der Innengeräte...

wolfherm am 09 Jun 2010 22:10:49

nils93 hat geschrieben:Ja....einen fest installierten Gastank...mit Aussensteckdose und Anschluss der Innengeräte...

Upps..gerade gelesen im Eingangsbeitrag. Der Schalter ist für den Gastank. Hast du die Funktion mal getestet, wenn die Heizung läuft? Was passiert beim Schalten? Ist das vielleicht eine Art Not-Ausschalter?

LG Wolfgang

ahd250 am 09 Jun 2010 22:11:36

Hallo Nils93,

Eine Außensteckdose? Kann es sein daß Du mit dem Schalter über ein Magnetventil die Steckdose abschalten kannst?

nils93 am 09 Jun 2010 22:20:21

Sowohl "Notaus" als auch Magnetventil sind möglich...werd´s am WE mal ausprobieren....DANKE für euer Hilfe.

kintzi am 09 Jun 2010 22:47:01

Hallo, würde eher auf eine Druckreglerheizung tippen(die Wellenlinie deutet auf einen Heizwiderstand hin), evtl. auch eine Tankhzg., um das im GPL immer vorhandene Butan auch im Winter zu vergasen. Richi

pluspetit am 10 Jun 2010 11:05:16

kintzi hat geschrieben:Hallo, würde eher auf eine Druckreglerheizung tippen(die Wellenlinie deutet auf einen Heizwiderstand hin), evtl. auch eine Tankhzg., um das im GPL immer vorhandene Butan auch im Winter zu vergasen. Richi

Das wäre auch unsere Vermutung. Ggfs. mal einschalten und die Bordspannung beobachten oder besser mit einem Meßgerät eine evtl. Stromentnahme nach dem Einschalten beobachten.

LG

pluspetit

puget am 10 Jun 2010 11:23:53

Könnte es der EIN/AUS-Schalter für eine Gas-Außensteckdose sein ?

Gast am 10 Jun 2010 11:51:28

Ich bin auch eher für die Heizungstheorie

thilo am 10 Jun 2010 12:26:53

wenn alles funktioniert mit ein oder aus, einfach ignorieren. Irgendwann kommt die Lösung von alleine.

agu am 10 Jun 2010 13:07:15

Es ist der Heizungsschalter (Winterbetrieb) für den Gasdruckregler.
Beim Clou sieht er ähnlich aus.

maxe am 10 Jun 2010 13:45:34

Ich tippe auch auf Eis Ex.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung auf LED - Bezeichnung Sockel
Kleiner Bodenbereich im Eingangsbereich wellig!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt