rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Galaxidi

victorynox am 18 Jun 2010 08:48:57

Hallo ihr,
ich fahre im August wieder einmal nach Griechenland. Vor Jahren stand ich 5 km vor Galaxidi in einer kleinen Bucht. Damals wurde dort langsam gebaut. Kann man dort immer noch stehen.
Danke euch.
Lieber
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Jun 2010 10:46:16

wenn Du Anemokampi-Beach meinst, Volki war am 13.5.10 da :

--> Link

volki am 18 Jun 2010 18:44:16

Bei den Thermopylen aber die noch nie befahrene Strecke Gravia--Amfissa--Itea, an den Golf von Korinth genommen und stehen jetzt an der Anemokampi-Beach bei Galaxidi.

Die 3 andern Womo's, die schon dort waren, haben schnell zusammengepackt, als wir kamen, dafür noch die Toiletten-Kassetten ins Gebüsch geleert und den Abfall "schön" an den Baum . :evil:

Das Gelände gehört (gehörte?) der Inhaberin der Fischzucht in der Bucht. Das Hotel hinten scheint auch geschlossen zu sein, obwohl schon Mai, keine Anzeichen von "Eröffnung"

Ich würde mich nicht wundern, wenn da eines Tages "WoMo's verboten" sind

Anzeige vom Forum

victorynox am 19 Jun 2010 07:33:01

Hallo udn guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten. Das leidige Thema mit dem Müll werde ich wohl nie verstehen - ist so schade. Ich stehe viel frei und verlasse die Plätze sauberer als ich sie vorgefunden habe.
Den Platz am Anemokampi beach kenne ich auch schon. Kann man da also noch stehen. Ist ja klasse! Aber eigentlich meinte ich die kleine Bucht kurz vor (ca. 1 Km) Anemokampi beach. Es geht dort ziemlich steil den Berg runter. Damals wurde hier langsam gebaut und die Straße geteert. Ich war in der Ecke Griechenlands schon oft, nur die letzten 4 Jahre nicht mehr. Der Grund warum ich dort wieder hin möchte, ist eine kleine, sehr ursprüngliche Taverne ca. 10 Km von Anemokampi beach in Richtung Nafpaktos. Die Ortschaft heißt Agh. Pandes. Bei Interesse gerne genaue Beschreibung.
Lieber
Heiko

goofy2009 am 20 Jun 2010 22:59:40

Hallo Volki. mir kommt gerade die Galle hoch!!! Warum werden solche Leute( Campingtoilette ins Gebüsch) nicht angezeigt? Mit Autonummernschild!Ich würde und werde das glatt machen. Solche Ferkel müssen mal zur Rechenschaft gezogen werden. Bin sonst bestimmt ein ganz friedfertiger Zeitgenosse, aber was zu weit geht , geht zu weit!!!!!

:aerger: :runterdrueck: :banned:

volki am 20 Jun 2010 23:53:49

Anzeigen????

WO? Wie? Wem?

in Griechenland?

Nummer hätte ich aufschreiben können (waren drei aus euern westl. Nachbarland)

Wobei die Müllsäcke eigentlich das grössere Problem sind. In der Nacht kamen Tiere und am Morgen lag aller Müll schön verstreut.

Insofern KEINE Chemie in den Toiletten-Kassetten ist, und die "Entsorgung" an **geeignetem** Ort stattfindet, ist das das kleiner Übel.
Wir wohnen in einem Ort, das noch Bauern aufweist und die schütten ihre Jauche auch auf die Felder. Ob jetzt der Ursprung der Jauche tierisch oder menschlich ist, macht praktisch auch nicht viel aus :x

Klausimaus am 21 Jun 2010 09:50:20

victorynox hat geschrieben:Hallo udn guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten. Das leidige Thema mit dem Müll werde ich wohl nie verstehen - ist so schade. Ich stehe viel frei und verlasse die Plätze sauberer als ich sie vorgefunden habe.
Den Platz am Anemokampi beach kenne ich auch schon. Kann man da also noch stehen. Ist ja klasse! Aber eigentlich meinte ich die kleine Bucht kurz vor (ca. 1 Km) Anemokampi beach. Es geht dort ziemlich steil den Berg runter. Damals wurde hier langsam gebaut und die Straße geteert. Ich war in der Ecke Griechenlands schon oft, nur die letzten 4 Jahre nicht mehr. Der Grund warum ich dort wieder hin möchte, ist eine kleine, sehr ursprüngliche Taverne ca. 10 Km von Anemokampi beach in Richtung Nafpaktos. Die Ortschaft heißt Agh. Pandes. Bei Interesse gerne genaue Beschreibung.
Lieber
Heiko

Hallo Heiko !
Vor 2 Jahren waren wir in der von dir beschriebenen Bucht (Vivadis). Die Straße hinunter war fertig asphaltiert, an den Häusern wurde gebaut. Wir haben dort gestanden. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu dicht am Wasser steht, um die Fischer bei Slippen ihrer Boote nicht zu behindern.
Klausimaus

goofy2009 am 21 Jun 2010 12:20:19

Noch einmal Volkie,
ich finde es trotzdem nicht in Ordnung. Was wäre wenn ich in die genannten westlichen Nachbarländer fahre und meine CT (ohne Chemie )dort jemanden auf seinem Grundstück entleere????? Auch noch meinen Müllsack an den Baum stelle????
Wir WOMO Fahrer sind Gäste in den fremden Ländern und sollten uns auch so verhalten. Was ist das eigentlich für eine Einstellung? Faulheit oder Geiz um den Müll ordenlich zu entsorgen. Diese Ausreden: Man muß der Natur ja auch mal was zurückgeben und ähnliches finde ich frech und dummdreist. Ich jedenfalls werde handeln. Freundlich darauf hinweisen und auffordern diese Schweinereien zu unterlassen, sonst gibt es eine Anzeige. Möchte unser Hobby nicht in Mißkredit bringen lassen.
:D

victorynox am 21 Jun 2010 13:15:21

Hallo Klausimaus,
vielen Dank für die Info. Werde diese Jahr mal vorbeischauen. Muss unbedingt wieder in diese Taverne.

Noch zu dem Thema CT in der Natur. Ich vergrabe meinen Inhalt irgendwo im Wald oder Wiese oder Feld. Und ich habe null Problem damit. Das Problem sind diejenigen, die ihr Zeug einfach in einen Busch am Rand eines schönen Strands kippen und das Klopapier als "Dekoration" an den Ästen hängen bleibt. Man sollte auch den Begriff Grundstück diferenzieren. Mein Gartengrundstück ist etwas anderes als mein Rübenacker.
Das Thema Müllbeutel entbehrt jeglicher Diskussion denke ich.
Heiko

volki am 21 Jun 2010 14:17:00

"Victori(y)nox"

sorry,
hast du auch schon daran gedacht, dass du mit deinem "Spitznamen" international geschütze Markenrechte verletzt?

Willst du wirkich eine Abmahnung riskieren?

--> Link

victorynox am 21 Jun 2010 19:29:55

Hallo,
ich schreibe mich bewusst nicht wie die schweizer Taschenmessermarke! :-)
:D

schulgarten1 am 01 Jul 2010 23:25:43

ich habe auch schon einige male in GR den Spaten bemühen müssen. suche mir ein einsames Feld und vergrabe.... ist doch Dung.
Mist entsorgen, wo er hingehört in den Eimer.
nicht mal einen Tschik Stummel werfen wir weg.
Ich verstehe solche Brüder auch nicht!

womoline am 02 Jul 2010 09:51:23

goofy.. wie oft warst du schon in GR?? wo willst du denn bitte entsorgen, wenn z.b. der nächste CP weit weg oder, was wahrscheinlicher, von oktober bis juni GESCHLOSSEN ist?
wie volki schon schreibt, solange keine chemie drin ist, ist das absolut das kleinere problem oder glaubst du im ernst, da, wo du so gesetzestreu in GR auf Cps entsorgst, gehts in die kläranlage.... (welche kläranlage???)

bei den westlichen nachbarn, die du erwähnst, muss KEINER wild entsorgen, dort hats stellplätze ohne ende, MIT v+e

goofy2009 am 03 Jul 2010 01:54:53

Hallo womoline,
in Gr waren wir bisher 8 Mal. Wenn der Cp weit weg ist....Hat Dein Womo keine Räder? Wenn alle sagen , es geht sowieso nicht in die Kläranlage , wir können dann machen was wir für richtig halten ist das auch nicht richtig. (finde ich).

hast29 am 08 Jul 2010 16:00:35

Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Haben heute nacht dort gestanden, einziges generve:
die springenden Fische!!!!

Wo wird da gebaut????
Das ist doch die Bucht, wo wie Fischfarm ist, oder???

victorynox am 08 Jul 2010 16:50:38

Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Ich meine nicht direkt Anemokambi Beach, sonderen ein kleines Stück weiter den Berg nach oben (also von Galaxidi kommend). Es geht dann auch nach links unten. Der Weg runter zum Strand ist seit ca 2006 geteert.
Aber mal eine andere Frage:
Wie ist denn im Moment die Situation beim Freistehen in Griechenland? Macht sich die wackelige Lage in Griechenland darauf irgendwie bemerkbar?
Lieber
Heiko

Klausimaus am 09 Jul 2010 10:10:00

hast29 hat geschrieben:Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Haben heute nacht dort gestanden, einziges generve:
die springenden Fische!!!!

Wo wird da gebaut????
Das ist doch die Bucht, wo wie Fischfarm ist, oder???

Hi !
Nee, die Bucht, nach der hier gefragt wurde, ist ein kleines Stück weiter in Richtung Westen, den Berg rauf und dann eine Asphaltstraße runter. Kann man oben von der Straße auch sehen.
Klausimaus

victorynox am 11 Jul 2010 10:16:35

Hallo Klaus,
stimmt genau, diese kleine Bucht meine ich. Kan man den da noch stehen?
Noch 4 Wochen, dann gehts los!
Lieber
Heiko

womoline am 11 Jul 2010 13:07:57

nein, nix negatives zu bemerken. alles wie gehabt.
freistehende womos und cp-besucher verteilen sich wie immer im land und an den küsten (fürs freistehen gelten halt die regeln des gesunden menschenverstandes, auch wie gehabt...)

viel spass in hellas

womoline am 11 Jul 2010 13:11:18

[quote="goofy2009"]Hallo womoline,
in Gr waren wir bisher 8 Mal. Wenn der Cp weit weg ist....Hat Dein Womo keine Räder? Wenn alle sagen , es geht sowieso nicht in die Kläranlage , wir können dann machen was wir für richtig halten ist das auch nicht richtig. (finde ich).[/quote]

was hast du eigentlich an meinem posting...

zitatanfang:

goofy.. wie oft warst du schon in GR?? wo willst du denn bitte entsorgen, wenn z.b. der nächste CP weit weg oder, was wahrscheinlicher, von oktober bis juni GESCHLOSSEN ist?
wie volki schon schreibt, solange keine chemie drin ist, ist das absolut das kleinere problem oder glaubst du im ernst, da, wo du so gesetzestreu in GR auf Cps entsorgst, gehts in die kläranlage.... (welche kläranlage???)

zitatende

genau nicht verstanden??

doch, mein Womo hat räder, sogar 4 an der zahl plus ersatzreifen.
und nein, in der von mir erwähnten zeit hat kein cp auf und nein, ich bin auch nicht bereit sehr weit zu fahren, nur um einen cp anzutreffen, der seine abwässer INS meer entsorgt... da stellt sich mir nämlich die frage, ob die (chemiefreien!) abwässer nach altvätersitte in der erde nicht besser untergebracht sind, als via einleitungsrohren neben einem badestrand

aber wahrscheinlich siehst du das auch anders ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

All inclusive camping mit minoan lines
Surfen/Surfschule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt