Plaggehu am 17 Jun 2010 09:54:21 Liebe Forumsmitglieder,
wie hier schon berichtet, suchen wir momentan ein neues WoMo, welches möglichst zu 100 % unseren Ansprüchen gerecht wird, also offensichtlich die "eierlegende Wollmilchsau".
Uns ist inzwischen bewusst, dass auch das Neue in irgendeiner Form ein Kompromiss sein wird, doch wir möchtem dem für uns perfekten WoMo möglichst nahe kommen, sonst brauchen wir unser momentanes nämlich nicht verkaufen. Wer kann mir helfen, ein WoMo mit folgenden Eigenschaften zu finden:
- Teilintegrierter, evtl. auch Integrierter
- max. 6,20-7m lang, max. ca. 2,90 m Höhe, Breite ca. 2,30 m
- Leegewicht max. ca. 3000, zGG 3500 kg
- Fiat Ducato mit breiter Spur (bessere günstige Alternativen gibts m. E. momentan leider nicht)
- 2 Betten + Notbett, z. B. Heckquerbett + Liege ca. 1,80 m lang oder Hubbett + Liege (Frauchen legt sich gern während der Fahrt mal aufs Ohr)
- Garage für 2 Fahrräder mit mind. 1,22m Höhe (so hoch ist mein Fahrrad)
Hier käme evtl. auch ein Hubbett + 2 Stockbetten im Heck in Betracht, sofern eine Garage vorhanden wäre. Das untere Bett würde ich dann ausbauen.
- Separate Dusche, womit nicht unbedingt ein separater Raum gemeint ist, wir hassen aber diese "Klappergestelle" von Duschabtrennungen, Duschen, in denen das Waschbecken und/oder Unterschrank integriert sind, zu kleine Duschen (mind. 70+40 oder ca. 70 Durchmesser, Höhe mind. 1,90) und Duschen, die nicht wenigstens einigermaßen dicht sind und das umliegende Badezimmer verspritzen.
- Gasheizung (keine Dieselheizung)
- Wassertank mindestens 100 Ltr, besser mehr (ca. 130 Ltr)
- Abwassertank muss nicht beheizt sein
- Die Dinette muss z. B. durch einen verschiebbaren oder klappbaren Tisch so gestaltet sein, dass ein freier Durchgang zum Farherhaus gewährleistet ist.
- wir legen zwar viel Wert auf emütlichkeit und Behaglichkeit, wir brauchen aber kein Schnickschnack wie eine blaue Nachtbeleuchtung, einen Glasschrank für Drinks etc. (gesehen bei Mobilvetta bzw. Dethleffs).
Ich hoffe, ich habe euch nicht überfordert und freue mich über eure Vorschläge und/oder Anregungen. Vielleicht melden sich ja auch Händler?
Danke im Voraus! :)
Uli
Schatzsucher am 17 Jun 2010 10:09:15 Donnerwetter, Du stellst ganz schön umfangreiche "Dienstleistungsaufträge" hier ein.
Plaggehu am 17 Jun 2010 10:27:47 Schatzsucher hat geschrieben:Donnerwetter, Du stellst ganz schön umfangreiche "Dienstleistungsaufträge" hier ein.
Ja, hast recht, aber hier ist die Chance, das geeignete WoMo zu finden wesentlich besser als auf dem freien Markt, weil jeder Händler natürlich am liebsten seine eigene Marke verkauft.
Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte, die Ähnliches gesucht und gefunden haben...
Gast am 17 Jun 2010 10:30:54 Plaggehu hat geschrieben:....Wer kann mir helfen, ein WoMo mit folgenden Eigenschaften zu finden:
- Teilintegrierter, evtl. auch Integrierter - max. 6,20-7m lang, max. ca. 2,90 m Höhe, Breite ca. 2,30 m - Leergewicht max. ca. 3000, zGG 3500 kg - Fiat Ducato mit breiter Spur (bessere günstige Alternativen gibts m. E. momentan leider nicht) - 2 Betten + Notbett, z. B. Heckquerbett + Liege ca. 1,80 m lang oder Hubbett + Liege (Frauchen legt sich gern während der Fahrt mal aufs Ohr) - Garage für 2 Fahrräder mit mind. 1,22m Höhe (so hoch ist mein Fahrrad) Hier käme evtl. auch ein Hubbett + 2 Stockbetten im Heck in Betracht, sofern eine Garage vorhanden wäre. Das untere Bett würde ich dann ausbauen. - Separate Dusche, womit nicht unbedingt ein separater Raum gemeint ist, wir hassen aber diese "Klappergestelle" von Duschabtrennungen, Duschen, in denen das Waschbecken und/oder Unterschrank integriert sind, zu kleine Duschen (mind. 70+40 oder ca. 70 Durchmesser, Höhe mind. 1,90) und Duschen, die nicht wenigstens einigermaßen dicht sind und das umliegende Badezimmer verspritzen. - Gasheizung (keine Dieselheizung) - Wassertank mindestens 100 Ltr, besser mehr (ca. 130 Ltr) - Abwassertank muss nicht beheizt sein - Die Dinette muss z. B. durch einen verschiebbaren oder klappbaren Tisch so gestaltet sein, dass ein freier Durchgang zum Farherhaus gewährleistet ist. - wir legen zwar viel Wert auf emütlichkeit und Behaglichkeit, wir brauchen aber kein Schnickschnack wie eine blaue Nachtbeleuchtung, einen Glasschrank für Drinks etc. (gesehen bei Mobilvetta bzw. Dethleffs). Danke im Voraus! :)
Uli
Also wenn das alles ist was du suchst, dann haben wir deine TI Wollmilchsau...und noch mehr. Schau in deinem anderen Thread. :wink:
Außer......den Renault würde ich sowieso nie mit einem Fiat tauschen wollen und die 1,22m der Garage müsste ich erst nachmessen. Dieses Maß hast du aber wahrscheinlich sowieso nur am Lenker und nicht am Sattel? Also könnte man das Rad bei 2 Türen auch rückwärts hineinschieben, da die Garage nur in der Mitte (bedingt durch Einzelbetten) niederer ist.
Auch klappert unsere Duschtüre (eigener Duschraum) nicht. Duschmaße weiß ich aus dem Kopf nicht.
chrisk am 17 Jun 2010 14:47:28 Ich würde den wunderbar leisen und komfortablen Ford auch nicht mehr gegen den Fiat tauschen wollen.
Ich bin mal gespannt, ob wir in Düsseldorf nicht schon den neuen Renault vielfach sehen werden.
Plaggehu am 17 Jun 2010 17:39:45 chrisk hat geschrieben:Ich würde den wunderbar leisen und komfortablen Ford auch nicht mehr gegen den Fiat tauschen wollen. Ich bin mal gespannt, ob wir in Düsseldorf nicht schon den neuen Renault vielfach sehen werden.
Ich gebe meinen Renault nur sehr ungern ab, andererseits ist der Fiat moderner: so gibt es z. b. Bordcomputer, Tempomat, bei Befarf Klimaautomatic, ESP etc.. Nicht zu vergessen auch die Riesenablagen, wobei die in der Mitte auch für den Laptop geeignet ist, diesen weiss ich nämlich nie wohin ich ihn tun soll.
Gast am 17 Jun 2010 19:25:40 chrisk hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob wir in Düsseldorf nicht schon den neuen Renault vielfach sehen werden.
Da bin ich fast sicher, dass es 2011 spätestens aber 2012 interessante neue Modelle auf dem neuen Renault geben wird. AL-KO baut ja schon ein Fahrgestell dafür weil die Nachfrage von den WOMO Herstellern groß ist.
Auch die Ankündigung von TEC sich mehr den Modellen unter 7m zu widmen gefällt mir.
|
|