rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit 3Meter Schlauchboot, welcher Motor?

wölfchen am 14 Apr 2005 12:34:05

Guten Tag!
Wer kann mir seine Erfahrung über die Motorisierung eines drei Meterschlauchbootes mitteilen. Das SB habe ich, bin mir nur noch nicht im klaren was für ein Motor, 5PS-6PS oder 8PS? Soll nur zum fortbewegen nicht zum Rasen ein. :razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Apr 2005 12:50:02

DIe Frage ist recht einfach zu beantworten.

Hast Du eine Sportbootführerschein SEE / Binnen ???

Wenn ja würde ich auf jeden Fal zu den 8PS tendieren.

Wenn nein bleiben nur solche mit max. 5PS an der Welle
Manche alten Motoren haben sogar bis zu 6PS an der Welle und sind trotzdem FS Frei zu fahren.

Michael

Janka am 14 Apr 2005 12:51:44

Hallo,

es sollte schon ein 8 PS Motor sein, desweitern kommt es darauf an wo du fährst,mit wieviel Leuten,Fahrgebiet, allerdings bei mehr als 5 Ps braucht du einen Bootsführerschein. Für Binnengewässer Sportbootschein Binnen,für am Meer Sportbootschein See, bei verschiedenen Seen in D reicht eine Befahrerlaubnis der Gemeinde. In den Niederlanden reicht der Sportbootschein für alle Gewässer.
Sollest du mehr Infos brauchen melde dich.

Bernd der in diesem Jahr 8 Wochen durch Kroatien tourt, mit WOMO und Boot

Anzeige vom Forum

[Admin] am 14 Apr 2005 13:21:01

noch besser wäre es, solche Fragen hier zu klären: --> Link :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie und wo befestigt ihr eure außenboarder???
Brauche Hilfe Laika Securitas Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt