xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aluprofil für Fahrradträger

pillepaule am 12 Jun 2010 17:51:21

Hallo Reisende,

hat jemand eine Idee wo man das Aluprofil für die Schienen eines Fahrradträgers als "Meterware" beziehen kann?

In der Bucht find ich nix.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Jun 2010 18:26:41

laß Dir doch ein entsprechendes Alurohr halbieren !

Lancelot am 12 Jun 2010 18:33:31

Meinst Du T-Nut Alu Profil :?:

DA: --> Link

Anzeige vom Forum

maxe am 12 Jun 2010 18:53:58

Zufällig war ich gestern auch im Internet wegen Aluprofile unterwegs, ich habe in der Bucht jede menge gefunden.
Einfach mal verschiedene Namen eingeben, Vierkantaluprofil, Aluminium profil usw. unter Metallverarbeitung oder Schlosser

Oder meinst du sowas wo die Reifen drinstehen, das habe ich nicht geschaut.

pillepaule am 13 Jun 2010 14:30:39

genau, wo die Reifen rein sollen. Die "normalen" Alu Profile 40x40 mit Nut gibt es in der Tat zu genüge.

So in etwa sollte der Querschnitt sein: \_/

maxe am 13 Jun 2010 15:52:16

Die habe ich auch nicht gefunden, da würde ich einfach einen billigen Radträger kaufen.

alzu am 14 Jun 2010 06:54:27

Hallo,
Winkelprofil aus Alu 40/40 mm und mit der Kante nach unten montieren. Gibt es beim Metallwarenhändler und kostet nicht viel.
aus Oberösterreich
Alfred

farmerj am 14 Jun 2010 08:00:48

Hi,

da ich auch auf der Suche war:

In der Bucht hab ich nichts gefunden, aber in den Katalogen aller möglichen Campingzubehörhändler gibts diese Schienen bis 2 m Länge.

2m kosten ca. 30,-

Hendy07 am 14 Jun 2010 12:41:03

maxe hat geschrieben:Die habe ich auch nicht gefunden, da würde ich einfach einen billigen Radträger kaufen.

Ich habe mit einer Schiene eines billigen Radträgers meine Motorrollerbühne auch erweitert - nach 2 Jahren total verrostet.
Habe jetzt im Onlinehandel 2 Zusatzschienen Fiamma Carry-Bike Rail Strip Red 128cm a 19 € gekauft.
Alles ist jetzt bestens wie gewünscht :gut:

Hendy

pillepaule am 14 Jun 2010 21:10:54

Hallo Reisende,

heute war ich noch in einem XXL Fahrradgeschäft, auch fehlanzeige ;-(

Es wird dann ein Fiamma Teil für 19€, das ist im übrigen immer noch günstiger als orginal Sawiko

Danke für die Tipps !

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf - Therry T47 o. T37- Feedback zu Modell/Marke
Wie entfernt man Schneidringe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt