rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Immer richtung Norden

Horus am 19 Mai 2010 19:59:55

Am 4 Juni geht es nach Schweden.

über Travemünde nach Malmö am Sonntag um 01.30

über die Ostküste nach Stockholm (habe vor 40 Jahre

14 Monate gearbeitet ) dann bis ca. nach Mora.Müssen

von 18 bis 20 in Karlstadt sein. Über die westküste

wieder nach Hause.

Für Tips und anregugen bin ich dankbar

Horuss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 19 Mai 2010 20:49:41

Moin,

wie lange soll die Reise denn dauern?

Malmö... Ostküste hoch, Westküste runter.... klingt nach mehreren Monaten :D

Wir fahren am 13.06 für 3 Wochen und werden uns auf die Ostküste beschränken, selbst da haben wir noch nicht alles angesehen was wir hätten sehen wollen :wink:

Ich an deiner Stelle würde mir keinen zu großen Stress machen, bist ja schließlich im Urlaub
:P

Horus am 19 Mai 2010 21:41:44

Wir haben 3 Wochen Zeit.

Stess mache ich mir nicht.

Wir haben unsre 5 Jährige Enkeltochter dabei

Horuss

Anzeige vom Forum

zeus am 19 Mai 2010 22:54:25

Bleib gesund...
Und ganz viel Spaß in Schweden. Wir sind im Juni auch dort irgendwo unterwegs, wollen bis zum Siljan-See.
Liebe , Hildegunde

Gast am 20 Mai 2010 07:39:47

Hallo Horus
Ich beneide Dich :wink: Viel Spaß und einen Tollen Urlaub wünsch ich Dir und der Lütten :!:

sigi-Wolfgang am 20 Mai 2010 08:49:29

noch 4 tage, dann fahren wir auch, wir wollen zur Hochzeit nach Stockholm. Die Stimmung genießen und feiern.Mal sehen ob wir das Königspaar sehen. Für euch auch schöne Wochen und schönes Wetter

eisloewe62 am 21 Mai 2010 09:02:03

Horus hat geschrieben:Am 4 Juni geht es nach Schweden.

über Travemünde nach Malmö am Sonntag um 01.30

über die Ostküste nach Stockholm (habe vor 40 Jahre

14 Monate gearbeitet ) dann bis ca. nach Mora.Müssen

von 18 bis 20 in Karlstadt sein. Über die westküste

wieder nach Hause.

Für Tips und anregugen bin ich dankbar

Horuss

Hallo Horuss,
ich hatte ursprünglich eine ähnliche Tour geplant. Wir haben auch ca. 3 Wochen *Zeit*. da es unser 1.Urlaub in Schweden ist, wollte ich eigentlich auch Stockholm, Göteborg, Ostküste, Seen, Westküste, ..
Naja, mittlerweile habe ich auch dank des Forums eine etwas andere Planung im Auge.
Fährhafen Trelleborg, dann erstmal Ystad (als Wallander-Fan ein Muss). Dann Asnen und Götäkanal (Berg) und weiter nach Stockholm, aber möglichst nicht an der Ostküste. Anschließend im Bogen über Uppsala, Mora einen Abstecher nach Norwegen (Femund/Roros). Dort war ich 1992 und möchte dies gern mal den Kindern zeigen. Das ist aber ein *Nice to have*.
Und dann nach Süden über Göteborg und Westküste.
Wir wollen Angeln, Bootfahren und die ein oder andere Sehenswürdigkeit anschauen. Sollte ich merken, dass die Etappen zu lang werden, kürzen wir ab. Derzeit bin ich bei ca. 2.500km in Schweden, dazu kommen ja noch ca. 400km Anreise bis Sassnitz.

wuehlmaus am 24 Mai 2010 11:20:42

Horus hat geschrieben: Stess mache ich mir nicht.

Wir haben unsre 5 Jährige Enkeltochter dabei

Wie geht das denn zusammen ? :D

FrankundMone am 01 Jun 2010 10:41:01

Moin Moin,

wenn die Lütte dabei ist, ist ja Pippi Langstrumpfpark quasi ein MUSS! :D

Wir sind dann noch einmal um den Vätternsee rum - da sprechen die Kinder heute noch von und drängeln, dass wir da dieses Jahr wieder hin fahren. :D

Vor verdammt langer Zeit waren wir auch mal in Dalarna - absolut sehenswert.
Übrigens kann in Schweden gar kein Stress aufkommen!!

Horus am 03 Jun 2010 22:00:52

So noch einmal Schlafen

, Morgen früh geht es los

sindsehr gespand was auf uns zukommt!!!

zeus am 03 Jun 2010 22:12:20

Wir fahren Sonntag um 10.00 Uhr mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg. Bin mal gespannt, ob wir jemanden aus dem Forum treffen. Der Aufkleber klebt am Heck. Wir ind 3,5 Wochen unterwegs.
Allen Urlaubern aus dem Forum gute Fahrt und schönes Wetter.
Liebe , Hildegunde

Horus am 03 Jun 2010 22:41:10

Was hast du für ein Kenzeichen

meins ist KEH

ulli572001 am 04 Jun 2010 08:57:00

Hallo zusammen!
Werden am 11.06 nach Schweden aufbrechen.
Erste Station wird der Wulfener Hals auf Fehmarn sein wo wir noch auf Freunde warten,dann mit der Fähre nach Rödby und dann über Helsingör nach Helsingborg die Küste hoch bis oberhalb von Göteburg dannn rechts Richtung Götakanal über Camping Munkeberg in Filipstad weiter Richtung Stockholm und dann die Ostküste wieder runter nach Malmö über die Brücke und wieder nach Hause.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen unterwegs.
Fahren einen Therry T37 mit Kennzeichen OB-

Goldkind am 06 Jun 2010 19:58:24

ulli572001 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Werden am 11.06 nach Schweden aufbrechen.
Erste Station wird der Wulfener Hals auf Fehmarn sein wo wir noch auf Freunde warten,dann mit der Fähre nach Rödby und dann über Helsingör nach Helsingborg die Küste hoch bis oberhalb von Göteburg dannn rechts Richtung Götakanal über Camping Munkeberg in Filipstad weiter Richtung Stockholm und dann die Ostküste wieder runter nach Malmö über die Brücke und wieder nach Hause.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen unterwegs.
Fahren einen Therry T37 mit Kennzeichen OB-

Hallo,

kleiner Tipp von mir: biegt über Göteborg nicht zu schnell Richtung Ostküste ab. Oberhalb von Göteborg ist die Westküste traumhaft schön!

Und an Horus: falls du zwischendurch im Urlaub mal Internet hast, liest du das hier vielleicht. Mit Kind(ern) kann ich an der Westküste den Campingplatz Daftö bei Strömstad (kurz vor Norwegen) empfehlen. --> Link Der Campingplatz hat einen superduper Spielplatz und ist auch sonst voll auf Kinder eingestellt. Aber auch uns hat es dort super gut gefallen, obwohl wir ohne Kinder unterwegs sind.

Viele , Steffi

Horus am 25 Jun 2010 20:53:52

Hallo Zusammen

Wir sind alle wieder gesund und

glücklich Zuhause angekommen

Horus

Horus am 25 Jun 2010 20:54:29

Hallo Zusammen

Wir sind alle wieder gesund und

glücklich Zuhause angekommen

Horus

zeus am 26 Jun 2010 09:57:23

Wir sind noch da, wieder in Karlshamn gelandet. Der Siljansee und der Orsasee waren wunderschön, sehr empfehlenswert. Leider haben wir keinen Forumssaufkleber gesichtet.
Liebe , Hildegunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenticket vorher buchen?
Süd-Schwedenurlaub, Fähre Kiel-Göteborg, Rostock-Trelleborg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt