wagner1 am 26 Jun 2012 12:54:17 Hallo an alle Ostseefahrer.
Wir haben meinem Schwager die Ostsee schmackhaft gemacht.Nun möchte Er (auch WoMo Fahrer ) mit uns mitfahren.
Wenn wir alleine fahren sind wir nicht so pingelig was den Platz betrifft.Wenn nicht so schön,dann fahren wir eben weiter 8) .Aber mein Schwager und Schwägerin sind da anders :D .Nun kennen wir die Ostsee nur von unserer Wohnwagenzeit.Daher waren wir nur auf Campingplätzen.
Wer kennt was schönes ? In den Stellplatzbeschreibungen sieht manches schön aus , aber die Wirklichkeit :nixweiss:
wolfherm am 26 Jun 2012 13:04:11 Hallo,
schön ist ja relativ. Wir waren jetzt an der Ostsee von Hohwacht bis Flensburg auf folgenden Plätzen, die uns sehr gut gefallen haben:
Schönberg (Brasilien)
Maasholm
Langballigau
Waabs-Ludwigsburg (CP)
Steinberg
Bei allen Plätzen war der Strand/das Wasser in wenigen Minuten erreichbar. Teilweise konnten wir vom Wagen aus die Ostsee sehen.
Die Plätze sind hier auch alle beschrieben.
sini2000 am 26 Jun 2012 13:24:17 Hohenfelde. Supertoller Womostellplatz. Neues Sanitär. Direkt am Strand.
viking92 am 26 Jun 2012 13:27:16 Wohnmobil-Oase in Sierksdorf
Ist ein separater Bereich auf dem CP....Ostsee quasi vor der Tür :wink:
Gast am 26 Jun 2012 13:30:43 Hallo
Wir waren in Blisdorf
Dort ist ein sehr schöner Wohnmobilstellplatz vor einem CP mit einer herrlichen Aussicht über die Lübecker Bucht. Der Stellplatz liegt zwischen Grömitz und Neustadt mit dem Fahrrad in ein paar Minuten zu erreichen. Der Strand liegt unterhalb der Steilküste.
--> Link
BOWO am 26 Jun 2012 15:36:16 Boltenhagen: NUR Stellplatz der Fam. Krämer, NICHT den Platz davor am Regenbogenbogencamp.
Zingst: Am CP Freesenbruch
Beides saubere SP mit Sanitär und allem was man so braucht.
alterschalter am 26 Jun 2012 16:33:24 Kann ich nur bestätigen, Hohenfelde ist klasse, haben uns den SP am Wochenende angesehen, supi schön - aber nicht ganz günstig (17 €) !
--> Link
alterschalter am 26 Jun 2012 16:39:33 Wir waren am Wochenende in Behrensdorf, SP am CP Waldesruh
--> Link
Schöner Stellplatz, oberer Teil ca. 6 Stellplätze auf Schotterrasen mit großen Rasenflächen als Sitzmöglichkeit vorm WoMo, unterer Teil neu angelegt 8 Stellplätze, alle mit Strom.
Versorgungsmöglichkeit gut anfahrbar vor dem SP.
Super netter Betreiber, Restaurant sehr einfach, aber lecker.
Nacht mit Strom = 11 €
Sehr nahe am Schießplatz, wir hatten keinen Lärm ;)
Strand leider nur rechts rum, nach links ist Sperrgebiet.
dieterk am 26 Jun 2012 18:05:36 Also:
1. Stellplatz in Gelting-Wackerballig, von am Hafen. Sehr schön gelegen mit seitlichem Meerblick, für ca. 20 Mobile. Neues tolles Dusch- und Toilettenhaus, Toiletten offen auch für normal vorbeikommende Gäste, da der Betreiber des Platzes die Gemeinde ist. Duschen superschön, groß und sauber, nur für die Womoisten, jeweils 2 für Männlein und 2 für Weiblein. Schlüssel für die Duschen gegen 20 Euronen Pfand beim Hafenmeister (von 8-11 und 17-20 Uhr). Versorgung 100 L Wasser 50 Cent, Entsorgung kostenlos, beides direkt am Platz. Duschen 50 Cent. Platzgebühr 8 Euro, Strom 16A 1,50 pauschal.
--> Link
2. Stellplatz am Campingplatz Seehof bei Jan und Tina Haidn. Direkt am Meer vor dem Platz angelegt. Ca. 5 Platze auf Rasen mit direktem Blick durch die Frontscheibe aufs Wasser. Superschön gelegen, ca. 20 m vom Wasser weg. Gebühren jedoch höher, da Campingplatzgebühren, ausser ermässigte Standplatzgebühr. Für uns (2 Personen, 3 Hunde) mit Strom tutto completti 20,75 Euronen am Tag.
--> Link
Dieter
BadHunter am 27 Jun 2012 12:18:48 alterschalter hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, Hohenfelde ist klasse, haben uns den SP am Wochenende angesehen, supi schön - aber nicht ganz günstig (17 €) ! --> Link
Ungefähr 2-300 m davor gibt es noch einen Stellplatz, unter/zwischen Obstbäumen, ist ja auch nicht viel Weiter vom Strand entfernt, kostet aber nur 5 € pro Übernachtung + Strom nach Verbrauch.
Den anderen Stellplatz unten vorm CP würde ich wegen dieser Alternative nie anfahren...
, Jens
campari am 27 Jun 2012 12:30:39 Ich kann nur von meiner aktiven Besucher- und Camperzeit an der Ostsee berichten, die ist allerdings schon ein bischen her. Aber beide SP sind hier im Forum bzw. Stellplatzkarte nicht erwähnt.
Großenbrode: SP vor dem Sport-/Tennisclub in der Nähe es CP
Ostseecamping Großenbrode (mittelgroßer CP in
Familienführung)
geschottert, Strom
Fehmarn: Meeschendorf, vor der Schranke des großen CP Insel Camp
Fehmarn (CP mit allem Pi Pa Po)
BadHunter am 27 Jun 2012 12:36:05 Großenbrode: dort gibt es einen bzw. 2 noch schönere Stellplätze, ganz hinten durch zum Yachthafen. Wonmobilplatz 1+2, ruhiger und dichter am Wasser, V+E sowie Sanitäranlagen vorhanden, Strom über die Stromsäulen.
, Jens
vitus am 27 Jun 2012 23:15:02 Ganz was Nettes, sehr klein aber fast schon im Wasser: Glücksburg-Schwennau.
Langballigau liegt auch direkt am Wasser. Hier gibt es auch die Moglichkeit in der Nähe zu essen oder ein Eis zu genießen. Der Strand ist naturbelassen und schön.
Norgaardholz liegt landschaftlich auch sehr schön, aber drumherum ist nix los.
Habernis ist auch klein und schnuckelig.
Alle Plätze an der Flensburger Außenförde mit Ausnahme von Glücksburg-Schwennau, das liegt an der Innenförde.
Flensburg ist von allen Plätzen schnell zu erreichen, ebenfalls Glücksburg und Dänemark
Marlene
westlife am 28 Jun 2012 19:21:14 alterschalter hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, Hohenfelde ist klasse, haben uns den SP am Wochenende angesehen, supi schön - aber nicht ganz günstig (17 €) ! --> Link
Solltest auch erwähnen, dass Strom, Duschen, Versorgung, inclusive ist.
Und wie schon oben erwähnt, mit die beste Sanitäreinrichtung, die ich je auf einem Stellplatz gesehen habe.
Im übrigen habe ich für 2 Personen vom vergangenen Sa auf So nur 15,00€ gezahlt.
westlife am 28 Jun 2012 19:30:17 Und für Schiffegucker = Heikendorf (allerdings CP).
Wenn, dann nur Platz auf dem Deich buchen, schräg gegenüber ist die Ein-, bzw. Ausfahrt Nord-Ostsee-Kanal.
Toller Radweg nach Laboe (unbedingt in der Fischküche/Hafen essen) und weiter und weiter bis nach Kalifornien oder Brasilien....
und auch nicht weit nach Kiel. Radweg ist allerdings nicht so toll, man kann jedoch mit Fähre über die Kieler Bucht übersetzen.
15021955 am 28 Jun 2012 20:11:31 Wir waren auch 2 Tage in Hohenfelde, 15 € pro Tag alles incl.
2 Personen und 3 Hunde. Sehr gepflegte Anlage!!!
Holger
|
|