rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Guter Campingführer für komplett Europa gesucht

ak-competition am 14 Jun 2010 12:27:03

moin moin,

meine vorhandenen Campingführer (nicht Stellplatzführer) sind etwas in die Jahre gekommen. Ein neuer muß her.

Hat sich im Moment ein bestimmter Campingführer für Europa besonders hervor getan und bewährt? Wichtig ist mir vor allen Dingen das viele Plätze, auch die kleinen, aufgelistet sind.

Wie sind eure Erfahrungen.

Danke, und bis bald
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 14 Jun 2010 13:26:30

Wir sind seit 2007 mit dem ACSI unterwegs.
8600 Plätze sind darin verzeichnet, es gibt m.E. kaum einen umfangreicheren europäischen Campingführer.

Insbesondere die DVD- Version finde ich auf dem Laptop äußerst komfortabel zu bedienen, wir nutzen seit 2009 nur noch die elektronische Version.

Wenn du ein Navi hast (Tomtom z.B.) kannst du dir sowohl beim ACSI aber auch bnei freien Diensten (z.B: Archies Campings) die OVI- Daten der CPs für das Navi kostenlos runterladen und dann direkt über die POI / OVI- Funktion zum Platz navigieren.
Sehr komfortabel!

Björn

dieter2 am 14 Jun 2010 14:44:13

LowCostDriver hat geschrieben:Wir sind seit 2007 mit dem ACSI unterwegs.
8600 Plätze sind darin verzeichnet, es gibt m.E. kaum einen umfangreicheren europäischen Campingführer.

Björn

Den ACSI haben wir auch,sind damit zufrieden.

Und wer gerne nach Frankreich fährt kann ich den LE GUIDE OFFIZIEL CAMPING CARAVANING empfehlen.

--> Link

Der hat schon nur für Frankreich über 10 000 Plätze eingetragen.
Auch alle Municipal Plätze,kein Trubel und sehr preisgünstig.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jun 2010 10:13:35

Der hat mich noch nie enttäuscht:

--> Link

Kann man sich auf Google Earth anzeigen lassen, oder ins Navi laden.

Viele

dieter2 am 15 Jun 2010 10:36:13

fanni hat geschrieben:Der hat mich noch nie enttäuscht:

--> Link

Kann man sich auf Google Earth anzeigen lassen, oder ins Navi laden.

Viele

Hat einen Nachteil,keine Platzbeschreibung.

Habe die auch auf mein Navi,laß alle Plätze in der umgebung anzeigen und schau
dann im CF nach der Beschreibung um mir einen auszusuchen.

Dieter

ak-competition am 15 Jun 2010 11:17:33

Leider Ist der ACSI ausverkauft und die zweite Auflage ist noch im Druck.

Die anderen Campingführer die ich im Laden anschauen konnte haben mich nicht überzeugt.
Dann muss ich nächste Woche wohle doch noch mal mit meinem ollen 2003´er DCC in den Urlaub.

Vielen Dank für eure Tips.

Oliver

CKgroupie am 15 Jun 2010 13:58:31

Hallo Oliver,
wir haben ACSI, ADAC und ECC. Mir persönlich gefällt der ECC am besten.. Sehr gut finde ich vor allem, dass man nicht so eine lästige Extra-Karte ausfalten muss. Im ECC ist die Karte im Führer selbst integriert.

Auch die Beschreibungen fand ich im ECC am besten. Beim ADAC gefällt mir oft das Bewertungssystem nicht, irgendwie scheine ich da einen anderen Geschmack zu haben als die ADAC Tester.

ACSI ist sehr umfangreich und die CD ist komfortabel. Den Führer selbst finde ich aber völlig unübersichtlich und nichtssagend. Nur zu gebrauchen, wenn man die CD benutzt.

ADAC ist der umfangreichste, aber auch der teuerste. Und wie ich schon schrieb, mir passen oft die Bewertungen nicht. Die angeblichen
Superplätze finde ich oft furchtbar.

ducki-ch am 15 Jun 2010 22:54:38

Hallo,

ich habe mir nun den ACSI auch hier in der Schweiz bestellt.

Und warte gespannt der Lieferung entgegen.

Danke für die Tips.

Ich muss dringend was zur ablenkung habe, da ich noch eine weitere Woche auf meinen Ducki warten muss, da er den Tüv nicht geschafft hat. Der nächste Termin steht erst für nächste Woche an, man zehrt das an meinen den Nerven.......

....ich könnte dafür fast :explodieren:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne SP oder CP am Gardasee und Südtirol
Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt