an unserem alten florida hatte ich mir einen ausleger mit einem dicken multiplexbrett an die heckleiter gebaut, an dem der ab genau wie am bootsspiegel eingehangen und festgeschraubt wurde. unser phönix hat aber noch keine heckleiter. nun stellt sich die frage: originalleiter kaufen und anbohren um ähnliche lösung zu realisieren oder beides kompl. neu und selbst bauen? hätte schon die möglichkeit mir so eine spezialanfertigung aus alu schweißen zu lassen. meine bedenken gehen in die richtung, daß ich nicht weiß was man der sandwichheckwand so zumuten kann?!? der ab wiegt schon seine 40 kg und arbeitet natürlich während der fahrt entsprechend. außerdem kann ich die statik der original phönix-leiter schlecht einschätzen - die sagen natürlich die ist zum raufklettern - nicht als lastenesel gedacht...
was meint ihr? oder originalleiter und separater ab halter? halter evtl. gar nicht an rückwand befestigen sondern lieber auf der motorradbühne?
fragen über fragen - wer hat sich sowas schon gebaut/gekauft? bilder würden mir helfen...
danke und gruß heiko...
(derimmernochimkrankenhausliegtundsichüberdensaulangsameninternetanschlußärgert...)