xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Südnorwegen gesucht (leider nur 8 Tage)

taya am 12 Jun 2010 18:56:57

Hallo,

nachdem wir in diesem Jahr mit dem Womo in den Süden wollten, haben wir gestern kurzentschlossen die Fähre Hirtshals-Kristansand gebucht.

2008 waren wir das erste mal in Norwegen, Anreise über Rostock, Schweden bis Höhe Bergen. Es war einfach nur genial und es ist wie eine Sucht, wir müssen wieder hin, auch wenn wir im Land diesesmal nur 8 Tage Zeit haben.

Hat jemand eine Streckenempfehlung für mich? 2008 haben wir ganz tolle Erfahrungen mit einsamen CP und wenig befahrenen Strecken gemacht, so etwas schwebt mir wieder vor. Städte und deren Besichtigung haben wir gemieden.

Meine erste Planung geht an der Küste entlang streift Stavangar über Strand, Sirdal, Aseral, Evje und zurück.

Eine zweite Variante gen Norden bis Bykle Richtung Suldal, Strand, Gjesdal und zurück.

Die Hauptsache ist, wir treffen wenig Menschen (was ja nicht ganz so schwer ist ;-)) und haben ganz viel Natur (Elche für meinen Mann ;-))und möglichst wenig, was nach Agrarlandschaft aussieht.

Über Campingplatztipps würde ich mich auch freuen, weil das für unseren Sohn (7 Jahre) ein wichtiger Punkt ist.

2008 sind wir sehr viel gefahren und es war trotzdem der mit schönste Urlaub, den ich je gemacht habe.

Ich freue mich über viele Anregungen und Tipps

Vielen Dank,
Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 12 Jun 2010 19:39:15

Hallo, herzlich willkommen hier.
Einfach losdüsen, hinter jeder Kurfe gibts ganz viel Sehentwertes, und Elchsafari kann man um Mandal rum machen. Einfach toll-aber was gegen Mücken einpacken :D
Was hast du für die Fähre bezahlt? Wir suchen noch eine, hat jemand nen Tip?

taya am 12 Jun 2010 20:22:57

Liebe Martina,

einfach losdüsen geht nicht, ich MUSS planen, mich aber hinterher nicht unbedingt daran halten. ;-)

Vielen Dank für den Tipp mit Mandal, da soll man ja auch sehr schön baden können.

Wir haben mit Rücktrittsversicherung 322,00 € bezahlt, wir fahren mit der Color Line. Das war bei meiner Recherche das beste Angebot. Vielleicht gehts auch noch günstiger?!

2008 waren es von Rostock nach Trelleborg 362,00 € inklusive Essen. Nimmt sich also nicht viel.

Liebe ,
Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Dänemark nach Norwegen
Fähre von Frederikshavn nach Oslo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt