xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Distance Wide Neupreis

Wohnifahrer am 23 Jun 2010 08:46:14

Hallo,

ich habe mir einen Karmann Distance Wide Bj. 94 auf LT 31 Basis gekauft. Für die Versicherung brauche ich jetzt den damaligen Neupreis. Die Firma Karmann bzw. Eura konnten mir nicht weiterhelfen. Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Prospekt etc.?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 23 Jun 2010 22:18:15

Wohnifahrer hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir einen Karmann Distance Wide Bj. 94 auf LT 31 Basis gekauft. Für die Versicherung brauche ich jetzt den damaligen Neupreis. Die Firma Karmann bzw. Eura konnten mir nicht weiterhelfen. Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Prospekt etc.?

Waren damals nicht ganz billig, je nach Ausstattung so an die 60 T DM, Gold lag noch bißchen drüber.
Für dieses WoMo brauchst du doch keine Kasko, die rechnet es dir bei Totalschaden fast auf Null und bei einem unversch.Unfall ist die Fahnenstange auch nicht hoch.

camperfrank am 23 Jun 2010 22:22:26

Waldtroll hat geschrieben:
Wohnifahrer hat geschrieben:

Für dieses WoMo brauchst du doch keine Kasko, die rechnet es dir bei Totalschaden fast auf Null und bei einem unversch.Unfall ist die Fahnenstange auch nicht hoch.

Sicher braucht er den WERT. Bei Diebstahl (Teilkasko) bekommt er den Widerbeschaffungswert, nicht den Schwackewert.

:clowm:

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jun 2010 10:45:19

camperfrank hat geschrieben:
Sicher braucht er den WERT. Bei Diebstahl (Teilkasko) bekommt er den Widerbeschaffungswert, nicht den Schwackewert.

:clowm:

Moin moin,

und darum wollte meine Versicherung nur wissen was ICH bezahlt habe.

camperfrank am 24 Jun 2010 10:57:07

hennes hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:

Moin moin,
und darum wollte meine Versicherung nur wissen was ICH bezahlt habe.

Weil mir das ehrlich gesagt egal ist.
Siehe Frage des Te"s.
Wir sind OT.

Die Prämienrechner im NEt wollen aber den Preis haben. Sonst funzen die nicht. Dein Versicherungsvertreter funzt auch so.

Meiner nicht. :ironie:

Wohnifahrer am 24 Jun 2010 11:10:40

Ich habe bei der RMV-Versicherung angefragt bzw. auch abgeschlossen. Diese wollten den Neupreis wissen. Warum weiß ich nicht. Bei der HUK habe ich angefragt, die wollten den Kaufpreis wissen. Habt ihr noch bessere Versicherungen für mich?

Bergbewohner1 am 24 Jun 2010 11:54:21

Hallo Sascha. RMV ist mit die Beste, auch von den ganzen Leistungen, aber trotzdem aufpassen was bei Hagelschaden steht-ganz wichtig.

Wohnifahrer am 24 Jun 2010 15:18:03

Ich habe gerade mit der RMV-Versicherung telefoniert, da ich wissen wollte was ich eigentlich bei einem Totalschaden ersetzt bekommen würde. Ich habe 11700 € bezahlt was auch den Wert des Mobils darstellt. Da ich bei der RMV-Versicherung den Neupreis des Fahrzeuges angebe kann ich kaum abschätzen was ich bei einem Totalschaden bekommen würde. Es wird der Wert von einem Gutachter ermittelt. Bei der HUK wird der Kaufpreis abgefragt. Was ist da nun besser?

Beduin am 24 Jun 2010 15:46:38

Könntest dir auch beim TÜV ect ein Wertgutachten machen lassen und das jetzt der Vericherung zeigen. Würde ja auch Sinn machen und wenn dem was auffällt was dir o der Verkäufer entgangen ist hast auch da gleich was in der Hand

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleinkind-freundlicher WoMo-Urlaub
Kein Island für das Gogolobil im Jahre 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt