FastFood44 am 11 Jun 2010 20:41:07 HALLO
Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich im Internet kaum Infos finde.
Wir haben uns in den Kopf gesetzt dieses Jahr als Zuschauer (als was sonst ? :wink: ) nach Roth zur Challenge zu fahren.
Wir würden Samstags anreisen und dort dann übernachten - hat jemand einen tollen Stellplatztipp????
Nun wollte ich mal das genaue WO, wie etc planen und habe langsam Bedenken dass man das gar nicht so einfach organisiert bekommt.
Wie wollten sehen:
1. Schwimmstart
2. Solarer Berg
3. Wechselzone Rad/Laufen
4. Laufstrecke zweimal - einmal früh und einmal zwischen km 35 und 40
Wie bekommt man das zeitlich hin?
Sind eigene Räder für den Platzwechsel empfehlenswert? Oder doch per Fahrzeug über die A9????
GRUSS PETRA
turbokurtla am 12 Jun 2010 07:40:25 Klar geht das Petra,
überhaupt kein Problem.
Voraussetzung sind allerdings Fahrräder, mit Auto hast Du überhaupt keine Chance, da alle Strassen gesperrt sind.
Genau so, wie Du es beschreibst, mach ich es mit Freunden fast jedes Jahr. Man kann, bei richtigem Timing und guter Ortskenntnis, die führenden Sportler richtiggehend begleiten und sie sogar noch öfter sehen.
Schwierig ist nur ein "Reinkommen nach Roth", also zum Start/Ziel und dem Rad/Laufen Wechsel. Aber sonst ist alles möglich, da man am Kanal und anderen Wegen, mit dem Radl, alles abgreifen kann. Auch die Biermeile in Eckersmühlen, die Schleuse Leerstetten und Schwand, das sind alles fantastische Stimmungsnester. Eines ( eigentlich 2 ) davon hab sogar ich ins Leben gerufen.
Wenn Du bereit bist, ca. 40 km zu radeln, wirst Du eine tolle Sportveranstaltung mit beeindruckenden Impressionen sehen.
Ich könnte Dir sogar eine gute, alles abdeckende Radlstrecke, z.B. in Google Earth, aufzeigen, wenn Du das möchtest.
Voraussetzung hierfür ist aber ein guter Stellplatz ( ist nicht einfach, da alles voll ), den ich mir noch überlegen muss.
Hier noch ein Link mit vielen Infos und Karten.
--> Link
Kurt
turbokurtla am 12 Jun 2010 12:42:15 So Petra
Nachdem ich selbst ein Fan dieser Veranstaltung bin, hab ich mal was zusammengestellt.
Einen kleinen Bericht, wie man das machen kann, einen Stellplatztipp und ein paar Google Earth Bilder mit meinem Vorschlag des Ansehens der Veranstaltung.
--> Link
Ging auch nur weil ich krank bin und Zeit hab.
Kurt
WOmO_Udo am 12 Jun 2010 17:32:12 Hallo zusammen,
also wir machen es immer so.
Wir parken unser Auto (PKW) es geht aber auch ein WOMO am Freibad in Heideck. Radln dann bis nach Hilpoltstein zum Schwimmstart am Kanal. Ich denek das sind so ca. 10km. Früh genug da sein, wir versuchen immer so ca. 5:15 Uhr am Schwimmstart zu sein dann kann man sich noch die Bikes der Profil ansehen. Nach dem die ersten um 6:00 Uhr ins Wasser gehen starten alle , ich glaube 10 min neue Gruppen. Wir schauen uns das Schwimmen immer von der Brüke aus an. Danach geht`s zum Schmidtbäck (Bäckerei Schmidt) zum frühstücken und anschließend zum Solarer Berg ( ca. 3km vom Schwimmstart entfernt. Danach geht`s ungefähr so weiter wie von Kurtla beschrieben. Der Solarer Berg ist nach dem Stadoneinlauf für mich der stimmungsbeste Punkt vom ganzen Triathlon. Wir stehen immerim oberen Drittel des Berges denn da geht wirklich zu wie in Alp de Huez :D
aus dem Seenland
Udo
turbokurtla am 12 Jun 2010 19:17:08 Kommst Du dann auch bis zur Schleuse Leerstetten, Udo ?
Klar, Möglichkeiten zum Parken gibts viele, man muss aber von Roth weg sein, denn da ist alles gesperrt.
FastFood44 am 13 Jun 2010 13:09:34 Tausend Dank!
Ich werde das jetzt mal ganz genau mit meinem Mann angucken und dann melde ich mich ausführlicher dazu!
Bis dann 8)
tom-aaa am 13 Jun 2010 19:18:47 hallo petra,
wir waren schon öfters beim triathlon in roth und 2 mal als starter , wir standen immer am rothsee, es ist ein schöner stellplatz 100 m vom see entfernt, mit toilette . es sind viele athleten am platz und ca. 300m vom schwimmstart entfernt. sonst haben die vorschreiber schon alles beschrieben,
aber umbedingt zum solarer berg , am besten alles mit den fahrrad
wichtig den platz reservieren unter:
Wohnmobilstellplatz am Rothsee
Seezentrum Heuberg
50 Wohnmobilstellplätze
Ver- und Entsorgungsstation
Auskunft: Zweckverband Rothsee Tel. 09171/81-310
e-mail: [bitte keine Mailadressen posten]
gruß tom
FastFood44 am 13 Jun 2010 19:27:32 Tom danke für deinen Tipp, aber wir haben uns schon auf Kurts Vorschlag eingestellt.
Kurt danke für die Mühe, somit steht unser Konzept.
Ich freu mich schon.
Tom lohnt sich die Messe?
Da mein Mann MTBler ist und ich Langstreckenläuferin, haben wir immer Interesse an solchen Kaufgelegenheiten.
GRUSS PETRA
tom-aaa am 13 Jun 2010 23:48:16 messe lohnt sich immer !
:D gruß tom
turbokurtla am 14 Jun 2010 10:04:46 Klar Tom, der Stellplatz am Rothsee wäre eine zentrale Alternative.
Aber ob man da, trotz Reservierung, am Samstag einen Platz bekommt ist sehr, sehr fraglich.
Und wenn man als MTB er und Läuferin alles ansehen will, ist es egal wo man steht, die 40 km muss man eh runterradeln. Ich würde da auch die ruhigere, sichere Variante nehmen.
Wann bist Du denn in Roth gestartet ? Einzel oder Staffel ?
Messe ?
Falls Ihr da den Start-/Zielraum in Roth, mit den vielen Sportständen, meint, ja das kann man sich mal ansehen. Wäre aber nur am Samstag möglich, denn am Sonntag ist da ein Reinkommen schier unmöglich.
Übrigens Petra, den Rothsee, den kannst Du mit einem kurzen Abstecher am Sonntag auch mal anschauen.
Kurt
tom-aaa am 14 Jun 2010 10:31:43 servus kurt,
ich habe immer ohne probleme einen platz bekommen, ich mag den trubel, es gibt immer etwas zum ratschen. die lage ist optimal, die tage vorm start kann man am see relaxen und seine bahnen in see zeihen.
ich bin im jahr 2000 damals war es noch ein ironman und 2005 bei der challenge als einzelstarter gestartet. roth ist eine super veranstaltung , die stimmung ist in vergleich zu anderen veranstaltungsorten der hammer, besonders der solarer berg, es läuft dir kalt den buckel runter, wenn man zum berg kommt und vor lauter leute keine straße sieht. dieses jahr fahren wir zum ironman nach regensburg
ich wünsch euch viel spaß
gruß tom
FastFood44 am 19 Jul 2010 13:14:21 Was für ein geiles Wochenende!!!
:D
Die Messe hat gelohnt. Und der Sonntag war einfach der Hammer.
Auch wenn Göhner (kommt aus meiner Ecke - daher waren die Daumen für ihn gedrückt) nicht aufs Podest kam.
Kurt dein Stellplatztipp war Gold wert!!! Paßte perfekt!
Fazit: Wir kommen wieder.
GRUSS PETRA
glücklich über den gelungenen Tag und dankbar für die tollen Tipps aus dem Forum
turbokurtla am 19 Jul 2010 13:30:17 Wann biste denn wieder abgefahren ?
Ich kam um ca. 15/16:00 an diesem Parkplatz vorbei, da war keiner dort.
Vorher war ich ab 6:00 am Schwimmstart, Solarer Berg, Biermeile und dann ein paar Stunden an der Schleuse. So wie ichs fast immer mach.
Kurt
FastFood44 am 19 Jul 2010 15:42:53 Wir waren kurz nach 6 Uhr (die ersten waren gerade im Wasser) am Schwimmstart. Dann waren wir an der Wechselzone und guckte da bis die ersten 30 durch waren und dann noch vorne an der Brücke wo sie dann richtig los düsten.
Danach mit dem Rad der Meute nach (links in den Ort) dort dann Kaffee und Frühstück auf der linken Seite bei dem großen Bäcker (Bienenstichtasche war fein!!)
Dann zum Solarer Berg - ein tolles Highlight.
Dann mit dem Rad dank Navi ebenfalls zur Biermeile, da tranken wir was und saßen am ersten Tisch.
Danach zur zweiten Wechselzone, wo die Läufer raus kamen.
Anschließend mit dem Rad zusammen mit den Läufern durch den Wald. Dann waren wir bei Wendepunkt 2. War im Wald bei einer Verpflegungsstation. Fast keine (10?) Zuschauer, schön schattig und sehr familär. Von Sebastian Kienle und Chrissie waren die Betreuer da und überreichten Getränke, Gel etc.
Dann mit dem Rad zur Schleuse, da standen wie dann eine Weile am Übergang zur anderen Seite, da wo eine Dusche aufgebaut war.
Wir hätten es noch länger ausgehalten. Hatte aber mit meinen Eltern abgemacht dass wie die Kinder abends noch abholen.
15 Uhr wollten wir los. Kamen aber erst um 15:30 Uhr weg. Danach hatten wir noch Stau und waren dann erst kurz vor 19 Uhr zuhause.
Fazit: Nächstes Mal bis Montag bleiben!!!!!
Du scheinst uns ganz knapp verpaßt zu haben :(
Schade.
GRUSS PETRA
turbokurtla am 19 Jul 2010 20:50:25 Na ja Petra,
ev. standen wir ja sogar mal nebeneinander, oder sind aneinander vorbeigefahren.
Wir waren in Hip beim gleichen Bäcker und am Solarer Berg im Biergarten, in Eckersmühlen allerdings ganz hinten, am Bierstand in der Kurve.
Hättste an der Schleusenstation ( da wos Bier gibt oder die Moderatoren ) nach mir gefragt, war dort ab ca. 11:30 auf einige Bierchen.
Dann eben das nächste Mal, hauptsache es hat Euch gefallen.
Kurt
FastFood44 am 20 Jul 2010 08:38:21 turbokurtla hat geschrieben:Na ja Petra, ev. standen wir ja sogar mal nebeneinander, oder sind aneinander vorbeigefahren.
Ich denke davon dürfen wir ausgehen :D
Eine Wiederholung ist auf jeden Fall geplant - wir sind total infiziert vom Roth-Feeling!!!
GRUSS PETRA
turbokurtla am 01 Jul 2012 13:24:19 FastFood44 hat geschrieben:Was für ein geiles Wochenende!!! :D Kurt dein Stellplatztipp war Gold wert!!! Paßte perfekt!
Fazit: Wir kommen wieder.
Tja Leute,
nächste Woche ists wieder soweit.
Ich bin, wie immer, nachmittags an der Schleuse. :prosit::
Einfach nach mir fragen, mich kennt dort jeder. :eek:
Und hier nochmal mein Stellplatztipp.
Die Koordinaten : 49.299186 11.103181
--> Link
Kurt
|
|