rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Hessen / Rheinland Pfalz

mb69ln am 18 Jun 2012 10:55:51

Hallo Zusammen

am Wochenende (Freitag bis Sonntag) möchte ich mit meinen 2 Jungs (11 und 5 Jahre) los fahren.
Wir suchen Tipps in Hessen / Rheinland Pfalz so circa 50 Km um Frankfurt

Stellplatz, Camping oder auch freies Stehen. Kann mir jemand was empfehlen, wie Burgen, Flüsse, Seen wir sind für alles offen!

Wir waren bereits in Idstein und Bad Camberg

Danke
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 18 Jun 2012 11:19:38

Moin,

ich würde die Ecke Limburg, Weilburg anpeilen. Da findest Du auch genug Stellplätze und viel zu sehen!

LG,
Fred

pitb am 18 Jun 2012 11:22:28

Loreley - oben der Camping. Burgen hats am Rhein einige.

Anzeige vom Forum

suli am 18 Jun 2012 11:41:10

Wenn "Badewetter" sein sollte - fahrt nach Holzappel an den Herthasee. Neue Stellplatzanlage .

annecke am 19 Jun 2012 00:28:37

Marburg!
Wir haben unser Schloss, der Stellplatz ist stadtnah und in der Nähe das Aquamar und Minigolf.
Wenn die Kids mögen, gibt es an der Dammmühle einen Klettergarten und bei schönem Wetter kann man dort schön draussen im Biergarten / Cafe sitzen.
Aber allein der Weg durch Marburgs Oberstadt hinauf zum Schloss ist toll. Ach ja, Tretboot fahren auf der Lahn wäre auch noch eine Möglichkeit.

Tipsel am 19 Jun 2012 01:24:56

Bingen-Gaulsheim,

--> Link

oder der Campingplatz Bauer-Schorsch nebenan.

--> Link

Von da zur Fähre laufen, in Rüdesheim mit der Seilbahn aufs Niederwalddenkmal, auf der anderen Seite wieder runterfahren nach Assmansshausen und mitm Schiff zurück nach Rüdesheim.

So hat man ein wenig Kultur und Seilbahn- und Schiffchenfahren verbunden. Und ein Eis zwischendurch.... und der Tag ist gerettet.

Tipsel am 19 Jun 2012 02:00:35

Dann wäre noch Oppenheim. Da gibts die Kellerführung bis zu 5 Stockerke tief ist das Städtchen unterhöhlt.

Hier kannst du fragen wann Führungen sind

--> Link

Und an der Katharinenkirche oder Michaelis-..., keine Ahnung, gibt es ein Beinhaus, also alte Knochen. Und auf dem Weg dorthin, kann man ein paar Krötenbrunnen sehen. Und eine Ruine gibts ebenfalls

--> Link

Vom Stellplatz aus gehts außerdem in ein Naturschutzgebiet am Rhein mit Badestrand und Gaststätte. Und man kann die ganze Nacht die Nachtigallen hören.

oberstdorfer am 19 Jun 2012 11:45:10

Wetzlar ist auch sehr schön. --> Link

Hat auch einen kleinen Stellplatz auf der Lahninsel. --> Link

mueckenstuermer am 19 Jun 2012 12:13:30

Da sind doch zwei Kids dabei. Also muss ein bisschen Action sein, oder!?

Wie wär´s mit der Lahn und dort eine Kanutour. Die Anbieter bringen Euch mit dem Bus und Booten zu einem Ausgangsort und ihr fahrt zurück zum CP oder in dessen Nähe. Ich denke, da haben die Kinder "was für´s Leben" und es wird nicht langweilig. Einfach mal googeln.

eaglesandhorses am 19 Jun 2012 12:35:42

das wäre zum Beispiel hier möglich

netter kleiner / einfacher CP in Runkel ist auch dabei

--> Link

mb69ln am 19 Jun 2012 13:11:09

Danke für die Tipps, Marburg scheint ja nett zu sein allerdings zu weit. Werden wir bestimmt irgendwann mal hinfahren

Bingen ist derzeit mein Favorit, weil es einfach nah ist. Ich fahre mit dem einen Sohn hier in Euskirchen los und holen den zweiten in Frankfurt ab.

Die Kanutour wäre auch super, leider kann der kleine noch nicht schwimmen.

Action brauchen die zwei nicht unbedingt

palstek am 19 Jun 2012 14:33:51

Gegenüber von Bingen, oberhalb von Rüdesheim, hätte ich noch den einfachen Camping am Ponyhof Ebental --> Link anzubieten.

Frank

oberstdorfer am 19 Jun 2012 15:08:13

mb69ln hat geschrieben:Danke für die Tipps, Marburg scheint ja nett zu sein allerdings zu weit. Werden wir bestimmt irgendwann mal hinfahren

Bingen ist derzeit mein Favorit, weil es einfach nah ist. Ich fahre mit dem einen Sohn hier in Euskirchen los und holen den zweiten in Frankfurt ab.

Schwimmen ist nicht unbedingt erforderlich. Es gibt für alle Schwimmwesten und stehen kann man da auch fast überall.
--> Link

bussi1256 am 19 Jun 2012 17:35:53

Hallo,
Camping Trechtingshausen (bei Bingen), ab 7€
Am Wochenende viele Veranstaltungen am Rhein (Tal to Tal).
bussi1256

mueckenstuermer am 19 Jun 2012 17:48:29

mb69ln hat geschrieben:Danke für die Tipps, Marburg scheint ja nett zu sein allerdings zu weit. Werden wir bestimmt irgendwann mal hinfahren

ich glaub, Ihr habt schon was vor:

Dem Kleinen das Schwimmen beibringen!! Sollte für das WE reichen ;-)

mb69ln am 02 Jul 2012 13:22:02

Danke nochmals an alle für die Tipps, wir waren in Bingen im Wohnmobilpark-Gaulsheim. Wir hatten die Fahrräder dabei gehabt und sind schön am Rhein entlang gefahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Als Zuschauer zur Challenge Roth
TV-Reportage über Wohnmobilstellplatz am Fährhafen/Cuxhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt