aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen im August/September

lupus2 am 23 Jun 2010 13:23:02

Hallo miteinand,
eigentlich wollten wir bereits im Juni auf eine mehrwöchige Reise nach Norwegen (Mitte und Norden). Nun ist leider aus gesundheitlichen Gründen etwas dazwischengekommen, sodaß wir nur noch entweder ab Anfang bis Ende August (was uns eigentlich von der Zeit her etwas zu kurz erscheint) oder ab Anfang September (mindestens 4 Wochen) losfahren können. Deshalb haben wir folgende Fragen:
1. Ist es im August sehr überlaufen ? Wir waren vor zwei Jahren im südlichen Teil (bis Bergen) unterwegs und fanden es herrlich, wie ruhig es damals überall war.
2. Hat jemand Erfahrungen, wie es im allgemeinen im September dort ist. Ist es zu kalt, muß man eventuell im Norden schon mit Schnee rechnen ? Wir wollen bis zu den Lofoten und über Narvik und Kiruna nach Schweden.
Es wäre schön, wenn wir von den sicher vielen Erfahrungen in diesem Forum Entscheidungshilfen bekämen.
Habt im voraus vielen Dank und von
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 23 Jun 2010 13:29:13

Hallo,

ich fahre regelmäßig erst in der zweiten Augusthälfte und Anfang September nach Norge, auch jetzt bald wieder.

Meine Erfahrungen: Es wird ab Mitte August ruhig, sehr ruhig. Viele Einrichtungen schließen auch schon wieder, teilweise sind auch die CPs geschlossen. Auf einem auf den Lofoten war ich zuerst zwei Tage noch mit zwei anderen Fahrzeugen zusammen, dann zwei Tage alleine ... Nachteil aber auch, dass es einige Angebote nicht mehr gibt oder nur selten, z.N. Fahrten mit eine Bott usw..

Wettermäßig gibt es viele Möglichkeiten: Gut warm, Sonnenbrand, tolle Sonnenuntergänge, ... Im letzten Jahr hatte ich aber sehr viel Wind und Sturm, teilweise schon unangenehm viel, vor allem auch oft sehr plötzlich.

Für mich, da ich die Ruhe und die Einsamkeit liebe, eine ideale Zeit!

Klaus

FamilieWeber am 23 Jun 2010 15:04:07

Hallo,

wir waren letztes Jahr die ersten 3 Augustwochen in Norwegen und sind bis zu den Lofoten gefahren. Richtig voll, haben wir es nirgends gefunden. Weder die CPs noch beim Freistehen hatten wir jemals ein Problem, ganz im Gegenteil, zum Teil waren die CPs nicht mal zur Hälfte voll.

Das Wetter, am Anfang hatten wir richtig schönes Badewetter, aber auf den Lofoten war es schon richtig kalt, nass und windig. Ich kann mich an Vormittagstemperaturen von 5 Grad erinnern.

Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es im September sehr kühl ist, aber dann sicher überall leer.

Viele

Familie Weber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oslo Larvik Kristiansand
In Norwegen auf der E6 wird gewogen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt