rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lac du Der...

gary32 am 12 Jun 2010 11:42:45

hallo,

manche von uns haben schon mal einen Halt eingelegt an diesem künstlich angelegten See zwischen Saint-Dizier und Troyes.
Es gibt einige SP´s rund um de Lac, auch einen CP, aber die meisten Womo´s standen in Giffaumont auf diverse P.
Man hat nun vor gebührenpflichtige SP dort anzulegen mit eine Preisvorstellung so um die 8 Euro auch mit moderner Infrastruktur.
Man schätzt dass jährlich ca. 39.000 Wohnmobile einige Tage dort verbringen.
Waren schon früher dort, erst mit Wowa auf CP. und später mit Womo auf den Parkplätzen.
Eine wunderschöne ruhige Gegend mit einem Radweg um den See von 42 Km.

,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 12 Jun 2010 17:09:43

Hier ein paar Bilder vom Lac u Umgebung

Wer wer sehen und lesen will --> Link bisschen scrollen

Veloman am 12 Jun 2010 19:25:50

Salut Ina,

es gehört zwar nicht zum Thema, aber durch dein jetziges Motto werde ich mal wieder auf eine der Tücken der deutschen Sprache gestoßen.

Wir haben die Wörter "Vielfalt" und "Vielfältigkeit", die ziemlich dasselbe bedeuten und über deren Vorhandensein sich die meisten Leser freuen dürften.

"Vielfaltigkeit" wird dagegen wohl nur von wenigen als Bereicherung angesehen, egal ob sie Männer oder Frauen sind.

Nichts für ungut.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 12 Jun 2010 19:59:51

Ich dachte hier gehts um den Lac du Der !

Deutschunterricht find ich hier fehl am Platz !

Nicht für ungut !

Beduin am 12 Jun 2010 20:30:20

Haben wir per Kn geklärt, in dem Fall fand ichs nett :)

homowomo am 17 Jun 2010 10:50:00

DAS iST MEIN MITBRINGSEL VOM LAC DE DER:
lg
mARK

dieterrudi am 17 Jun 2010 11:37:58

Servus Gary32,
wir waren neben dem Lac du Der auch noch auf den ca. 60km südwestlich leigenden Lac D'Orient und Lac d'Auzon-Temple mit schönen Radwegen und mehreren Stps und Cps.
Am Wochenende sind oft Bauernmärkte in den Orten in der Nähe.

Eine schöne Ecke in F.

gary32 am 17 Jun 2010 11:48:14

Hallo dieterrudi,

am Lac d´Orient waren wir einige Male und zwar in Mesnil Saint-Pierre am Hafen, aber leider darf man dort mit dem Womo nicht mehr übernachten.
Gegenüber in Géraudot oder Lusigny soll ein SP. sein.

,

gary32

campari am 17 Jun 2010 15:20:59

Hallo Frankreichfans,
in Geradaut standen wir letztes Jahr auf der Durchreise. Der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen, liegt direkt am kleinen Strand (Lac d´Orient) und war kostenlos. Daneben gibt es einen kleinen gemütlichen und günstigen Campingplatz, Minigolf, Imbiss und öffentliche Toiletten. Morgens kam mit lautem Gehupe der Bäckerwagen und so stand einem herrlichen Frühstück mit Croissants selbst am Sonntag nichts im Wege. Ein paar Kilometer weiter in Troyes gibt es einen großen Leclerc-Supermarché.
Diesen Platz habe ich mir für dieses Jahr wieder vorgemerkt, je nachdem, wie wir von daheim loskommen...
LG aus Ludwigshafen
Daniela

Aretousa am 17 Jun 2010 15:30:04

Der Platz am Lac d´Orient wir hier beschrieben --> Link

gary32 am 17 Jun 2010 15:32:27

campari hat geschrieben:Hallo Frankreichfans,
in Geradaut standen wir letztes Jahr auf der Durchreise. Der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen, liegt direkt am kleinen Strand (Lac d´Orient) und war kostenlos. Daneben gibt es einen kleinen gemütlichen und günstigen Campingplatz, Minigolf, Imbiss und öffentliche Toiletten. Morgens kam mit lautem Gehupe der Bäckerwagen und so stand einem herrlichen Frühstück mit Croissants selbst am Sonntag nichts im Wege. Ein paar Kilometer weiter in Troyes gibt es einen großen Leclerc-Supermarché.
Diesen Platz habe ich mir für dieses Jahr wieder vorgemerkt, je nachdem, wie wir von daheim loskommen...
LG aus Ludwigshafen
Daniela

hallo,

a propos Troyes :

bekannt auch durch Outlet-Läden und Fabrikverkauf...

Zône Industrielle Marc Verbier ( beim Aussenring )

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freies Stehen - östl. Stes. Marie de la Mer (....Piemanson?)
Bretagne 26.6. bis 12.7. ohne Rumtata möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt