xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung nachrüsten

Gast am 10 Jun 2010 15:38:48

Hallo zusammen.

Ich möchte bei meinem Fahrzeug (Variomobil auf MB 814er mit Rahmenverlängerung) eine Anhängerkupplung für einen Smartanhänger nachrüsten.
Bei meinem Aufbauhersteller wäre das kein Problem aber ich müsste das Womo eine Woche dort hinbringen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen ich das nicht unbedingt toll finde, weil wir dann mit Womo und PKW je 2 mal die Strecke fahren müssten.
Mercedes will die Finger davon lassen, weil wohl keinen Plan von der Rahmenverlängerung, und deshalb wohl Probleme mit der Abnahme.
Hat Jemand vielleicht so ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kann mir einen Rat geben?
Oder muss ich in der saueren Apfel beissen und die Fahrten in Kauf nehmen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 10 Jun 2010 15:55:29

Hallo, bei Sawiko oder auch den anderen reicht meistens ein Anruf und die Ansage der Fahrgestellnummer. zusammen mit einem Foto vom Fahrzeugheck und der Fahrzeugunterseite. Die Hersteller schauen dann in ihre Listen und schicken das nötige Material zur Montage.
Montieren kann man nach Anleitung selbst oder jede Werkstatt. Ich habe das an meinem Womo selber erledigt nur den E-Satz habe ich anschließen lassen.

katzenkopf am 11 Jun 2010 13:13:55

das MB sich so stippelig anstellt, finde ich seltsam...
denn alle von MB autorisierten Aufbauhersteller, und ich denke Vario ist auch so einer, müssen sich an die von MB vorgegebenen Maße, Montagepunkte usw halten. Anderenfalls geht z.B. auch die Garantie flöten. Also sollten die Herren in der Niederlassung von MB sich mal schlau machen......

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jun 2010 15:34:45

katzenkopf hat geschrieben:das MB sich so stippelig anstellt, finde ich seltsam...
denn alle von MB autorisierten Aufbauhersteller, und ich denke Vario ist auch so einer, müssen sich an die von MB vorgegebenen Maße, Montagepunkte usw halten. Anderenfalls geht z.B. auch die Garantie flöten. Also sollten die Herren in der Niederlassung von MB sich mal schlau machen......

Die Herren von MB haben mir (nach 2,5 Wochen) einen Preis genannt der jenseits von Gut und Böse ist.
Dafür kann ich auch nach Bohmte fahren und mich zusätzlich eine Woche im Hotel einmieten.
Deshalb denke ich die wollens nicht machen.

Gast am 14 Jun 2010 20:44:04

Dethleffsfahrer hat geschrieben:Hallo, bei Sawiko oder auch den anderen reicht meistens ein Anruf und die Ansage der Fahrgestellnummer.

Hallo,
war Heute bei SAWIKO. Ist alles kein Problem. Habe einen Termin gemacht.
Die machen das an einem Tag mit TÜV Abnahme, und zu einem guten Preis.
Vielen Dank für den Tipp.
Da kannste DB vergessen.

Gast am 08 Jul 2010 13:08:20

Hallo,

Ich habe diesen Fred nochmal hochgeholt weil ich mal berichten wollte.

Also gestern bei SAWIKO gewesen.
In 5 Std. war alles fertig plus TÜV-Abnahme.
Die haben eine perfekte Arbeit hingelegt. Kann ich bedenkenlos weiter empfelen.
Das Beste war, da es "etwas" länger dauerte, haben die mir kostenlos einen Leihwagen überlassen.
Konnte so in Osnabrück ein wenig Bummeln gehen.

Noch mal vielen Dank für den Tip.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie funz. die Leuchtweitenregulierung Ducato 290 ?
fahren ohne auspuffendrohr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt