xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit dem Ersatzschlüssel im Urlaub

elpi2707 am 09 Jun 2010 23:16:02

Hallo Zusammen,

im Urlaub haben wir meist noch einen Ersatz Schlüssel dabei um im Fall wir verlieren den Erst- Schlüssel trotzdem noch Mobil zu sein.

Nun überlege ich wie ich es diesmal mit dem Reserve Schlüssel halten soll...

Meiner Frau geben...

Am Fahrzeug verstecken...

Im Fahrzeug lassen...

Wie macht Ihr das im Urlaub ?!? Danke für Tipps, Ideen und Ratschläge...

Elpi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2010 23:26:32

Moin moin,

am Fahrzeug verstecken, festschrauben, an etwas zum Abschrauben kommt man immer dran.

Chris_62 am 09 Jun 2010 23:28:56

Hallo Elpi,

wir haben 2 Schlüssel . Frank hat einen am Bund und ich auch .
Das ganze Jahr !

Unser altes Womo hatte vom Vorgänger einen hohlen Feuerlöscher im Gasfach . Der Vorbesitzer ( Kripobeamter) war öfters alleine unterwegs......

Grüssle nach Konstanz :hallo:

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 09 Jun 2010 23:34:36

Na da bin ich ja mal gespannt, wo ich demnächst Eure Ersatzschlüssel finde ! :haendereib:

Tipsel am 10 Jun 2010 00:02:40

Wir haben jeder einen, und ein Aufbauschlüssel ist am Auto festgeschraubt, falls wir uns mal versehntlich aussperren.

Ich sag euch aber jetzt nicht, wo der ist :D :P

Und wenn wir nur einen dabei haben, weil ich mit Hund und Foto nicht noch ne Handtasche mitschleppe, ist meiner im Womo, und ich sags auch nicht, wo der bei mir immer liegt. Das weiß nicht mal Peter 8)

uschi-s am 10 Jun 2010 00:23:30

Wir haben auch jeder einen Schlüssel. Aber ich überlege auch noch, wo wir einen Aufbauschlüssel "verstecken" könnne, für alle Fälle, und falls wir doch nur einen mitnehmen.

Tipsel am 10 Jun 2010 00:32:04

Habt ihr einen oder mehrere Radkästen?

Guck mal hinterm Kühlschrank von außen :D

Wo ist euer Reserverad?

Träger gibts unterm Womo auch noch 8)

Und noch soviele Plastikteile außenrum.....

A 800 am 10 Jun 2010 00:39:41

Die Toilettenklappe ist auch nicht schlecht. :D

Wir haben auch so ein schönes Fach gleich vom Hersteller mit verbaut und für Fremde nie und nimmer auffindbar.

uschi-s am 10 Jun 2010 00:54:49

Da muss ich mal nachsehen, ob unser Hersteller auch so etwas eingebaut hat. Vielleicht haben wir es ja nur noch nicht entdeckt :D

loewenhund am 10 Jun 2010 02:52:55

Hallo zusammen
Ich möchte etwas zu bedenken geben zwecks Ersatzschlüssel.Bei Fahrzeugdiebstahl wird schnell die Frage aufkommen wo denn der Zweischlüssel sei?Am oder im Fahrzeug gelassen hört sich für Versicherungen gut an.
Loewenhund

Gast am 10 Jun 2010 07:40:12

Stefan-Claudia hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, wo ich demnächst Eure Ersatzschlüssel finde ! :haendereib:

Ich staune auch etwas über die Antworten auf diese Fragestellung. :eek:
Fehlt bloß noch ein Bericht über den aktuellen Standort der Womos und eine Detailbeschreibung künftiger Reiserouten :D

Gast am 10 Jun 2010 07:57:14

Hallo,

also ich würde auch nichts am Fahrzeug lassen. Habe selber auf einem SP mal einen beobachtet der die Verkleidung vom außenspiegel entfernte, um da seinen reserveschlüssel rauszuholen. Da dachte ich mir, dann beobachtet dich bei sowas bestimmt auch mal einer.

Wir sind zu zweit unterwegs also hat jeder einen Schlüssel dabei - so einfach ist das bei uns.

Mario

ml0111 am 10 Jun 2010 08:29:52

Hallo ins Land

Loewenhund hat' s auf den Punkt gebracht. Bei einer Totalentwendung bittet die Versicherung um 2 Schlüssel. Wenn nur einer da ist.......Problem.
Ich lasse den 2. Zündschlüssel zu Hause und laß' ihn mir im Bedarfsfall schicken. Aufbauschlüssel haben wir beide dabei.

aus dem Bergischen Land

Mani

ml0111 am 10 Jun 2010 08:30:51

Hallo ins Land

Loewenhund hat' s auf den Punkt gebracht. Bei einer Totalentwendung bittet die Versicherung um 2 Schlüssel. Wenn nur einer da ist.......Problem.
Ich lasse den 2. Zündschlüssel zu Hause und laß' ihn mir im Bedarfsfall schicken. Aufbauschlüssel haben wir beide dabei.

aus dem Bergischen Land

Mani

ml0111 am 10 Jun 2010 08:32:18

Mann, schon wieder doppelt abgesandt. :roll:

al am 10 Jun 2010 09:08:43

schlüssel ist immer am mann. gesichert durch eine kette.

williwuff am 10 Jun 2010 09:19:34

Hallo Elpi,

bei uns hat meine Frau und ich immer einen Schlüssel dabei. Am Fahrzeug verstecken ist mir zu riskant. Und wenn einer unser Ahörnchen besuchen will, kommt er mit sanfter Gewalt auch so rein.
Ansonsten viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby

williwuff

Gast am 10 Jun 2010 09:31:19

Egal wo Ihr im, oder am Auto die Schlüssel versteckt, wird die Kiste geklaut habt Ihr den Versicherungsschutz verspielt !
Ebenso dürfen die Papiere nicht im Fahrzeug verbleiben !

Der Schlüssel gehört an den Mann, an die Frau.

Am Strand machen wir es so, dass wir, wenn wir schwimmen gehen wollen vorher die Schlüssel in einen Gefrierbeutel sstecken und unterm oberen Ende der Badematte, am Sonnenschirmständer, mindestens 30-40cm tief vergraben, daneben liegt dann noch der Hund und passt auf. In den Beutel passen noch die Papiere und der Geldbeutel.

Gogolo am 10 Jun 2010 09:56:52

Gogolo und Gogoline haben je einen kompletten Schlüsselbund.

Habe die Ehre

Gogolo

doro am 10 Jun 2010 17:01:06

Ich lasse den 2. Zündschlüssel zu Hause und laß' ihn mir im Bedarfsfall schicken.

Und das bezahlt sogar per Eilsendung der Schutzbrief.

Uns passiert, als wir noch einen WOWA hatten, Schlüssel steckte im Auto, wir alle draussen, alle Türen und Fenster schlossen automatisch.

Zum Glück war der Wohnwagen schon auf, und wir konnten die eine Nacht auch ohne Sachen rumbekommen, die noch im Auto waren.

Bergbewohner1 am 10 Jun 2010 20:04:15

Nun habt ihr mir aber richtig Angst gemacht, habe de 2. natürlich auch versteckt, beim Lt habe ich den Aufbauschlüssel in die hintere Blinkleuchtenabdeckung geklebt und die anderen im WoMo innen versteckt.
Beim Rapido wars nicht ganz so einfach, aber mit dem Versicherungsschutz ist wahr, daran hatte ich gar nicht gedacht-guter Tipp.
Hoffentlich klaut mir heute Nacht keiner das Teil, werde wohl kein Auge zu machen :D

elpi2707 am 11 Jun 2010 16:46:02

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Den Rat mit der Versicherung werde ich berücksichtigen und den 2. Fahrzeugschlüssel zu Hause Versandbereit deponieren...

Außerdem ist man gut beraten einen Aufbauschlüssel am Fahrzeug zu verstecken... wo genau ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich... und wo genau muss man ja auch nicht verraten... damit nicht einer aus dem Forum gezielt unsere Wohnmobile entwendet :-)

Ich denke die Versicherung wird nicht auch noch nach einem 2. Aufbauschlüssel fragen... sonst kann man diesen ja relativ günstig noch einen 3. Schlüssel bestellen...

, Elpi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann und Bischoff Flair
Unterstellplatz im Kölner Raum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt