aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank: Erst geleert, plötzlich aber wieder voll

captain am 19 Jun 2010 14:58:06

Hallo, liebe Womo-Gemeinde. Habt Ihr so was schon mal erlebt?: Habe vor drei Wochen den Frischwassertank meines Womos geleert und trocken gerieben. Heute habe ich mal nach meinem Schätzlein geschaut, und siehe da: Plötzlich steht das Wasser drei Zentimeter hoch im Frischwassertank.

Kann es sein, dass irgendein Ventil undicht ist, und das Wasser so aus den Leitungen zurückfließt? Das hatte ich noch nie.

Der besorgte Captain

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 19 Jun 2010 15:36:32

Ich denke das ist ganz normal. Im Winter darf doch auch kein Wasser in den Leitungen verbleiben. Beim nächsten "Wasser lassen" die Wasserpumpe abstellen und die Hahnen öffnen. Dann müsste gleich alles Wasser ablaufen.

Gast am 19 Jun 2010 17:22:16

Hmmmm :gruebel: sind da nicht Rückschlagventile verbaut :?:
Bei meinem konnte sowas nicht passieren bzw. habe ich noch nicht erlebt :!:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Jun 2010 17:57:35

meier923 hat geschrieben:Hmmmm :gruebel: sind da nicht Rückschlagventile verbaut :?:

Genau die/das könnte undicht sein ... aber 3 cm hoch :eek: Wieviel ist denn das in Litern :?:

Hätte da auch noch den Boiler in Verdacht, da sind immerhin schon mal 12 Liter drin ...

migula am 19 Jun 2010 20:41:20

Wenn Rückschlagventile eingebaut wären, könnten ja die Leitungen für den Winter nicht entleert werden.

pilote600 am 19 Jun 2010 20:51:48

migula hat geschrieben:Wenn Rückschlagventile eingebaut wären, könnten ja die Leitungen für den Winter nicht entleert werden.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

um dir antworten zu können solltest du schon etwas mehr infos geben!
was für ein system?
was sind 3cm in liter?
wo sitzt die Pumpe (der Auslas) wo der Boiler?
wo stand das Fahrzeug?

captain am 20 Jun 2010 19:43:18

In Litern: Etwa 3 oder 4 würde ich schätzen. Was es genau für ein System ist, weiß ich gerade leider nicht. Das Seltsame: Die Pumpe sitzt auf dem Tank, wie ja bei vielen Tanks. Sie sitzt also höher als ein Großteil der Leitungen. Der Boiler sitzt auf gleicher Ebene. Das Prinzip der kommunizierenden Röhre scheidet also wohl aus.

Das Fahrzeug steht, wie immer, auf einem Stellplatz in einer teils offenen Scheune, auf einer ebenen Fläche, auch daran kann es also nicht liegen.

Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ein Foto vom Pumpen- und Schlauchsystem direkt am Tank machen und hier posten. Vielleicht hat dann ja einer eine Idee ;-)

Danke schon mal für Eure Antworten!

, der Captain

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ungenaue Anzeige Frischwassertank
Außendusche Selbsteinbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt