Hallo zusammen,
Ich versuche eine Route zu Planen und zwar möchte ich auf den Stellplatz Rulfingen. Zielfinger SEE zum Baden, und ggfl mit dem Fahrrad
Wie macht Ihr so ne Route und Sehenswürdikeiten aus??
Danke
Manu
|
Hallo zusammen,
Ich versuche eine Route zu Planen und zwar möchte ich auf den Stellplatz Rulfingen. Zielfinger SEE zum Baden, und ggfl mit dem Fahrrad Wie macht Ihr so ne Route und Sehenswürdikeiten aus?? Danke Manu Hallo Manu,
im Allgemeinen beginne ich bei der Planung mit Google Maps. Dort gebe ich Start- und den groben Zielpunkt ein. Die vorgeschlagene Route kann man dann bequem per Maus durch Ziehen verändern. Wenn es dann ins Detail geht, vergrössere ich Ausschnitte und lasse mir dann Fotos einblenden. Daraus ergeben sich dann neue Ziele, Veränderungen oder man erkennt auch Sehenswürdigkeiten durch die Häufigkeit von Fotos an manchen Orten. Mit Wikipedia kann die Recherche dann zu manchen Punkten noch verfeinert werden. Die Route sende ich mir dann als Link an meine eigene email-Adresse und kann sie dann am nächsten Tag weiterbearbeiten. Zum Schluss wird sie ausgedruckt. Norbert Hallo Manu,
wir planen unsere Routen auch erstmal über Google Maps. Bei ferneren Zielen lassen wir uns auch vom Automobilclug Routenkarten zusenden. In diese Tragen wir dann Stellplätze etc. ein. Informationen zu Tipps und Sehenswürdigkeiten hole ich mir dann entweder hier aus dem Forum oder auch sonst übers Internet. Macht zwar im Vorfeld etwas mehr Arbeit dafür ist aber der Urlaub um so entspannter. Viel Spaß beim planen. Zimmerpalme
Hallo Norbert, ganz super, man lernt immer wieder dazu. Liebe Mondmann Warst du schon mal in Zielfingen?
Sind ein bisschen sehr viele Zäune und Hügel :? auf die karte schauen.
orte googlen. entscheiden ob was dabei ist. los fahren. wir "planen" die strecke immer grob. und die details, wenn überhaupt, einen tag im voraus. i d r lassen wir uns treiben. hier und dort ein buch und dvd (aber mehr bei länderreisen denn region ist ebenfalls hilfreich und bei uns immer mit dabei) grüße o.
Du ne war noch nicht da :) Erzähl. |
Anzeige
|