xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Irland

Winni-two am 15 Jun 2010 19:44:42

Hallo Gemeinde,

in 4 Wochen ist es soweit und wir verwirklichen uns den Traum von einer Reise durch Irland. :tanz: :jump:
wie wir hin kommen ist fast klar, :boot:
wie getankt wird auch --> :gui:

Allerdings ergibt sich für mich aufgrund der kaum vorhandenen Stellplätze nun die Frage der Ver-/ Entsorgung. Gib es Tips für V/E außerhalb von Campingplätzen? Wie sind die Chancen ohne Übernachtung gegen Gebür auf einem CP zur V/E.
Wir wollen möglichst frei in der Natur an schönen Plätzen stehen und den CP nur nutzen, wenns nicht anders geht.

Wo kann man in Irland Lebensmittel einkaufen?
Wie schauts mit der Spritversorgung aus (24h)??

Was sollte man als Otto-Normal-Gewohnheitsdeutscher wissen, was in Irland einfach anders gemacht wird?

Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber evtl. hat der Eine oder Andere eine Antwort. schonmal Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoquest am 15 Jun 2010 20:25:05

Hallo Christian&Katrin

wir waren vor zwei Jahren zu einer kompletten Irland-Umrundung 6 Wochen im Mai/Juni auf der Insel. Wunderbar!!!
Wir haben uns im Vorfeld einige Reiseführer zugelegt:
Mit d. Womo nach Irland, Baedecker Irland, ADAC Irland, Marco Polo Irland es ist alles völlig problemlos gelaufen.
Mit dem Einkaufen schau hier: --> Link
oder hier: --> Link

Wenn ihr wollt kann ich euch meine Exel-Liste mit Übernachtungsplätzen incl. Koordinaten zukommen lassen (via KN)

Sprit ist wie bei uns. Wertvolle Infos haben wir auch über --> Link erhalten, über die haben wir auch die Fähren Calais-Dover und Pembroke-Rosslare gebucht.

Viel Spass

womoquest

womoquest am 15 Jun 2010 20:26:27

... und dieses spitzenmäßige Forum hier natürlich nicht zu vergessen!

womoquest

Anzeige vom Forum

Aretousa am 15 Jun 2010 21:01:57

Falls du vorher im Forum gestöbert hast, bist du wahrscheinlich schon über meinen Bericht von 2008 gestolpert.--> Link
Vielleicht beantwortet er dir schon ein paar Fragen.
Entsorgt haben wir außerhalb von Campingplätzen in öffentlichen Parkplatztoiletten.
Ich kann dir gar nicht sagen was man in Irland anders macht als in Deutschland- oder doch- im Pub sucht man nicht nach einem leeren Tisch sondern setzt sich gleich zu anderen Gästen......
Ja und Gaeltacht Reisen sowie das Irland Journal kann ich auch empfehlen.
Wie in meinem Bericht erwähnt haben wir uns teilweise an dem Irlandführer von Schulz orientiert.

Winni-two am 15 Jun 2010 21:59:08

Hallo und danke für die schnellen Antworten,

einen Reiseführer Haben wir bereits durchgeackert, das macht die Warterei bis es los geht nicht einfacher :D
@womoquest: wäre super wenn du mir die Lsiter mal zuschickst

@aretousa, deinen Bericht hatte ich vor Monaten schonmal gelesen --> klasse

christian

will49 am 17 Jun 2010 02:17:19

8) erstmal glückwunsch zur tour + viel spass .

neben A + L (gleiches AN wie hier) gibt es noch DUNNES (einheim.großhändler) + TESCO (neuer discounter) .alle haben einen meist gr. parkplatz . z.T. mit höhenbeschränkung. (vorw. in kleinen orten in altsubstanz. preise ca. 20% höher.
beim fahren auf dem land vorausschauender fahren als hier. die sträßchen werden zum teil schmaler + sehr kurviger. und durch linkes lenkrad ist beim überholen/wenn überhaupt nichts oder sehr spät erst eine straßeneinsicht.
stehen kannst du eig.überall, die gardia ist dort eher spärlich vorhanden.

zur information empfiehlt es sich wie bei uns , eine stadt-/tourismusinformation aufzusuchen. die haben dort meistens sehr schoene flyer , terminübersichten etc.
wo + wann musik festivals, tanzfeste etc. stattfinden, könnt ihr besser hier noch im internet suchen .

wenn ihr mehr wissen wollt, schickt eine kn, dann kommt mehr.

mfg

rainer :daumen2:

RandyBuddy am 28 Okt 2010 14:34:14

Zwar eine etwas verspätete Antwort, aber eben für die anderen Interessenten:

Einkaufen:
billig; Aldi, Lidl
groß: Dunnes Stores, Tesco
edel: Marks & Spencers Food, Supervalue
zentral: Centra

Stellplätze & V/E:
Ist nicht einfach in IRL, da die meisten Plätze mit Höhensperren versehen sind um die irischen Travellers davon abzuhalten sich dort in Scharen niederzulassen. Campingplätze sind da immer noch das Beste. Jedoch ist ja die Freundlichkeit der Iren bekannt. Einfach auf einem Bauernhof fragen und man kriegt normalerweise alles.

Landschaft & Sraßen
Die Landschaft ist schon super - drum lohnt sich ein Besuch trotz der eingeschränkten Parkmöglichkeiten. Die Straßen können sehr schmal werden also ein bischen aufpassen.

Viel Spass,
Andreas

Winni-two am 28 Okt 2010 22:26:48

Hallo,

nun meld ich mich verspätet aber doch und verkünde:
es war wunderbar, die Landschaft beeindruckend, die Leute super nett und freundlich. Frei stehen war eigentlich nur in den stark touristischen Regionen wie entlang des Ring of Kerry schwierig. Zum Entsorgen hat uns ein Irische Womo-Kapitän den Tip gegeben die reichlich vorhandenen öffentlichen Toiletten zu nutzen.

nochmal danke für alle Tips.

Wir kommen sicherlich wieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf die grüne Insel für 3 Wochen
Irische Angebots-Manie hat auch Campingplätze erreicht ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt