rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruhrtalradweg und Stellplätze an der Ruhr?

Goldkind am 20 Jun 2010 11:37:51

Hallo,

ich würde gerne demnächst ein Womo Wochenende mit schönen Fahrradtouren auf dem RuhrtalRadweg an der Ruhr machen.
Leider gibt die Stellplatzdatenbank zu dieser Gegend noch nicht viele Informationen her. Hat jemand Tipps für Stellplätze (oder günstige Campingplätze) in der Gegend Schwerte, Herdecke, Witten, Wetter (Ruhr), Hagen, Wengern, Witten, bis Hattingen?

Wir brauchen grundsätzlich keine Infrastruktur. Ein Platz zum übernachten würde uns reichen. Schön wäre natürlich, wenn man auch Stühle rausstellen und vielleicht auch grillen könnte.

Über Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Badestellen etc. würde ich mich natürlich auch freuen!

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 20 Jun 2010 12:21:16

Also in Hattingen habt ihr eine große Auswahl, direkt in Ruhrnähe, bzw. der Campingplatz ist direkt am Wehr.
Übersicht hier:
--> Link :razz:

Kurz vorher, am Kemnader See ist ein kostenloser PKW-Parkplatz am Haus Kemnade sowie am Freizeitbad Heveney. Wenn nicht gerade am Nachmittag ankommt dürfte da ein Platz zu ergattern sein. Abend hauen alle Tagesbesucher ab und es ist ruhig. Aber: Kein offizieller WoMo-Platz. Duschen im Freizeitbad möglich. Kein Strom

anton-reiser am 20 Jun 2010 15:21:28

es gibt einen stellplatz in wetter und einen in fröndenberg, der allerdings nur am wochenende zur verfügung steht. beide plätze haben keine infrastruktur, sind aber dafür kostenlos.

anton

Anzeige vom Forum

Goldkind am 20 Jun 2010 16:04:43

anton-reiser hat geschrieben:es gibt einen stellplatz in wetter und einen in fröndenberg, der allerdings nur am wochenende zur verfügung steht. beide plätze haben keine infrastruktur, sind aber dafür kostenlos.

anton

Hallo und Danke.

Ich habe auf der Homepage von Fröndenberg ein paar Infos zum Stellplatz gefunden.

"Reisemobilstellplätze
Beide Stellplätze befinden sich auf dem Parkplatz direkt hinter
dem Rathaus. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten zur
Innenstadt, zum Kettenschmiedemuseum oder zur Ruhr.
Zufahrt: Ruhrstraße 9
Stellplatzzeiten:
Freitag 14 Uhr bis Montag 6 Uhr"

Wenn du in Fröndenberg wohnst, hast du ja vielleicht auch ein paar Fotos und kannst den Platz in die Stellplatzdatenbank eingeben!

anton-reiser am 20 Jun 2010 17:41:15

habe keine, müßte erst noch welche machen. navi habe ich nicht, kann also keine koordinaten geben. beide plätze liegen ganz in der nähe der jeweiligen ruhrbrücke. sind nur einmal mit piktogramm ausgeschildert.

kleine beschreibung des fröndenberger platzes:
wenn man aus fröndenberg richtung menden kommt, vor der ruhrbrücke links zum rathaus.
es handelt sich um zwei stellplätze am rande eines parkplatzes direkt am rathaus, der mit grünstreifen gegliedert und durch büsche begrenzt ist. ganz nett.man hört die umgehungstraße etwas. eine nebenstraße ist ca. 30 meter entfernt, nachts ruhig. 100 meter entfernt bahnlinie mit recht regelmäßigem zugverkehr.
gastronomisches angebot vorhanden: ein grieche, drei italiener, ein chinese, zwei hotelrestaurants,mehrere schnellimbisse, ein cafe, zwei eisdielen (alles aber nicht so berühmt). drei km entfernt (in frömern) sehr gehobenes restaurant: "heinrichs", wirklich gut, aber teuer.
mehrere bäcker und ein metzger, aldi und lidl ganz nah, 500m zu einem edka mit gehobenem sortiment.

vorteil: der ruhrradweg führt direkt am platz vorbei.

ähnliches gilt für den platz in wetter (auch zug), der allerdings nur ein unbefestigter parkplatz ist.

anton

Campingplatz53 am 08 Feb 2014 15:22:18

Hallo

Schaut doch mal vorbei im Campingplatz Ruhrtalblick. Liegt zwischen Schwerte und Fröndenberg. War sehr schön da. Alle sehr freundlich. Die haben auch eine gleichnamige Internetseite.

ottomar am 09 Feb 2014 04:09:44

Ob das nach über drei Jahren noch interessiert?

polen am 09 Feb 2014 13:51:43

DANKE für den Tipp!
Für mich ist er auch nach drei jahren noch willkommen :)

ebutrans am 09 Feb 2014 14:23:11

Richtig!!!

Für uns auch. :D

Veit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo + mobilhome/FeWo für Freunde, Tipps erbeten+++++
Stellplatz am Hockenheimring
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt