|
wir ham noch lange nicht genug :) Wer es kennt weis was ich meine. ich suche in der Nähe zum Ring einen Stellplatz, am besten mit Anbindung öffi zum Ring. Die Forensuche spukte einen Link aus 2005 aus der aber nicht mehr geht. Jemand ne Idee? Zeitfenster 19+20.06.2014 Vaya con tios :D Stephan hmm, Google sagt dass zu diesem Zeitpunkt ein Böhse Onkelz Konzert stattfindet. Nehme an, da wollt ihr hin. Spielt nur eine Band oder ist das ein Festival. Bei letzterem ist in Hockenheim im Normalfall ziemlich voll, überall. Dann empfehle ich es einfach auf einem Parkplatz im Nachbarort zu versuchen (Altlussheim, Neulussheim). Zwischen Alt- und Neulussheim gibt es einige Supermärkte, da sollte man gut stehen können. Von dort aus sind es nur wenige km mit dem Fahrrad. An der straße gibt es auch eine Haltestelle. Wenn nur eine Band spielt und nicht ganz so viel los ist, würde ich die Supermärkte beim Bahnhof empfehlen. Oder beim Globus im Industriegebiet Talhaus. Oder auf dem Parkplatz vom Aquadrom. Ich stehe da leider nie, weil ich in der Nähe wohne. Dann könntest uns ja paar SP zur Verfügung stellen ;D Was spricht dagegen mit dem Womo am Ring zu stehen? Vor habe ich es auch ;D Vermute mal schwer das ich zu diesem Event meinen Hund auch nicht mitnehmen kann? Ist es jetzt offiziell mit den onkelz???? Sohnemann schart schon mit den Hufen der hockenheimring hat einen bedarfscampingplatz zwischen der autobahn und der haupttribüne. ob dieser an besagtem we geöffnet ist und evtl. sogar kapazitäten hat kann dir nur der veranstalter oder die hockenheimring gmbh verlässlich mitteilen! ansonsten die schon erwähnten supermarktparkplätze im umfeld....
So weit geht die Liebe zu den WoMo Kollegen dann doch nicht.
Wie schon beschrieben wird der Bereich direkt am Ring bei Großveranstaltungen sowieso zum CP umfunktioniert. Ob das gemacht wird und wie man an Plätze kommt sollte man wie gesagt beim Veranstalter klären oder evtl. hier: --> Link Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Umkreis auch entsprechende Schilder, die Übernachtungen nicht zulassen, bin mir aber nicht sicher.
Ich wollte nicht zelten. Aber der Tipp mit den nachbarorten ist schon was wert... Danke Stephan Wenn ich mir das auf google earth so anschaue --> Link links auf dem P vom Sportplatz? müsste man da doch ganz gut stehen können? Finde das Datum total bescheuert, wollte da eigentlich auf die Loreley :evil: moin, ina, die p an den sportanlagen haben (wenn ich mich recht erinnere...) eine beschilderung mit "anwohner mit parkausweis xy frei..." oder sind gleich mit ketten zugehängt, da kannst du nicht drauf! mein tipp wäre noch einen tag früher anzureisen und auf dem (wald-)parkplatz südlich der brücke zu stehen. mit brücke meine ich die, die von hockenheim über die a5 zum ring führt (der ring liegt dann nördlich!). was habt ihr alle gegen die bedarfs-cp ? nur wegen der paar euro...? Sohnemann war letztes Jahr bei Roch'n'heim. Da hat er mit dem Bussi auf dem Areal gecampt. Aber das müsste bald auf der Seite bekannt gegeben werden, ob das auch zum Onkelz - Konzert möglich ist. Ich denke aber das geht sonst wären die Nichten und Neffen ja nicht E.I.N.S :D Ich komme ja quasi aus der Ecke und schaue bei den Veranstaltungen immer mal vorbei. Wenn man sieht, was an solchen Festivaltagen los ist, kann man gut verstehen, dass "wildes" campen oder frei Stehen dort unerwünscht ist. Die Anwohner und die Gemeinde haben an den Tagen ordentlich Stress. Da sollte man Verständnis haben wenn die sich das bezahlen lassen wollen. Ist ja nicht so, dass man grundsätzlich negativ zu den Veranstaltungen eingestellt ist, aber wenn man schon einige Tage Verkehrsbeeinträchtígungen, Lärm und teilweise Rowdytum erträgt, dann wollen die Leute hinterher auch ein positives Fazit sehen. Deshalb ist es vielleicht wirklich am geschicktesten die bereitgestellten Plätze anzufahren.
Hallo Bruno, Der Tipp ist gut. Danke. Das schaue ich mir an. Welche Brücke ist dss denn? Continentalstr oder Ernst Wilhelm Sachs Str? Google Maps zeigt mir die beiden. Und viel wichtiger ist das ein erlaubtes oder eher geduldetes Stehen für ne nacht? Ich reise bereits in der Nacht auf den 20 an, da ich hier im Ruhrpott gegen 22 Uhr direkt nach der Arbeit abhaue. Stephan continental - rüber und gleich rechts rum ! erlaubt? geduldet? parkplatz halt...., kann natürlich immer sein, dasz der auch "bewirtschaftet" wird. noch eine variante ist übrigens auch der rasthof-west an der a5 + zu fusz durch den wald!
Nichts, wirklich nichts! aber mit meinem für mich neuen Womo hatte ich wegen der Höhe und der Bäume bedenken! Kenn den Hockenheim ja nur vom vorbeifahren und da siehts halt eng aus. Bekomme auch schnell Platzangst wenn ich zu eng stehe oder keine Fluchtmöglichkeit habe und so wie das "mal"! gesehen habe, wars ganz schön eng. Ina, dann darfst aber auf gar kein Festival gehen.....weil, wenn man da aufm Campground steht, steht man halt erst mal
Der "Bedarfs-CP" (das ist der direkt an der Autobahn, nur durch die Leitplanke getrennt :D ) ist imho der blödeste, lauteste und versiffteste Platz den ich kenne. War da mal zu einem DTM WE .. NIE wieder, egal was und wie :!:
Stimmt! Zum Kotzen schön :D thatslife
Naja, wer zu den Onkelz fährt, wird doch nicht so empfindlich sein. An DTM und Formel 1 Wochenenden gibt es noch weitere CPs auf Äckern abseits der Autobahn. z. B. am McD an der B36
Auf dem einen o anderen war ich ja schon, aber Probleme wie oben beschrieben, nie gehabt :) Weder bei DTK ;D noch bei RoA :)
Ja, genau das war auch eine meiner Ideen... den habe ich gestern abend nach meinem vorherigen Post auf Maps auch gesehen. Ich denke das ist mein Ziel wenn ich da morgens um 3 angeflogen komme. Ist ja Freitag abend das Konzert da sollte Platz sein. danke erst mal Stephan ich bin (fast) jedes jahr zur "hockenheim historic" auf dem bedarfs-cp. da lernt man den sound von 600 ps scanias genau von 400 ps- mercedes zu unterscheiden, immerhin nächtigt man wirklich hinter der leitplanke einer der meistbefahrenen autobahnen in d... da aber die gesamte veranstaltung (wie das onkelz-konzert auch) sowieso eher lärmlastig ist, stört das in verbindung mit dem einen und dem anderen weiszbier meinen tiefschlaf nicht im mindesten... wenn ihr mal einen "richtig lauten" bedarfs-cp kennenlernen wollt, empfehle ich den "ankerberg" beim sachsenring - gp - DAS KESSELT :!: 8) Moinsen, ich war zum DTM und zum Formel1 rennen am Hockenheimring. Wir haben den Stellplatz am Technikmuseum Speyer genutzt und sind dann morgens mit dem Bus nach Hockenheim; dauert gut 30 Minuten. Die zur Verfügung gestellten Plätze am Ring wären mir viel zu dreckig und zu unsicher. Da werden bei jeder Veranstaltung Wohnmobile aufgebrochen und Zelte geplündert ... Wem der Stellplatz am Technikmuseum zu teuer ist und nicht auf V/E angewiesen ist, findet in Speyer auch Parkplätze, an denen man mit dem Womo für kleines Geld rund um die Uhr stehen kann. Viele Ralf Ich fahr schon seit den 80ern zu diversen Motorsportveranstaltungen - eine erhöhte Anzahl von Einbrüchen konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht sind Musikfestivalbesucher anders... was ich aber nicht glaube... In Hockenheim hat man meist kaum Möglichkeiten einen SP frei zu wählen - bei Großveranstaltungen wird man entsprechend gelenkt. Es gibt Stellplätze direkt an der A5, wie oben beschrieben und es gibt Parkplätze auf der anderen Seite vom Ort, die deutlich ruhiger sind. Bei der DTM und F1 kann man im Vorfeld einen Plan laden, der die Parkplätze zeigt und auch auf welchen davon Camping erlaubt ist. Meist bekommt man sogar eine begrenzte Anzahl von Stromanschlüssen. Außerdem stehen dort Sanitärcontainer - die ich aber schon nicht mehr nutze seit ich nicht mehr mit dem Zelt dort bin.... In jedem Fall darf man bei solchen Veranstaltungen nicht zu zimperlich sein. Geparkt wird kreuz und quer und laut wird es auch - dazu kommen die üblichen "Spielchen" wie Raviolidosen im Lagerfeuer oder DixiKlos zutapen wenn jemand drin ist... das gibts schon 25 Jahre und es gibt immer noch Leute, die drüber lachen können... Moin, noch mal vielen Dank für die Info. Wichtige Frage noch zur Umgebubg. Ich kann es zwar kaum glaben, dass es nicht klappt, spielt aber eine wichtige Rolle fürt mich Gibts da ne Umweltzone? Ich hab nur ne rote Plakette Stephan ich glaube, wenn man rennstrecken zur umweltzone erklären würde, gäbs richtig ärger! und wenn doch, würde dies kein schwein interessieren... einfach hinfahren! das ist es eben... wir sind in Deutschland, dem Land der Energiewende... hier ist es auch möglich, dass durch eine Stadt, durch die 3 vielbefahren BAB verlaufen, eine Umweltzohne "Grün" eingerichtet ist.. darum hilft mir kein glauben... ich muss es wissen :D Danke dennoch Stephan Konzert ist ausverkauft :evil: nach ca 1 stunde Hockenheim hat keine Umweltzone at Ltschnuffel . . . am Montag probieren wir es nochmal . . . 8) Monika So wie es aussieht hat mein sohnemann eine ergattert :D Bei uns hat es noch nicht geklappt :cry: Aber wir geben die Hoffnung nicht auf! Monika Kannst ja probieren, ob du für den 21. ( Zusatzkonzert) ne Karte bekommst juuupppp ich habe 4 bekommen , nun wo stell ich mich am besten hin ? Hallo, wir stehen beim DTM immer auf der anderen Seite der A5 in dem Waldstück. Von da kommt man über eine Brücke zur Südtribüne. Zum einen ist der Platz recht groß sodass man nicht unmittelbar an der A5 stehen muss und die Entfernung ist absolut ok. Weiß nur nicht ob der auch bei Musikveranstaltungen offen ist. Wir fahren dieses Jahr wieder zum DTM rennen Ende April und werden dann auch wieder dort stehen. War eben bei Ebay Hammer was da für die Karten geboten wird :eek: Da sind schon einige gelöscht worden. Ging manchmal über 20000 ! Euro. Die restlichen werden bestimmt auch wieder gelöscht. Also wenn jemand ne Karte für Freitag übrig hat... ich kann Samstag nicht. :cry: :cry: es hat wieder nicht geklappt . . . :cry: :cry: Sollte jemand zufälligerweise 2 Tickets für den Freitag übrig haben, ich bin gerne bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Mondpreise wie bei Ebay werden nicht akzeptiert und sollten auch von anderen Leuten nicht bezahlt werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht geht doch noch irgendwo ein Türchen auf . . . Monika Wir haben auch wieder verloren :cry: :? :( Ein Türlein habe ich noch, wenn sich da nichts auftut fahre ich halt ganz gemütlich auf die Loreley Sohnemann hat trotzdem keine Karte mehr bekommen . Fährt jetzt sicherlich zum Alpen Flair nach Natz in südtirol 3 tage kosten 39,90'mit campen + 5 Euro müllgebühr find es ganz schlimm,dass so viele leute sich das geben.hab früher selber gerne onkelz gehört,aber dass,was sie jetzt machen,ist genau das gegenteil von dem,was sie vor 9 jahren gesagt haben .anscheinend haben viele auch schon vergessen,was kevin,der sänger,vor 4 jahren gemacht hat.dafür hat er bis heute keine reue gezeigt.die neuen statements sind einfach nur lachhaft und fadenscheinig.ich wünsche viel spass bei der abzocke Ich hoffe ja, dass ein nicht unerheblicher Anteil des Geldes an die Opfer geht. Das macht die ganze Sache zwar nicht ungeschehen und entschuldigt nicht das Verhalten von Kevin, wäre aber mal ne Massnahme.
und mit Heinooooooooooooooooooooooooooo --> Link Apocalyptische Reiter höre ich ja auch gerne Ich finde die Mischung recht interessant. Stahlzeit macht Rammstein Super nach. Frei Wild ist auch Super . Nein frei Wild ist nicht rechts. Und dann noch Mathias Reim . Und das alles in den Bergen |
Anzeige
|