pit112 am 14 Jun 2010 14:52:30 Hallo zusammen,
hat von euch jemand in diesem jahr schon all inclusive camoing an bord mit minoan lines gemacht ? wir haben gebucht, glaubten erst an eine werbeaktion um die kabinen zu vermarkten, aber beim adac lag ein fax vor das die beiden neuen schiffe auf der ancona-patras route überhaupt nicht mehr für camping an bord vorgesehen sind.
lassen wir uns mal überraschen !
gruß pit
PS: mit vw california unterwegs
Gast am 14 Jun 2010 14:53:42 Das stimmt.
Nur noch die Europa Palace bietet Camping on Bord an.
pit112 am 14 Jun 2010 15:00:39 ist ja ok, ne kabine zum preis der deckpassage. nur was sagen die anderen zahlenden kunden dazu ? als werbemassnahme 2010 noch ok, aber wie sieht es im nächsten jahr aus ?
gruß pit
PS: im vw california unterwegs
Aretousa am 14 Jun 2010 15:30:10 Was heißt in dem Fall denn al inclusive? Nur die Übernachtug in der Kabine oder auch Verpflegung- nur in dem Fall würde ja der Titel stimmen?
Superfast hatte das Angebot auch (nur Kabine) vor einigen Jahren als sie sich von Camping an Bord verabschiedet hatten. War ein gutes Angebot. Allerdings finde ich Camping an Bord angenehmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Kunden beschwert haben- habe jedenfalls nichts davon gehört.
volki am 14 Jun 2010 18:57:52 nur zur Klarstellung:
das Minoan-"Camping on Deck" Angebot auf den neuen Schiffen (Ancona-Route) stimmt so nicht (mehr).
In beiden Schiffen ist der Zugang zum WoMo / PKW nach Ablegen nicht mehr möglich, daher das Ersatz-Angebot (Innen-Kabine mit Essen)
Wer eher einen "engen" Van hat ist besser bedient, aber wer "richtiges" WoMo hat, und darin Schlafen will, fährt mit der Konkurrenz
das Problem wird eher sein, dort noch CoB-Platz zu bekommen.
Der "Mangel" wird noch geschürt durch die Hafen-Agenten.
Bei mit hiess es, als ich vor Pfingsten, vom Sonntag auf Samstag vor-um-buchen wollte, man müsse erst das Schiff telefonisch erreichen, um nachzufragen ob es noch CoB-Platz hätte. BITTE WARTEN
dabei war dann das Schiff dann halb LEER
Die Angst dass andere Leute etwas zur "Grais-Kabine" sagen, ist wohl falsch gedacht. Du bezahlst ja den CoB-Preis (!!), kannst aber nicht im WoMo schlafen und essen.
intertrailer am 15 Jun 2010 05:34:20 volki: Die Angst dass andere Leute etwas zur "Gratis-Kabine" sagen, ist wohl falsch gedacht. Du bezahlst ja den CoB-Preis (!!), kannst aber nicht im WoMo schlafen und essen. ...........und trinkenSo ist es! Das Leben an Bord abseits von Womo/Wowa ist nicht gerade das billigste und mit den Mahlzeiten lt. Reiseverlauf ist es sicher nicht getan.. ! Da kommt bei mehreren Personen schon noch ein ganz anständiges Zusatzsalär zusammen. OK, wir trinken auch bei CoB mal ein Gläschen an der Bar oder Kind schleckt ein Eis. Aber ausschließliche Versorgung an den Bars geht schon ans Börserl. So wurde mir im Jannuar das Minoan-Angebot von "Linos Travel" übermittelt: Passagieren die mit Ihrem Wohnmobil/Wohnwagen auf der Linie Ancona auf Campingdeck buchen möchten, können auf den neuen Schiffen Cruise Europa und Cruise Olympia das neue Angebot Camping All Inklusive nützen. Das Angebot umfasst eine Innenkabine und Mahlzeit laut Reiseverlauf, alles zum Preis des Decks. Bei Cruise Europa und Cruise Olympia ist eine Unterbringung auf Campingdeck leider nicht möglich. Nur für den Zeitraum wo das Schiff Olympia Palace fährt, können Sie Campingdeck buchen. “Camping All Inklusive“ können Sie nicht beim Schiff Olympia Palace nützen. Der Hund kommt in der Kabine mit kosten fuer jedes Hund 25.-€ pro Fahrt.
Also den eventuellen Hund (der ja bei CoB kostenlos ist) auch mit € 50.-- berechnen.
lg Ferdl
pit112 am 15 Jun 2010 08:28:11 Guten Morgen Zusammen,
der Zugang zum Womo ist nicht mehr möglich, ok da kann man mal einen Tag mit leben. Außerdem waren wir meistens eh an Deck um ein wenig vorzubräunen. Die Verpflegungskomponente hab ich so noch nicht gesehen, eine Mahlzeit ist im angebot ja drin. Wird bestimmt voll werden zu den Fütterzeiten in den Bordrestaurants.
Wir haben erst letzte woche gebucht für eine hin- u. rückfahrt in den nrw sommerferien. es waren unsere wunschtermine noch zu bekommen.
lassen wir einfach einen schönen urlaub auf uns zukommen.
gruß an alle griechenlandfans
Pit
PS: mit T4 california unterwegs
hast29 am 15 Jun 2010 09:41:33 Hallo,
eine Mahlzeit hast du drin...
Das Abendessen wenn du in Igou aussteigst und das Frühstück wenn du in Patras von Bord gehst!!...zum ABendessen nimmst du dir einfach ne kleine Kühltasche mit, packst Brot, Butter und Wurst ein, Wasser und Brause und dann setzt du dich nett auf Deck.
Das haben wir sogar beim CoB so gemacht!!!!
Schlecht finde ich die Variante mit der Kabine nicht, für den selben Preis wie CoB.
Es ist zwar schön im Womo zu sein, aber ich muß ganz ehrlich sagen, hin haben wir ja noch einigermaßen schlafen können. Aber zurück war es soooo heiß und die Fenster mußten wir zumachen, weil der Fahrtwind so laut war...wir standen direkt an den "Fenstern". Auch die anderen Womo-Fahrer waren eher unruhig bei der Hitze.
Klimaanlage haben wir nicht!!!
Es ist halt eine günstige Art nach GR zu kommen, aber wenn sich mir beim nächsten GR-Urlaub solch eine Gelegenheit bietet, nehm ich die Kabine!!!
hast29 am 15 Jun 2010 09:42:07 hast29 hat geschrieben:Hallo,
eine Mahlzeit hast du drin... Das Abendessen wenn du in Igou aussteigst und das Frühstück wenn du in Patras von Bord gehst, wäre in meinen Augen das Ideale.!...zum ABendessen nimmst du dir einfach ne kleine Kühltasche mit, packst Brot, Butter und Wurst ein, Wasser und Brause und dann setzt du dich nett auf Deck.
Das haben wir sogar beim CoB so gemacht!!!!
Schlecht finde ich die Variante mit der Kabine nicht, für den selben Preis wie CoB. Es ist zwar schön im Womo zu sein, aber ich muß ganz ehrlich sagen, hin haben wir ja noch einigermaßen schlafen können. Aber zurück war es soooo heiß und die Fenster mußten wir zumachen, weil der Fahrtwind so laut war...wir standen direkt an den "Fenstern". Auch die anderen Womo-Fahrer waren eher unruhig bei der Hitze.
Klimaanlage haben wir nicht!!!
Es ist halt eine günstige Art nach GR zu kommen, aber wenn sich mir beim nächsten GR-Urlaub solch eine Gelegenheit bietet, nehm ich die Kabine!!!
Bin beim Edit auf "Zitat " gekommen....
pit112 am 15 Jun 2010 10:29:24 hallo sabine,
ich glaubte es wäre grundsätzlich die Mahlzeit am Abend im Angebot. Wir hatten uns in der Vergangenheit öfter mal die Suflaki an der Decksbar fürs abendessen gegönnt. Preis/Leistung war ok wenn man bedenkt das keine andere imbissbude greifbar ist.
Unsere Tochter ist auch ganz neugierig wie es in der Kabine ist, haben sonst ja immer im bulli gepennt, dabei gute und schlechte standplätze gehabt.
aber griechen sind immer für überraschungen gut. cp Ionion beach kennt ihr doch bestimmt auch, oder ? Ist euch cp palouki ein begriff ?
gruß pit
PS: mit T4 california unterwegs
hast29 am 15 Jun 2010 12:18:44 Hei Pit,
hilf mir mal...wo sind die Plätze??
Haben letztes Jahr oft freigestanden, da waren wir auf den Pelo.
Wir sind mit Anek gefahren (tun wir dieses Jahr auch wieder), da gab es Gyros.
Das war gut und der Preis war o.k.
Die Jungs waren auf der Rückfahrt richtig heiß drauf....und ich freu mich da auch wieder drauf...dieses Jahr ....ohne Kinder!!!!
Harry13 am 15 Jun 2010 12:46:04 Hallo Sabine,
habt ihr etwas Brauchbares für einen Internetstick bekommen. Oder sollte man doch lieber das W-Lan eines CP benutzen?
Ihr startet doch nächste Woche.............und alles ausgearbeitet wo ihr Éuch Niederlassen wollt?
Wir sind bei den letzten Vorbereitungen damit alles fertig ist und nicht erst auf den letzten Drücker gemacht werden muß !
LG
Horst
hast29 am 15 Jun 2010 12:54:37 Hallo Horst,
ich habe diese hier bestellt:
Link zum eBay Artikel
allerdings sind sie noch nicht da. In anderen Foren habe ich aber gelesen das dieser Händler 100% gut sein soll.
HAbe mir 2 KArten gekauft.
Die Tour steht, mal gucken ob wir Umleitungen finden
:)
Schreib dir noch ne KN
pit112 am 15 Jun 2010 15:51:05 @sabine,
cp palouki ist an der Westküste unterhalb von cp ionion beach. Hab bisher nur gutes von gehört und wir wollen vieleicht mal schauen.
Anek sind wir auch schonmal gefahren, dieses Jahr aber kein Termin zu unseren reisedaten bekommen. Minoan ging noch sehr kurzfristig über das Ferry Center in esslingen.
gruß pit
PS: im T 4 california unterwegs, früher zu viert, dies Jahr erste mal zu dritt
pit112 am 06 Jul 2010 14:09:43 Hallo zusammen,
sind ja schon wieder 3 wochen ins land gegangen, bald geht es los. Hat inzwischen schon mal jemand erfahrung mit camping an bord all inclusive bei minoan lines gemacht ?
gruß pit
PS: mit t4 california unterwegs
Gast am 07 Jul 2010 19:06:57 Zum Camping All Inclusive kann ich dir nichts berichten, aber zu den beiden CP's kann ich dir ein bischen Info geben, wenn Du noch Interesse hast.
aus München
pit112 am 07 Jul 2010 22:37:30 gern,
cp ionion beach kenn ich sehr gut, aber cp palouki garnicht, nur vom hörensagen, hab bisher nur gutes gehört.
gruß pit
PS: im vw t4 california unterwegs
Gast am 08 Jul 2010 20:51:57 Also der Palouki ist wirklich nett. Vor allem die Sani Einrichtungen sind absolut ungriechisch tip top. Als wir dort waren, war da eine Putzfrau den ganzen Tag dran. Wenn Sie durch war, hat sie vorne wieder angefangen. Der Platz selber ist schön bewachsen und auch schattig. Dei Taverne war auch ok.
Was uns weniger gefallen hat war der Strand. Für Kinder allerdings optimal, weil es lange nicht tief und der Sand sehr fein ist.
Wenn Du auf den CP fährst, dann suche dir einen Platz möglichst weit rechts (Blickrichtung Meer). Auf der linken Seite läuft ein Bach am CP entlang. Da sitzen ca. 3 Millionen Frösche drin, die einen Höllenlärm machen. Wir sind mit unserem Bett direkt bei den Fröschen gestanden und am nächsten Tag gleich umgezogen.
Außerdem gibt es auf dem CP ziemlich oft Probleme mit Ameisen. Wir haben so ein Völkchen importiert. Hat ewig gedauert bis wir die wieder los waren.
Ansonsten kann ich den CP wirklich empfehlen.
aus München
pit112 am 09 Jul 2010 10:11:41 danke für die tipps, denke wir probieren den palouki mal aus. ist von da auch nicht weit bis zum samstagsmarkt nach amaljada.
bald het es los, noch knappe 2 wochen, freu !!!
gruß pit
PS: im t4 california unterwegs, seit meiner geburt immer vw bulli
|
|