xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Frankia I670 GD-VS

Gast am 23 Jun 2010 14:29:23

Liebe Foristen,

nach dem wir uns nun entschlossen haben, von Alkoven auf Integriert umzusteigen ist mir dieses Mobil aufgefallen. Besonderheit ist u.a. ein Doppelbett-Slide-Out im Heck. Dadurch kann die Fahrzeuglänge während der Fahrt auf unter 7m gedrückt werden. Im Inet sind leider wenig weitere Quellen darüber zu finden. Kann jemand von euch Aussagen über dieses Mobil machen. Besonders interessiert mich die Zuverlässigkeit und Dichtigkeit des Slide-Outs. Aber auch andere Aussagen über Integrierte von Frankia helfen uns weiter.

weitere Daten:
BJ: 2006
km: 41.000
Motor 145 PS
Preis 53.000.-

Vielen Dank schon mal im voraus
Longo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Shiva am 23 Jun 2010 15:05:36

Erfahrungen kann ich dir dazu leider keine mitteilen,
Wir haben uns aber erst vor kurzem so einen oder so einen ähnlichen Frankia wie du beschreibst, angeschaut und uns das Ein-und Ausfahren der Betten zeigen lassen.
So richtig überzeugt waren wir dann aber nicht, man hat zwar eine enorme Einsparung bei der Fahrzeuglänge, aber muß auch ein paar Kompromisse eingehen.
Z.B. war in den Betten keine große Matratze drin, sondern weil sie ja übereinander geschoben werden Geteilte und ich glaube auch das war nur Schaumstoff und für mich ein ganz großes Manko war der Platzmangel im Womo, da gab es nur einen großen Kleiderschrank und die Schränke unter derSpüle , die Schränke die sonst im Heck über den Betten sind fallen kpl. weg und im Vorderen Bereich war noch ein Hubbett , da war mir eindeutig zu wenig Schrank.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es genau der Gleiche war , wie du meinst.

Und noch, was, wenn das "Hinterteil" :D ausgefahren ist. liegt man quasi fast in der Luft, das könnte im Winter von unten her ziemlich frisch werden.

Gast am 23 Jun 2010 18:57:27

@Shiva
Hätte ich ja nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort kommt. Deine wertvollen Hinweise nehme ich sehr gerne an. Geteilte Matratzen bestätigen meine Vorüberlegungen. Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, wie der Innenraum in Fahrtstellung aussieht, bzw. nutzbar ist. Zu wenig Schränke und insbesondere die möglichen Probleme im Winter sehr wichtige Tipps. Ich werde mir den Wagen nun mit weiter geöffneten Augen betrachten können. Danke dafür.

Longo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächster Händler hat dicht gemacht
Kleinkind-freundlicher WoMo-Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt