rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Software um mehrere Karten auf UMTS Stick zu betreiben

CKgroupie am 26 Jun 2010 17:53:52

Hallo,
mein neues Netbook hat ein integriertes, simlockfreies UMTS-Modem.

Jetzt möchte ich gerne mehrere Sim-Karten für die verschiedenen Netze damit betreiben. Die jeweilige Software für die verschiedenen Karten gibt es aber immer auf Sticks, die man dazu kaufen soll aber nicht muss. Und die gilt ja dann auch immer nur für die einzelne Karte.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine (möglichst selbsterklärende) Software gibt, die man dzau verwenden kann mehrere Karten zu betreiben?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoKindi am 26 Jun 2010 18:07:01

Jede freie SW dessen Treiber Dein in Deinem Läppi verbautes UMTS-Modem unterstützt. ;)

CKgroupie am 26 Jun 2010 18:13:10

Und kannst Du mir auch vielleicht eine SW empfehlen oder sind die alle gleich?

Und wie kriege ich raus, ob die SW den Treiber unterstützt?

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 26 Jun 2010 18:26:26

CKgroupie hat geschrieben:Und kannst Du mir auch vielleicht eine SW empfehlen oder sind die alle gleich?
Und wie kriege ich raus, ob die SW den Treiber unterstützt?

Nein, kann ich so nicht, kenne Dein Läppi nicht und habe auch nicht die dazu gehörende Beschreibung/Anleitung, da kann man dieses nachlesen. ;)

Meine

will Heute nicht so richtig. :D

CKgroupie am 26 Jun 2010 18:30:03

Ha, ich sehe gerade, ich habe einen "Ericsson Wireless Manager". Das könnte vermutlich die zum Modem zugehörige Software sein, oder?
Das UMTS Modem ist von Ericsson.

Beho am 26 Jun 2010 18:39:55

hallo,

lade dir "mobile partner" aus dem netz, auch bei huwai.

zum Entsperren gehe auf " Surfstick von Tschibo Slimlockfrei" auf die letzten Beitäge!

aus OWL

beho

WomoKindi am 26 Jun 2010 18:41:13

Da schau her,
und --> Link gibts die neueste Version und auch die Anleitung wie Du Deine diversen Karten verwenden kannst. :wink:

WomoKindi am 26 Jun 2010 18:51:23

Beho hat geschrieben:hallo,

lade dir "mobile partner" aus dem netz, auch bei huwai.

zum Entsperren gehe auf " Surfstick von Tschibo Slimlockfrei" auf die letzten Beitäge!

aus OWL

beho

"Gute" Idee, ne Net-gelookte SW Downloaden für ein Huwai-Stick (Modem), die es auch ohne Netlook gibt, zb: --> Link :roll:
Und Du bist sicher das der Huwai-Treiber ihr Modem (Ericsson) unterstützt?
Wäre mir allerdings neu, aber soll es ja geben sowas. :D

koelnerreisebande am 26 Jun 2010 20:13:52

Setze für das Netbook MWconn ein.

Egal welche Karte oder Hardware da drin ist nimmt alles.

Vorraussetzung das, das UMTS Modem mit treibern installiert ist.

--> Link

traveller-71 am 26 Jun 2010 22:43:44

Hallo,

CKgroupie hat geschrieben:Ha, ich sehe gerade, ich habe einen "Ericsson Wireless Manager". Das könnte vermutlich die zum Modem zugehörige Software sein, oder?
Das UMTS Modem ist von Ericsson.

... dieser Ansatz ist richtig.

Mein Firmenlaptop ist von Dell und hat auch eine integrierte UMTS Karte. Über diesen WirelessManager kannst Du auf verschiedene Karten zugreifen und mußt nicht jedesmal eine neue Software installieren.
Dh ich habe für meinen UMTS Zugang / SIM Karte keine weitere Software benötigt. Einfach die SIM Karte eingelegen, PIN eingeben und loslegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Subwoofer unter Sitzbank ?
Ich brauche hilfe bei POI installation bei GoPal5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt