xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kenwood Rückfahrkamera CMOS 300 - Erfahrungen?

tobi02 am 12 Jun 2010 11:49:30

Als nächster planmässiger Einbau war eine Rückfahrkamera Budget geplant. Was haltet ihr von der? Oder hat sie wer verbaut?

--> Link

Die Lösung gefällt mir deutlich besser als die TWIN-Kameras (Ich will die Kamera auch als Rückspiegel nutzen). Zum einen bietet sie mit 7 verschieden Bildeinstelungen über Videoprozessor gesteuert wesentlich mehr als eine TWIN und man benötigt nur ein Kabel das verlegt werden muss. Auch gibt es keine beweglichen Teile ide kaputt gehen könnten wie bei anderen Systemen. Der Preis geht gerade noch so. Es gibt Rückfahrkameras die teurer sind...
Mönitor hab ich schon und muss daher nicht extra gekauft werden (Radiounit übernimmt den PArt über externe Videoeingänge)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arco1111 am 02 Aug 2010 16:21:44

Hallo, hast Du die Kamera zwischenzeitlich gekauft und im Einsatz? Wie ist Deine Erfahrung damit?

tobi02 am 02 Aug 2010 17:34:51

arco1111 hat geschrieben:Hallo, hast Du die Kamera zwischenzeitlich gekauft und im Einsatz? Wie ist Deine Erfahrung damit?

Ja hab ich. Soweit bin ich zufrieden. Das läuft aber bei mir noch nicht alles 100%. Was aber erst einmal nichts mit der Kamera zu tun hat.

Ich habe leider keine "Jedermanninstallation" aufgebaut. Das Ganze ist halt noch nicht fertig. Ich bin dabei einen kompletten Einbaubericht zu schreiben den ich hier dann einstellen wollte.

Die Funktionen der Kamera sind klasse. Das Bild ist absolut OK und die Berechnung der Bilder für die Kamerapositionen funktioniert auch 1a. Die Markierungslinien sind separat zuschaltbar. Das Ding hat schon was... :D

Anzeige vom Forum

riobode am 02 Aug 2010 18:24:01

tobi02 hat geschrieben:... Der Preis geht gerade noch so. Es gibt Rückfahrkameras die teurer sind...

Hallo,

lese erst jetzt die Anfrage ...

Ich kann CMOS-Kameras nicht empfehlen. Hatte einmal einen Defekt in meiner CCD-Rückfahrkamera und habe versuchsweise eine CMOS angeschlossen. CMOS-Kameras bieten eine schlechtere Bildqualität als CCD.

MobilIveco am 24 Mär 2011 09:38:26

Ich wärme den Tread mal auf, weil ich mir eben die Kenwood CMOS-300 bestellt habe.

Ich hatte mir vorher schon die Bedienungsanleitung runtergeladen und darin sind folgende Kabellängen genannt.

Kameraanschlußkabel 5 Meter
Das folgende Kabel hat 3 Meter vom Kameraanschluß bis zu einer "Verzweigung".
Von der "Verzweigung" aus 2 Meter Kabel zur Schalteinheit bzw. 1,5 Meter Videoanschluß.

Mein Wagen ist 7,30 Meter lang, ich werde also mit den Kabellängen nicht ganz auskommen.

@ Tobi und alle anderen die die Kamera schon eingebaut haben

Ein langes Videoanschlußkabel liegt bei mir eh' schon. Das ist also kein Problem.
Habt ihr auch das Kabel für die Schalteinheit verlängert?
Der Bedienungsanleitung zufolge scheint es sich um ein einfaches zweiadriges Kabel zu handeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Microsoft AutoRoute 2010
LED TV von A..i über 12 Volt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt