rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne 26.6. bis 12.7. ohne Rumtata möglich?

wim156 am 18 Jun 2010 10:07:59

Hallo,

wir möchten vom 26.6. bis 12.7. in die Bretagne. Ich fürchte mich aber - es graust mich geradezu - vor diesen Campingplätzen im Cluburlaub-Stil. Ich will keinen Pool, keine Animation und keine Menschenhorden sehen. Wir legen jedoch schon wert auf vernünftige sanitäre Anlagen, so dass wir einen Stellplatz ohne dies nicht anlaufen möchten.

Ich bekomme gerade das Gefühl, dass wir uns da das falsche Urlaubsziel ausgesucht haben!? Wir waren mehrfach in Schweden, einmal mit dem WoMo und da wurden unsere Wünsche ganz gut getroffen.

Was nun? Habe ich Recht mit meinen Befürchtungen?

Wim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jun 2010 10:21:06

Da kannst Du ohne Sorge einfach so drauf los, hinfahren. In Frankreich gibt es Campingplätze in allen Größen und Geschmacksrichtungen an allen Ecken und Enden.
Nimm einen aktuellen Campingführer mit und fahr drauf los.
So fahren wir seit 25 jahren da hin und haben bei Abfahrt (ausser der groben Richtung) noch NIE gewusst wo wir landen werden.
Wir finden, Frankreich ist ein Traum.

Achtet auch auf die Schilder "Camping Munizipal". Das sind Gemeindeplätze, die meist relativ einfach ausgestattet , dafür aber preiswert sind.

ah-drie-ja am 18 Jun 2010 10:42:30

Hallo Wim,

Du wirst la Bretagne sehr schön finden. Da gibt es nicht so viele Horden, viele wollen mehr nach Sud Est ( Côte d'Azur ) wo das Wetter medditeraneisch ist .
Bretagne ist teilweise authetisch geblieben.
Deine Fahrzeit ist richtig,ich würde August vermeiden

Viel Spass

Francis

Anzeige vom Forum

triton am 18 Jun 2010 10:42:57

... wobei Juli / August französische Ferien sind. Also ganz sooo leer wirds nicht werden.

al am 18 Jun 2010 11:02:30

einen guten und neuen camping- u. SP-führer zu haben ist schon mal gut.

ich guck immer hier:

--> Link

da hast du SP, P und CP en masse und in der regel ein paar bilder dazu und auch mal bewertungen

-gerd- am 18 Jun 2010 11:46:34

War auch schon mehrmals dort, aber immer Mai/Juni.
Toll, ein Flair so zwischen Mittelmeer und Scandinavien und schön ruhig.
Ab Juli wird´s aber, laut Ferienkennern, unruhig und laut.

Gast am 18 Jun 2010 12:03:11

Wenn man sich von den Hochburgen fernhält, geht es selbst in den Ferien.
Man muss eben entscheiden was man sucht.
Will man möglichst angenehm im Meer baden, also mit schönem gepflegten Sandstrand und so, da hat man Trouble, will man jedoch Ruhe haben, sollte man raue, steinige und stürmische Küstenabschnitte suchen.
Aber wie ich schon schrieb, wenn man gemütlich die Küste entlangfährt, findet jeder fast schon zwangsläufig das was er liebt und sucht.
Oft hat man in irgendwelchen Touristenorten kaum Platz für die Füße, nur Touristengedränge und nur paar Kliometer weiter sind nur noch kleine Dörfer und ausgelagerte Campingplätze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lac du Der...
Neue mögliche Route - empfehlenswert und machbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt