xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleinkind-freundlicher WoMo-Urlaub

chalander am 23 Jun 2010 11:28:52

Hallo zusammen,

wir wollen mit unserer kleien Tochter (2 Jahre) Mitte Juli bis Mitte August in Urlaub fahren, können allerdings nicht sonderlich weit weg, da ich zwischendurch noch einmal ins Rheinland muß. Wir dachten an Stell- oder Campingplätze im Elsaß, Frankreich, Nord- oder Ostseeküste.
Hat jemand einen Tipp/ gute Erfahrungen in dieser Richtung (Spielplatz, andere Kinder, ggfs Schwimmbad etc...) gemacht?

LG
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 23 Jun 2010 12:07:57

Zu den Ecken in Deutschland die du schreibst kann ich nichts sagen, aber wir sind selbst mit Tochter im Alter von 2 1/2 unterwegs.

Ich geh über Parkscout.de rein wenn wir eine bestimmte Ecke in aussicht haben und geh dann auf Umkreissuche mit Erlebnisbädern (die meisten Bäder haben eine eigene HP) und wenn ich ein Bad gefunden habe dann geh ich hier auf die SP suche und bin bis jetzt immer gut fündig geworden.

Auch haben ich die Bäder schon angerufen, ob man übernacht auf dem Parkplatz stehen kann, bis jetzt hab ich nur gute Erfahrung gemacht.

Das gleiche machen wir mit Tierpark´s bzw. Tiergehege.

Schau dich mal unter dem Link um, vielleicht ist da noch was dabei...
--> Link

A 800 am 23 Jun 2010 12:08:42

Hallo Volker,

schau mal hier rein, da ist schon eine Sammlung solcher Plätze im Gange:
--> Link

--> Link

Viel Spaß beim stöbern, vielleicht ist ja was für euch dabei.

Anzeige vom Forum

camperfrank am 23 Jun 2010 12:57:22

Ein Tip als Papa,

Stellplätze sind für Kleinkinder nicht sehr geeignet.
Ich persl. empfehle CP mit entsprechender Ausstattung. Kleinkind/Babybad, Wickelraum und Spielplatz evtl. Pool usw. Vor allem schöne Wege, damit man mit dem Buggy Abends noch ne Runde rennen kann/muss. :wink:

mantishrimp am 23 Jun 2010 13:28:03

Hallo,
so pauschal würde ich nicht sagen das Stellplätze für Kleinkinder nicht geeignet sind. Wir sind ja auch mit unserem Sohn 2,5 Jahre alt unterwegs und haben schon des öfteren auch auf Stellplätzen übernachtet/ gestanden.
Wenn die Plätze im grünen liegen, wie zum Beispiel der Platz in Stetten am Bodensee ist es kein Problem. Dort haben wir im letzten Jahr für zwei Tage gestanden, Maximilian fand es klasse den Treckern zuzuschauen und auf der großen Wiese rumzutollen. In dem alter brauchen die kleinen meiner Meinung nach noch nicht soviel "Attraktionen", eine leere Flasche reicht für 3 Stunden Spielspass!
Also sucht euch ruhige Plätze im Grünen, am Wald oder an einem See. Was bei unserem sehr gut ankommt sind Wildparks und Tiere im allgemeinen.

Mantishrimp

A 800 am 23 Jun 2010 14:27:42

Hallo volker,

der Lenzer Hafen wäre vielleicht auch was für euch.
Der SP liegt direkt am Plauer See / Lenzer Kanal.

Es ist eine große Badewiese vorhanden, Boote können ausgeliehen werden oder auch mit den Dampfern kann man Rundfahrten über die Mecklenburger Seenplatte machen.
Tierparks gibt es in der Nähe auch.

--> Link

Dort kommt jeden Tag ein Schwanenpaar mit seinen Jungen vorbei und wird von fast allen mit Brot verwöhnt.

Vor dem Straßenverkehr brauchst du hier keine Angst zu haben.

bikesurferin am 23 Jun 2010 14:35:06

camperfrank hat geschrieben:Ein Tip als Papa,

Stellplätze sind für Kleinkinder nicht sehr geeignet.
Ich persl. empfehle CP mit entsprechender Ausstattung. Kleinkind/Babybad, Wickelraum und Spielplatz evtl. Pool usw. Vor allem schöne Wege, damit man mit dem Buggy Abends noch ne Runde rennen kann/muss. :wink:

Wir sind fast nur auf SP unterwegs :wink: und unserem Kind ist es noch nicht langweilig geworden. Wir haben fast immer was in der Nähe gefunden das unserem Kind spaß gemacht hat und wenn es nur einen Wiese mit Kühen oder Ziegen war :D

CKgroupie am 23 Jun 2010 15:54:30

Der Campingplatz hier ist toll mit kleinen Kindern. Auch wenn mal schlechtes Wetter sein sollte! --> Link

Markus_ am 23 Jun 2010 19:19:21

Hallo Volker,

kann dir Camping Ter Duinen in Belgien empfehlen, ich selber bin ein zwei
mal im Jahr dort. Du hast es ziemlich nah zum Strand und in ca. 100 meter
nähe ein großes Freizeitbad. Die Leute dort sind Super Nett und die Anlage
ist sehr geflegt und Preislich noch recht günstig.

aus Köln Niehl

Markus

uschi-s am 23 Jun 2010 19:30:40

Wir waren am letzen WE mit der Tochter, Ehemann und Kind (2 Jahre) von meinem Lebenspartner auf dem CP am Hertasee. Der Kleine hat sich nicht eine Sekunde gelangweilt. Ich persönlich würde auch CP den SP vorziehen. Die kleine Familie will im Juli an die Ostsee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Frankia I670 GD-VS
Karmann Distance Wide Neupreis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt