aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Dänemark nach Norwegen

Nordstern am 06 Jun 2010 20:49:41

Hallo zusammen,
endlich ist es soweit, Robbe hat mich mit seinem Bericht ganz verückt gemacht :razz:
Nächsten Sonntag hauen wir die Hacken in den Teer und ab geht es er Richtung Norge.
Da wir über Hirtshals nach Kristiansand fahren, wollte ich eigentlich gern an der Dänischen Grenze Dosenbier bunkern, Kann mir vielleicht der ein oder andere sagen ob die GRENZGESCHÄFTE in Flensburg Sonntags geöffnet haben?
Und wie ist das mit dem Pfand bei Dosenbier, wird das jetzt erhoben, oder sind die Dosen noch Pfandfrei?

Lg Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 07 Jun 2010 07:23:56

Hy Wolfgang

in Flensburg haben die Geschäfte auch Sonntags geöffnet...

auf Dosenbier must du das Pfand hier mitbezahlen, bekommst es aber drüben nicht zurück..das must du mit einkalkulieren...liebe

Gogolo am 07 Jun 2010 07:27:36

Dosenbier musst du während eines Aufenthalts im Süden (z.B. Österreich) kaufen und dann gleich genügend einbunkern. Dort gibt es kein Dosenpfand!!!

Bei mir ist es einfacher, ich habe zur österr. Grenze nur 20km.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

pipo am 07 Jun 2010 07:33:13

In den Grenzorten auf dänischer Seite bekommt man Dosenbier zu deutschen Preisen ohne Pfand!

Östereich ist natürlich auch eine Alternative, auch wenn es dann für einen lohnenden Einkauf im Urlaub nur noch Bier als Nahrungsmittel übrig bleibt :D

Knuffel am 07 Jun 2010 07:35:18

Wenn Du im deutschen Border Shop einkäufst und an der Kasse wenig redest meint der Kassierer Du wärst Däne, dann brauchst auch kein Pfand zu bezahlen.

Nordstern am 07 Jun 2010 09:48:06

Danke für die schnellen Antworten.
Gogoglo, freut mich das du schon wieder dem umständen entspechend fit bist. Weiterhin gute Besserung.Kleiner Umweg über Österreich?
Nicht schlecht, aber ich bin Heiß auf den Norden. Werde wie Knuffel schreibt den Dänen spielen 8) , oder hinter der Grenze einkaufen.
Ich berichte wie es gelaufen ist.
LG Wolfgang

LowCostDriver am 07 Jun 2010 12:07:41

pfandfreies Dosenbier ist auch in Holland zu bekommen.
Oft gibt es in Grenznähe Getränkemärkte, die für deutsche Kunden spezielle Palettenangebote zusammen stellen.

Wenn man also zufällig mal in die Nähe kommt...

hasslinghauser am 07 Jun 2010 16:02:21

Hallo Nordstern,
dann lasse uns auch gleich Deine Erfahrungen an der Grenze nach Norwegen zukommen, denn man darf ja pro Person nur eine geringe Menge einführen. Da wir auch über Hirtshals fahren, ist das gut zu wissen.
von Ines & Thomas.

oldie2002 am 07 Jun 2010 16:33:27

ich habe "veltins leicht" gebunkert, das hat nur 2,4 % alkohol und ist damit bei der einreise nach norwegen zollfrei

Nordstern am 07 Jun 2010 17:27:19

oldie2002 hat geschrieben:ich habe "veltins leicht" gebunkert, das hat nur 2,4 % alkohol und ist damit bei der einreise nach norwegen zollfrei

oldie 2002
Das ist nicht schlecht, aber ich will ein Bier trinken, und mir nicht die Haare waschen :D :D
kleiner Scherz :bia:

Nordstern am 07 Jun 2010 17:47:26

hasslinghauser hat geschrieben:Hallo Nordstern,
dann lasse uns auch gleich Deine Erfahrungen an der Grenze nach Norwegen zukommen, denn man darf ja pro Person nur eine geringe Menge einführen. Da wir auch über Hirtshals fahren, ist das gut zu wissen.
von Ines & Thomas.

Hallo Ines +Thomas,
Pro person 5 Ltr Bier. Das reicht aus, da meine Frau kein Bier trinkt kann ich also 10 ltr. Bunkern. Ich will mir ja nicht jeden Tag einen auf die Bimmel kippen, sondern nur mal so abends, nach dem :angeln: schön gemütlich ein kühles blondes. Hat doch was, oder?
Und für die Fußball WM noch ein kleinen Whisky
:gui: damit ich das Ehlend besser ertragen kann. Werde gern berichten wie es uns beim Grenzübertritt ergangen ist.
Bis denne
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Bergen nach Flam: Schnellboot oder Womo?
Tipps für Südnorwegen gesucht (leider nur 8 Tage)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt