rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED TV von A..i über 12 Volt ?

Torkar31 am 25 Mär 2011 16:53:00

Hallo,
funktioniert (vorausgesetzt der Flachmann läuft mit 12 Volt aus dem Netzteil) dieser LED TV --> Link im Wohnmobil ohne Netzteil im 12 Volt Bordnetz. Oder verträgt das Gerät dies mit.
Eventuell Schwankungen im Bordnetz :?:

Hat jemand Erfahrung damit.

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mär 2011 16:56:57

12V steht da nirgends...wenns Netzteil eingebaut ist hast du Pech. Ich hab den hier (Amazon Link), dafür musste ich mir allerdings ein 12V-Kabel aus der Bucht kaufen, geht tadellos.

Torkar31 am 25 Mär 2011 17:09:14

nee eingebaut ist das Netzteil nicht (sieht man bei Medion auf der Seite) normaler Klingenstecker DC Eingang.

Anzeige vom Forum

bernd1962 am 25 Mär 2011 17:17:01

den fernseher haben sehr viele im wohnmobil.kannst ruhig kaufen.

ich habe den 10 zoll von medion im wohnmobil(schlafzimmer)

mfg.

allerleirauh am 25 Mär 2011 19:48:58

moin.

30 watt verbrauch bei knapp 16 zoll ist aber schon eine hausnummer...
mein läppi mit 17 zoll nimmt bei dvbt stick einsatz 14 watt.
aber dafür ist der sound auch grottenschlecht..

lg magda

Timberjack am 25 Mär 2011 20:14:41

Moin.

Das ist kein LED TV !!!!!
Die Artikelbeschreibung ist ein bischen daneben (gewollt ?!). :eek: Es handelt sich hierbei um einen normalen LCD TV.

Deshalb auch der Verbrauch von 30 Watt.

Mit LED ist das Backlight gemeint, also die Hintergrundbeleuchtung.

Dieses Modell wird mit einem seperaten12 Volt Netzteil betrieben.

Das Vorgänger Modell ebenfalls und funktioniert klaglos auch mit Mehrbereichspannung, also wenn Netzstrom anliegt und die Strommspannung steigt,oder halt fällt wenn die Accus nachlassen.

Ob das aktuelle Modell auch die Spannungsschwankung schadlos übersteht kann ich allerdings nicht sagen.

wagner1 am 25 Mär 2011 20:35:13

Timberjack hat geschrieben:Moin.

Das ist kein LED TV !!!!!
Die Artikelbeschreibung ist ein bischen daneben (gewollt ?!). :eek: Es handelt sich hierbei um einen normalen LCD TV.

Deshalb auch der Verbrauch von 30 Watt.

Mit LED ist das Backlight gemeint, also die Hintergrundbeleuchtung.

Dieses Modell wird mit einem seperaten12 Volt Netzteil betrieben.

Das Vorgänger Modell ebenfalls und funktioniert klaglos auch mit Mehrbereichspannung, also wenn Netzstrom anliegt und die Strommspannung steigt,oder halt fällt wenn die Accus nachlassen.

Ob das aktuelle Modell auch die Spannungsschwankung schadlos übersteht kann ich allerdings nicht sagen.

LED Fernseher sind immer nur die Hintergrundbeleuchtung.
Alles Andere ist LCD.Habe mich schlau gemacht,das diese Hintergrundbeleuchtung den meisten Strom frisst,deshalb da LED.
Alerdings geht dieser Fernseh nich auf 12 Volt,mit einem Wechselrichter klappt es prima.Habe auch einen 22 Zoll mit 38 Watt

petermann am 25 Mär 2011 20:54:10

Torkar31 hat geschrieben:Hallo,
funktioniert (vorausgesetzt der Flachmann läuft mit 12 Volt aus dem Netzteil) dieser LED TV --> Link im Wohnmobil ohne Netzteil im 12 Volt Bordnetz. Oder verträgt das Gerät dies mit.
Eventuell Schwankungen im Bordnetz :?:

Hat jemand Erfahrung damit.

Torsten

Mal auf deine Frage zurückzukommen

Also mein Schwager hat ein LCD TV No Name Produkt , der hat auch Stromanschluß nur über separates Netzteil an einer Buchse mit 12v DC,
er betreibt den im Womo ganz normal mit 12 Volt Kabel obwohl eigentlich immer so ca. 13,0-14,4 Volt anliegen und das funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme , ich werde mir auch sowas zulegen im REAL hatten sie mal ein 19" für 169€ im Angebot .

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kenwood Rückfahrkamera CMOS 300 - Erfahrungen?
TV mal Farbe, mal schwarz / weiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt