|
ich bin eben über den trollstigen richtung andalsnes gefahren und musste zu meiner enttäuschung feststellen, dass der äussere aussichtspunkt, von dem aus man die passstrasse von oben sehen kann, wegen bauarbeiten gesperrt ist. der ganze parkplatz und die fussgängerwege sind eine baustelle und nur schwer oder gar nicht zu begehen. also, wer die trollstigen als fussgänger besichtigen möchte, kann es für dieses jahr vergessen :cry: :cry: Danke für die Info, also können wir uns den Teil sparen und lieber wo anders hin fahren.
ja, kann ich nur empfehlen, dafür stehe ich im moment kostenfrei in andalsnes am bahnhof und habe freies inet so sieht es dort aus Ich weiß, das ist jetzt etwas fies, aber hier mal ein Bild vom "Trollstigen" für diejenigen, die ihn dieses Jahr wegen Bauarbeiten so nicht sehen können.
Aber ich denke es erwischt jeden mal. Wir waren jetzt gerade erst in Brügge und der Panoramblick vom "Belfried" war natürlich wegen Bauarbeiten eingeschränkt. Also haben wir und die über 300 Stufen und vor allem die Euros gespart :wink: . Roman Hallo,
die Baustelle sah bereits im letzten Sommer so aus, allerdings war damals die Plattform noch zugänglich. Auch auf der Südseite des Passes, (Richtung Geiranger) an Wasserfall der Gudbrannds Bru sind größere Bauarbeiten für Informationszentren zugange. Der tiefere Hintergrund ist wohl der Versuch einer "Kanalisation" der Touristenströme auf 18 nationale Touristenstraßen, die allesamt bis 2015 mit hohem Aufwand touristisch erschlossen werden sollen --> Link grüße klaus Oh Mann Klaus. Das hat sich aber verändert. Sieht ja aus wie aus "Futureworld". :D
Hier mal ein Foto, wie die "Aussichtsplattform" anno 2008 noch aussah. Ich fands irgendwie natürlicher und besser in die Landschaft eingebunden wenn auch bei weitem nicht so spektakulär. Roman so sieht jetzt die neue aussichtsplattform von unten aus (siehe kreis, bild zum vergrössern anklicken)
roman, ich erlaube mir mal, dein bild zu kopieren, denn dieseaussicht wurde mir heute leider verwehrt, ich hoffe, du hast nichts dagegen (ist nur für mich) Danke, dann hat sich dies für uns auch erledigt. Sind Wir sind jetzt in Kirkenes. Es ist tagsüber bewölkt und nachts wolkenlos und hell, gemein was. Aber afür haen wir heute ganz viele Renntiere Elche und 2 Füchse gesehen.
möglicherweise treffen wir uns ja, ich bin jetzt in andalsnes und bewege mich so langsam richtung norden :) :wink: hier ist das wetter zur zeit ganz gut, nur den dalsnibba und geiranger musste ich streichen, wegen dichtem schneetreiben; aber nachts wirds hier auch nicht dunkel Hallo Dieter,
mit dem Dalsnibba kann ich Dir helfen, Geiranger kenn ich auch nur im Nebel grüße von klaus und viel Spaß weiterhin
Streichen? Also der Geirangerfjord ist absolut spektakulär.....wenn's geht nochmals hinfahren, bei Schönwetter. Dann die 63 hoch nach Norden von Geiranger aus. hallo klaus,
das war mein wetter, als ich zum dalsnibba wollte und dann doch nicht hingefahren bin, in geiranger war ich zwar, aber nur 5 minuten, das war die zeit, die ich fürs wenden brauchte; münchner oktoberfest stelle ich mir vom betrieb her ähnlich vor und das ganze bei sauwetter
der Vergleich ist gut... grüße klaus
Hallo Dieter, ist schon O.K. Kannt mich ja auf dem Laufenden halten, was sich noch alles hinter Nebelschwaden versteckt. Ich schau dann mal ob ich Dir zeigen kann wie es ohne Nebel aussehen würde :D und etwas mehr Glück mit dem Wetter wünscht Roman P.S. Ich denke 2010 war bisher für einen Nordlandurlaub nicht das beste Jahr. Wir wollten Anfang Juni in Südschweden mal wieder einen Paddelurlaub machen. Nach einer Woche, in der wir einmal auf dem Wasser waren, sind wir wieder zurück gefahren. Wir hatten auch Glück! War gute Sicht als wir da waren :D
Lg Yvonne Hier aktuelle Bilder von vorhin.
Ich muß sagen, die Trollstigen lohnen trotz Baustelle. Allein die Landschaft, die Aussichten auf dem Weg dorthin sind gigantisch! |
Anzeige
|