aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Kathrein/sharpeg mast für BAS 60

jochen185 am 10 Jun 2010 13:53:52

hallo,
habe einen kurbelmast von kathrein verbaut.
von oben ist ja eine dichtung und ein dazugehöriges kunststoffstück, welches die dichtung quetscht...
ich habe es aus der anleitung so verstanden, das diese dichtung trocken also ohne sika oder dekalin verbaut wird.
ist das richtig?
oder ist es ratsam sika oder dikalin zusätzlich zur abdichtung zu verwenden?

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reinoldus am 10 Jun 2010 14:20:43

Hallo Günni,
in der neuen Reisemobil(Heute gekommen) steht ein guter Artikel mit Bildern wies gemacht werden sollte.
Meinerseits im vorgängermobil habe ich unter der Dichtplatte richtig gut mit Dekalin Dichtmittel eingesetzt und dann Verschraubung gut angezogen Überschuß des Dichtmittels sauber abgewischt war immer Dicht.
Lg
reinhold

reisevogel am 13 Jun 2010 20:42:01

Ich hab's unlängst auch mit Sika eingebaut. Sicher ist sicher.

/Detlef

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 13 Jun 2010 21:02:07

Hallole,

immer mit Sika! Wie Detlef sagt, sicher ist sicher. Alternativ die Bohrung bzw. den Ausschnitt mit Dekalin sauber abdichten. Ich selbst hab´s bei meinem alten Mobil mit Sika dauerhaft dicht bekommen.

LG Hans

feuerteufel13 am 13 Jun 2010 23:35:51

Hallo jochen 185,
ich habe im Januar den gleichen Mast in meinem Challenger verbaut. Die Dachdurchführung habe ich mit genügend Sika ausgefüllt, um auf jeden Fall etwaigen Undichtigkeiten ( Dach fällt leicht nach hinten ab) vorzubeugen. Ich selbst würde keine Befestigungen an der Aussenhaut oder Durchführungen vornehmen, ohne sie mit Dekalin oder Sika einzudichten.

, Clemens

turbokurtla am 14 Jun 2010 10:11:29

Tag
Also ich hab schon min. 50 oder 100 solcher Dinger eingebaut.
Bau sie nur mit Dekalin ein. Das, nach dem Anschrauben, rausgequollene Dekalin mit nassen Fingern ringsrum noch zusätzlich andrücken und dann den Gummi draufstülpen.
Nicht anders. Keinesfalls Sika verwenden, das kann später mal reißen.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausziehbares Trägersystem
Markisse und Wind was tun ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt