xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In Norwegen auf der E6 wird gewogen!

Roller10 am 24 Jun 2010 17:29:49

Hallo,

Auf der E6 von Oslo Richtung Norden auf halber Strecke nach Lillehammer wurden wir am 2.Juni von freundlichen Beamten zur Fahrzeugkontrolle auf eine Waage gewunken. Kfz-Papiere und Führerschein dann Vorderachse – Gesamtgewicht – Hinterachse mit den Papieren verglichen. Wir waren am Anfang der Reise ich hatte vorher in Oslo den Wassertank voll gefüllt und getankt …. Glück gehabt, die Hinterachse hätte sogar noch eine Lage Bier vertragen.:oops:

O-Ton Polizist „ Wir kontrollieren verstärkt weil die meisten Mobile und Caravans überladen sind“

Was wir geladen hatten hat nicht interessiert.

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 24 Jun 2010 19:24:16

Hallo,

das passiert dort häufig, vor allem auch Reisebusse, besonders deutsche, weil die oft nur zwei statt der drei in Norge üblichen Achsen haben.

Viele weichen darum auf die E3 aus.

Ich selber habe da keine Probleme mit meinem Knäuschen, aber wenn ich da an so manches Womo denke, was in den Papieren steht, wie viel es tatsächlich wiegt, wie wenig überhaupt an Zuladung bleibt für eine Familie, gerade mit Kindern ...

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen im August/September
aussichtsplattform über dem trollstigen gesperrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt