xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen Mobilinternet 3likehome Benutzer

abenn am 25 Jun 2010 12:14:21

Hallo,
ich möchte bei Satcom wahrscheinlich das 3likehome Paket (mit Aktivierung) bestellen. Da sind 2GB schon dabei, weiß jemand ob und wenn ja zu welchem Preis man 2GB Pakete "nachladen" kann wenn die ersten 2GB verbraucht sind !? Funktioniert dann die normale Aufladung über Homepage von drei.at ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2010 14:16:03

Warum gehst du da zum Schmiedl und nicht gleich zum Schmied, sprich DREI?
--> Link

abenn am 25 Jun 2010 14:41:49

Rider hat geschrieben:Warum gehst du da zum Schmiedl und nicht gleich zum Schmied, sprich DREI?
--> Link

Weil ich ziemlich genau 1000km dagegen sprechen und im Netz direkt bestellen kann ich das auch nicht (Lieferung NUR nach AT), und eindeutlich ersichtlich ob und wie und wenn ja für welches Geld ich selbst "nachladen" kann finde ich halt nicht.

Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jun 2010 16:00:34

Wenn du meinen Link gelesen hättest wüsstest du Bescheid. Ich frag mich für was man für was man sich die Mühe macht um zu helfen?

abenn am 25 Jun 2010 17:25:40

Sorry, nix für ungut und auch danke für deine Hilfe, aber was kann ich denn aus dem Link ersehen. Die einzige Info die dort steht ist der Preis pro MB, ob und zu welchem Preis man andere Mengen/Pakete dazubuch kann steht dort nicht, auch nicht auf den Folgeseiten ?!

Hab gerade eine Sim-Only Variante gekauf und gleich ein Datenpaket dazu !

Danke und
Alf

papagei am 25 Jun 2010 17:40:07

@Alf

Hast du einen Link wo man die Sim-Only Variante von Deutschland aus bestellen kann?

Danke und
Roland

abenn am 25 Jun 2010 17:42:31

papagei hat geschrieben:@Alf
Hast du einen Link wo man die Sim-Only Variante von Deutschland aus bestellen kann?
Danke und
Roland

Nein, habe ich nicht, läuft über die Bucht !

Gast am 25 Jun 2010 18:22:30

Alles klar, aber du hast gefragt:

"Da sind 2GB schon dabei, weiß jemand ob und wenn ja zu welchem Preis man 2GB Pakete "nachladen" kann wenn die ersten 2GB verbraucht sind !? Funktioniert dann die normale Aufladung über Homepage von drei.at ?

Und in dem Link steht dazu genau folgendes:

Ganz einfach: kaufen Sie sich weiteres Guthaben und surfen Sie ganz normal um 2 Cent pro MB (20€ / GB) weiter. 3ReLoad-Ladebons erhalten Sie bereits ab 10€ überall, wo Sie dieses Zeichen sehen:

Folgenden Dienst können Sie auch jetzt gleich ohne Registrierung nutzen: Guthaben laden.

und wenn du das "Guthaben laden" angeklickt hättest, wäre DAS gekommen:

Guthaben laden (Überweisung/Kreditkarte)

Bitte geben Sie die Rufnummer ohne Leerzeichen ein (zum Beispiel: 0660XXXXXXX). Sie können übrigens auch das Guthaben Ihrer Freunde, Familienmitglieder, etc. aufladen.

Bitte beachten Sie, dass das neu aufgeladene Guthaben erst nach etwa 15 Minuten genutzt werden kann.

3Rufnummer:.........................

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du doch genau DANACH gefragt. Aber das hat sich inzwischen ja erledigt und ich werd mich wieder zurück halten, ist besser so und bequemer.

abenn am 25 Jun 2010 21:28:16

Ich gebe dir recht das man dort rauslesen kann, daß es möglich online das Guthaben aufzuladen, allerdings nicht in welchen Chargen und zu welchem Preis.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.

Ich finde es sowoeso unverständlich, das bei solchen Dingen Europa wieder aufhört. Man kann ohne zu stoppen über Grenzen fahren, überall mit Euro bezahlen, sogar arbeiten und leben klappt, aber eine Prepaid-Karte in einem Nachbarland kaufen, daß funzt nicht bzw. ist nicht erlaubt.
Für mich ist DAS kein vereinigtes Europa !! :( :( :(

Alf

pipo am 25 Jun 2010 21:59:33

abenn hat geschrieben: aber eine Prepaid-Karte in einem Nachbarland kaufen, daß funzt nicht bzw. ist nicht erlaubt.

Sorry das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.. :nixweiss:

Gast am 25 Jun 2010 23:18:42

Es gibt einfach hoffnungslose Fälle, damit muss man sich abfinden. :roll:

MobilIveco am 26 Jun 2010 18:15:04

pipo hat geschrieben:
abenn hat geschrieben: aber eine Prepaid-Karte in einem Nachbarland kaufen, daß funzt nicht bzw. ist nicht erlaubt.

Wenn man bei dem von Rider genannten Link auf Kauf und Lieferbedingungen klickt kann man folgendes lesen:

Wer kann online bestellen (Alter, Nationalität,..)
Sie sind Bürger der EU oder schweizer Staatsbürger, Ihr Hauptwohnsitz liegt seit mindestens 3Monaten in Österreich und Sie haben bereits das 18. Lebensjahr vollendet? Bei Erfüllung dieser Voraussetzungen sowie unter Angabe einer österreichischen Zustell- und Rechnungsadresse nehmen wir Ihre Online-Bestellung gerne entgegen. Antragsteller unter 18 Jahren sind aus rechtlichen Gründen von der Online-Bestellung eines 3Handy bzw. 3DataModems ausgeschlossen.

Was das Aufladen betrifft, gehe ich davon aus, das man keine reduzierten "Guthabenpakete" nachkaufen kann sondern nur ganz normal die Karte aufladen und für 2 Cent pro MB (20€ / GB) surfen kann. Das ist ja kein schlechter Preis wenn man bedenkt in wie vielen Ländern er gilt.

Falls Rider oder Pipo eine Möglichkeit kennen direkt bei drei.at mit ausländischer Zustelladresse einen Stick zu bestellen dann lasst es uns doch bitte wissen.

Gast am 26 Jun 2010 20:48:37

MobilIveco du kannst leider keine KN empfangen. :roll:

abenn am 26 Jun 2010 21:08:24

pipo hat geschrieben:

Warum nicht, steht doch eindeutig drin, das ich als NICHT-Österreicher nicht bestellen kann. Mag sein das ich direkt in einem Shgop kaufen kann OHNE Vorlagfe eines Ausweises !
Die Bestellung bei Satcom geht ja nur, weil der Shop die Karte (wahrscheinlich auf den eigenen Namen) aktiviert in Österreich und die dann versendet.

Was das mit dem hoffungslosen Fall soll verstehe ich nicht wirklich !
Ich beschäftige mich auch beruflich mit solchrn Dingen wie mobiles Internet, Online-Shops, etc, aber ich glaube meine Eingangsfrage war klar gestellt und übrigens konnte oder wollte mir auch eine Dame an der Service-Hotline bei drei.at nicht dagen, was genau für Pakete nachkauft werden können !

Danke und
Alf

pipo am 27 Jun 2010 14:43:58

Also dann muss ich mal ein die Katze aus dem Sack lassen:

@abenn: Du hast von mir einen Link bekommen, wo Du eine Karte bestellen kannst. Hast Du die bestellt? Hast Du evt. Kontakt zum Shopbesitzer aufgenommen um evt. Unstimmigkeiten zu klären?

Nein, hast Du nicht. Stattdessen zitierst Du von der offizielle Homepage, obwohl ich Dir ja mehrfach in einem anderen Thread und per PN mitgeteilt habe, dass man entweder in einen 3.at shop gehen kann oder halt im Indernet über den angegebenen Shop bestellen kann.

Und die Offenbarung, dass Du auch noch beruflich mit dem Thema zu tun hast, lässt ja einiges erahnen.

Was bitte ist denn daran so schwierig?????

Ok zum Schluß noch die letzten Fragen klären:
Innerhalb von 4 Monaten muß Guthaben nachgeladen werden. 10€=1GB reichen. Das geht übers Indernet oder aber auch über Gutschweine, die mann fast überall kaufen kann. Ja genau, auch in diesem Onlineshop.
Dann ist die Karte 12 Monate ready.

Jo und ganz zum Schluss noch dieses: Man kann 10€ oder 20€ (1GB oder 2GB) laden.

pipo am 27 Jun 2010 14:48:48

MobilIveco hat geschrieben:Falls Rider oder Pipo eine Möglichkeit kennen direkt bei drei.at mit ausländischer Zustelladresse einen Stick zu bestellen dann lasst es uns doch bitte wissen.

Stick oder Karte oder Beides? :D
Schau in diesen Thread: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich brauche hilfe bei POI installation bei GoPal5
TOMTOM GO 730 Live
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt