rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich brauche hilfe bei POI installation bei GoPal5

mikeandyko am 24 Jun 2010 12:16:59

Hallo,

ich habe mein Navi von Medion auf GoPal 5 upgedatet, und mir dann bei navigating.de einen POI Warner heruntergeladen und installiert. Soweit ist alles o.K. Aber nun möchte ich mir den Stellplatzatlas von Reisemobil International installieren, aber ich bekomme die Dateien nicht in den POI Warner installiert. Die Anleitung auf navigating.de habe ich mir angesehen, ein kopieren der Dateien in das Programm fürte aber zu keinem Ergebniss die Stellplätze werden nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Jun 2010 12:26:23

wie und wohin hast Du das denn genau kopiert ?

mikeandyko am 24 Jun 2010 13:11:34

My Flash Disk/Navigation/POI

Dort sollten sie nach anleitung kopiert werden.

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

pipo am 24 Jun 2010 13:29:11

mikeandyko hat geschrieben: ein kopieren der Dateien in das Programm fürte aber zu keinem Ergebniss die Stellplätze werden nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Gibt es evt. ein Menü wo die Anzeige der POIs aktiviert werden muss?

mikeandyko am 24 Jun 2010 13:38:18

@pipo
Das habe ich schon gesucht aber nicht gefunden.

batchman99 am 24 Jun 2010 13:59:58

Welches Navimodell hast du und was war die vorhergehende GoPal-Version?
Nicht auf alle Medion-Modelle passt GoPal5 so in den Speicher, das es auch korrekt arbeitet...

mikeandyko am 24 Jun 2010 14:20:15

@batchman99
Mein Navimodel ist das PNA470 vorher war GOpAL3 installiert. Die GoPal5 Software läuft einwandfrei auch die POI`s die bei dem POI Warner dabei wahren funktionieren. Ich bekomme das nur mit den POI`s von Reisemobil International nicht hin.

MfG
Mike

Friedhelm19 am 24 Jun 2010 15:50:58

mikeandyko hat geschrieben:My Flash Disk/Navigation/POI

Dort sollten sie nach anleitung kopiert werden.

MfG
Mike

Nach meiner Erinnerung wird der Poi-Warner im Verzeichnis Plugins installiert. Die Pois sind dann in das Verzeichnis Poi des Poi-Warners zu kopieren und nicht in das Poi Verzeichnis von GoPal 5. Zur korrekten Anzeige der Pois muss das Bild ggf. erst in das korrekte Format konvertiert (umbenennen allein genügt nicht!) werden (nicht Bitmap sonder PNG) - sonst werden die Pois nicht angezeigt!

Du merkst übrigends, ob die Datei korrekt kopiert wurde. Nach dem Neustart werden nämlich bei korrektem Speicherort zunächst erst die Daten importiert > das wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Friedhelm

WomoKindi am 24 Jun 2010 20:42:55

Friedhelm19 hat geschrieben:Nach meiner Erinnerung wird der Poi-Warner im Verzeichnis Plugins installiert. Die Pois sind dann in das Verzeichnis Poi des Poi-Warners zu kopieren und nicht in das Poi Verzeichnis von GoPal 5.

Richtig Friedhelm, und dann geht das auch.
Umwandeln braucht man nichts, wenn man den richtigen Download vom Stellplatzatlas der Reisemobil International für Pio-Warner nimmt.

mikeandyko am 25 Jun 2010 10:01:16

So ich hab das jetzt mal neu gemacht. Ich habe die Dateien jetzt in folgenden Ordner kopiert "plugins/POIWarner GoPal-Edition/pois",aber angezeigt werden die POI`S auf meinem Navi immer noch nicht. Das Dateiformat ist BMP muss das vieleicht doch noch umgewandelt werden?

MfG
Mike

Rallamann am 25 Jun 2010 12:52:35

Friedhelm19 hat geschrieben:Zur korrekten Anzeige der Pois muss das Bild ggf. erst in das korrekte Format konvertiert (umbenennen allein genügt nicht!) werden (nicht Bitmap sonder PNG) - sonst werden die Pois nicht angezeigt ........

Friedhelm

Hallo Mike,

Friedhelm schreibt doch PNG, mal ausprobieren.

WomoKindi am 25 Jun 2010 21:49:36

Rallamann hat geschrieben:
Friedhelm19 hat geschrieben:Zur korrekten Anzeige der Pois muss das Bild ggf. erst in das korrekte Format konvertiert (umbenennen allein genügt nicht!) werden (nicht Bitmap sonder PNG) - sonst werden die Pois nicht angezeigt ........

Friedhelm

Hallo Mike,

Friedhelm schreibt doch PNG, mal ausprobieren.

Die beiden Dateien:
BORDATLAS.bmp
BORDATLAS.asc
--> Link
ins oben genannte Verzeichnis kopiert, dann wird beim nächsten Start vom PioWarner dieser Poi installiert, dabei wird auch die png automatisch erstellt.

mikeandyko am 27 Jun 2010 11:19:45

Nach 3 Versuchen hat es endlich geklappt. Warum nicht gleich so. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. :D

MfG
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Software um mehrere Karten auf UMTS Stick zu betreiben
Fragen Mobilinternet 3likehome Benutzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt